Blinkerrücktellung

Diskutiere Blinkerrücktellung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zuammen, an meiner 11er Q Bj. 94 spinnt die Blinkerrückstellung, will heißen dass ich den Blinker ab und zu nur sehr schwer ausgeschaltet...
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo zuammen,

an meiner 11er Q Bj. 94 spinnt die Blinkerrückstellung, will heißen dass ich den Blinker ab und zu nur sehr schwer ausgeschaltet bekomme.
Bevor ich die Schaltereinheit zerlege, wollte ich fragen ob das über Sinn macht, oder ob ich gleich nach einem Ersatzteil suchen sollte.
 
M

Momber

Gast
Es könnte sein, dass die Kontakte im Kombischalter korrodiert sind und sich mit etwas Pflege (z. B. Ballistol) wieder gangbar machen lassen. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht.
Das Zerlegen - und besonders das wieder Zusammenbauen - des Kombischalters ist keine ganz triviale Aufgabe. Dort gibt es viele winzige Schräubchen, Stifte, Federn und Plättchen, die nur darauf warten, auf den Boden zu fallen und und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.
Für diese Arbeit braucht man Geduld, Demut und einen Satz Uhrmacherschraubendreher.
 
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi,

gibt es von der Schaltereinheit eine Detailzeichnung o. ä?
 
Thema:

Blinkerrücktellung

Oben