Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

blöde Frage

Erstellt von Joker7, 21.08.2007, 09:52 Uhr · 15 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard blöde Frage

    #1
    Hallo,

    ich bin der Neue und auch noch ein absoluter BMW- Neuling. (abgesehen von meiner EMW R35)
    Habe gleich zum Anfang eine herrlich blöde Frage, nämlich: wie bekomme ich denn den orig. Fahrersitz meiner 1100er runter? Da ist keine Schraube und kein Hebel zu sehen und ich habe weder eine Bedienungsanleitung noch ein Rep.- Handbuch.

    Gruß Joker

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Lächeln

    #2
    Hallo Joker7,
    steck mal deinen Schlüssel in das Sitzbankschloß und dreh dran, dann zuerst die Soziussitzbank abnehmen, nochmals den Schlüssel drehen und die Fahrersitzbank abheben.
    Gruß

  3. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Besten Dank!

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Grüß Dich hier im Forum,

    ... und beim wiedermontieren erhält es Dir den Schließmechanismus auf Jahre, wenn Du den Schlüssel auch wieder benutzt und nicht nur den Sitz in das Schloß drückst.
    Das Kunststoffgehäuse des Schließmechanismus ist nicht gerade das Solideste.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.714

    Standard

    #5
    Hi
    Und wenn die hintere Bank nicht sauber rastet kannst Du entweder darauf herumdrücken bis das besagte Kunststoffteil nachgibt oder Du machst das Metallbügelchen an der Sitzbank ein Ideechen länger indem Du es abschraubst und je zwei Scheibchen dazwischen legst
    gerd

  6. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Hallo

    und vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tips!
    Hintergrund der Aktion war die Demontage des Tanks, denn ich lasse die GS umlackieren.

    Gruß Joker

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    cool!
    und welche farbe....?

    mathias

  8. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dergraf
    cool!
    und welche farbe....?

    mathias

    Sie wird von kalaharigelb auf mattschwarz umlackiert. (aber nur Tank, Schnabel, Schutzblech)
    Im Winter erfolgt dann noch ein weiterer Umbau in Richtung Endzeit- Look, d.h. ein etwas rattiger Look wie z.B. US-Army-Munikisten an die Seiten usw.
    Sorry, aber ich steh auf so was- kannst auch gern mal einen Blick auf meine HP werfen (aber bitte den Gästebucheintrag nicht vergessen )

    Gruß Joker

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Hi Joker !

    Aber stell bitte von Zeit zu Zeit ein paar Fotos ein, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auf deiner Homepage habe ich schon ein paar tolle Teile gesehen...
    Aber natürlich schade um jede kalaharigelbe GS !!

    Viel Erfolg !!

    Frank

  10. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von frank69
    Aber natürlich schade um jede kalaharigelbe GS !!
    Noch ist der Lacksatz im Tausch zu haben....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS blöde frage
    Von philipp76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:54
  2. Blöde Frage
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:15
  3. Noch ne blöde Frage!
    Von Bierchen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:53
  4. So 'ne blöde Frage
    Von jengs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:08
  5. Blöde Frage..wahrscheinlich
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:06