Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkerrücktellung

Erstellt von IMI, 06.08.2012, 08:06 Uhr · 3 Antworten · 605 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard Blinkerrücktellung

    #1
    Hallo zuammen,

    an meiner 11er Q Bj. 94 spinnt die Blinkerrückstellung, will heißen dass ich den Blinker ab und zu nur sehr schwer ausgeschaltet bekomme.
    Bevor ich die Schaltereinheit zerlege, wollte ich fragen ob das über Sinn macht, oder ob ich gleich nach einem Ersatzteil suchen sollte.

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Es könnte sein, dass die Kontakte im Kombischalter korrodiert sind und sich mit etwas Pflege (z. B. Ballistol) wieder gangbar machen lassen. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht.
    Das Zerlegen - und besonders das wieder Zusammenbauen - des Kombischalters ist keine ganz triviale Aufgabe. Dort gibt es viele winzige Schräubchen, Stifte, Federn und Plättchen, die nur darauf warten, auf den Boden zu fallen und und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.
    Für diese Arbeit braucht man Geduld, Demut und einen Satz Uhrmacherschraubendreher.

  3. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #3
    Hi,

    gibt es von der Schaltereinheit eine Detailzeichnung o. ä?

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    gerd_ hat mal seinen 1150er Kombischalter fotografiert.
    Der ist zwar in Detail anders aufgebaut, aber dort kannst Du Dich "inspirieren" (oder abschrecken) lassen, was so ungefähr auf Dich zukommt.
    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...-bei-1150ei-4v