Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkproblem

Erstellt von Mogli#44, 15.11.2008, 09:11 Uhr · 3 Antworten · 613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    35

    Standard Blinkproblem

    #1
    Ich habe vor kurzem auf Miniblinker umgerüstet.
    Man mag ja denken, dass das als Schrauber kein Problem darstellt. Also alles angeschlossen und angebaut und fertig. Nee, so isses nicht!
    Nach dem Anbau blinkte rechts garnichts mehr. links funktioniert ganz normal.
    Also alle Verkabelungen nochmal gecheckt. Resultat: Blinker geht nicht auf der rechten Seite.
    Also Kabel weiterverfolgt (bis unter den Tank incl. Abbau vom Tank!). Alle Stecker gereinigt und geprüft. Resultat: rechts immernoch kein Blinker.
    An der Lenkerarmatur kann es nicht liegen (war auch offen und wurde geprüft). Die Blinkerrückstellung geht ja, und die ist ja auch rechts.
    Bei Benutzung der Warnblinkanlage ist die rechte Seite auch tot.
    Also haben wir das Blinkrelais in eine andere GS eingebaut um zu prüfen ob es am Relais liegt. In der anderen GS war dann also auch die rechte Seite tot. Kann also nur das Relais sein, dachten wir. Also neues Relais bestellt. (80,- Euro - In Worten Achtzig!)
    Eingebaut. Resultat: Rechte Seite immernoch tot!

    Ich vermute das neue Relais auch direkt durchgeschossen zu haben. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende ! (Bin ja kein Elektriker!)

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.718

    Standard

    #2
    Hi
    Miss mal "in" den Miniblinker. Vielleicht hat der einen Kurzen. Leuchten die Dinger wenn man 12 V drangibt?
    Auch erwartet das Blinkrelais eine ganz bestimmte Last (12V/21W) weil es sonst zu schnell blinkt. Die Minidinger haben meist weniger Leistung. Zumal dann wenn es LED Versionen sind(wären)
    gerd

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #3
    Servus Mogli,

    das Relais der zweiten Maschine habt ihr aber nicht zufällig in deiner Q probiert, bevor Ihr das Neue bestellt hattet?
    Welche Blinker hat denn diese Maschine?
    Der Ratschlag von Gerd die rechten Blinker mal einzeln an 12 Volt zu hängen find ich gut, aber nicht nur im Gehäuse sondern auch weiter an allen Verbindungen bis bei den Kabelanschlüssen vom Relais.

  4. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    An beiden GS sind die selben Blinker verbaut.
    Das Relais der zweiten mag ich jezt nicht bei mir reinhängen und evtl auch durchballern.
    Und da mein relais in der anderen zur selben Systhematik geführt hat war für mich eigentl. klar das es am relais lag....