blöde Frage

Diskutiere blöde Frage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin der Neue und auch noch ein absoluter BMW- Neuling. (abgesehen von meiner EMW R35) Habe gleich zum Anfang eine herrlich blöde...
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Hallo,

ich bin der Neue und auch noch ein absoluter BMW- Neuling. (abgesehen von meiner EMW R35)
Habe gleich zum Anfang eine herrlich blöde Frage, nämlich: wie bekomme ich denn den orig. Fahrersitz meiner 1100er runter? Da ist keine Schraube und kein Hebel zu sehen und ich habe weder eine Bedienungsanleitung noch ein Rep.- Handbuch.

Gruß Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
giovanni.b

giovanni.b

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
59
Ort
Kinding/Haunstetten
Modell
R 1100 GS
Hallo Joker7,
steck mal deinen Schlüssel in das Sitzbankschloß und dreh dran, dann zuerst die Soziussitzbank abnehmen, nochmals den Schlüssel drehen und die Fahrersitzbank abheben.
Gruß
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Besten Dank! ;) :rolleyes:
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Grüß Dich hier im Forum,

... und beim wiedermontieren erhält es Dir den Schließmechanismus auf Jahre, wenn Du den Schlüssel auch wieder benutzt und nicht nur den Sitz in das Schloß drückst.
Das Kunststoffgehäuse des Schließmechanismus ist nicht gerade das Solideste.:o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Und wenn die hintere Bank nicht sauber rastet kannst Du entweder darauf herumdrücken bis das besagte Kunststoffteil nachgibt oder Du machst das Metallbügelchen an der Sitzbank ein Ideechen länger indem Du es abschraubst und je zwei Scheibchen dazwischen legst
gerd
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Hallo

und vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tips!
Hintergrund der Aktion war die Demontage des Tanks, denn ich lasse die GS umlackieren.

Gruß Joker
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
cool!
und welche farbe....?

mathias
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
dergraf schrieb:
cool!
und welche farbe....?

mathias

Sie wird von kalaharigelb auf mattschwarz umlackiert. (aber nur Tank, Schnabel, Schutzblech)
Im Winter erfolgt dann noch ein weiterer Umbau in Richtung Endzeit- Look, d.h. ein etwas rattiger Look wie z.B. US-Army-Munikisten an die Seiten usw.
Sorry, aber ich steh auf so was- kannst auch gern mal einen Blick auf meine HP werfen (aber bitte den Gästebucheintrag nicht vergessen:D )

Gruß Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Hi Joker !

Aber stell bitte von Zeit zu Zeit ein paar Fotos ein, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auf deiner Homepage habe ich schon ein paar tolle Teile gesehen...
Aber natürlich schade um jede kalaharigelbe GS !!:D :D :D

Viel Erfolg !!

Frank
 
Joker7

Joker7

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Genau so isses...:cool:
Die Farbe ist ja echt der Haß und entstellt das Mopped viel zu sehr- schließlich fährt auch das Auge mit. Das Ohr aber auch- demnächst wird es nämlich mit einem LeoVince Auspuff Endtopf verwöhnt, denn ich höre den Motor irgendwie gar nicht. Ist vielleicht auch kein Wunder, denn an meiner Trude fuhr ich zuvor nen offenen BSM...:rolleyes:

Gruß Joker
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Merkst was?
Es gibt keine blöden Fragen.
Maximal kriegst blöde Antworten, aber diesmal ja ausnahmsweise anscheinend nicht.
Grüsse
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
das ist korrekt!!!

Deshalb gibbet auch zu Weihnachten einen Shoei in schwarz.

Es sei denn wir finden einen schönen in Gelb. Dann kommt nen Smiley drauf :D
 
Thema:

blöde Frage

blöde Frage - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Oben