Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinkintervall nicht konstant

Erstellt von AndreasXT600, 22.10.2012, 09:17 Uhr · 4 Antworten · 676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard Blinkintervall nicht konstant

    #1
    Hallo zusammen,

    seit den letzten Fahrten habe ich folgendes Problem:

    Schalte ich den Blinker ein funktioniert dieser zunächst normal. Kurze Zeit später wechselt er allerdings von "Normal-Intervall" auf "Schnell-Intervall" (so, als wenn eine Birne kaputt wäre). Nach ca. 5-10 Intervallen funktioniert alles wieder wie gehabt (ohne, dass ich den Blinker zwischenzeitlich ausgeschaltet habe). Nach einem Check habe ich festgestellt, dass auch im "Schnell-Intervall" sowohl der vordere als auch der hintere Blinker samt Kontrollleuchte im Cockpit funktionieren. Das Problem tritt nur beim rechten Blinker auf.

    Wo ist der Fehler?

  2. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Moin.

    Ich kann Dir zwar keine Lösung des Problems bieten, würde mich aber in die Liste der "ebenfalls Betroffenen" eintragen wollen. Allerdings ist bei meiner Dicken der "Schnell-Intervall" kürzer. Leider macht sie das auch nicht immer, sondern nur sporadisch.

  3. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Das macht meine hin und wieder auch, ich dachte schon das liegt an der nachträglich eingebauten Blinkerabschaltung.Klaus

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Blinkerabschaltung habe zumindest ich keine drin.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Da würde ich gleich mal sämtliche Kontakte pflegen

    Blinkerschalter
    Blinkerbirnen und Fassung
    Blinkrelais

    Kontaktspray "könnte" helfen

    Versprechen tu ich aber niGS

    Gruß
    Berthold


 

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  2. Konstant Fahr Ruckeln
    Von Jamukah im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:05
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. sie will nicht...
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 06:30
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12