B
BMW R850GS Reinhard
Themenstarter
Hallo Leute!
Ja ich habe es geschafft. ( Kabel durchgeschmorrt)
Habe mir von Louis einen 12V Stecker (fürs Navi) gekauft, den man einfach am Lenker befestigt und an die Batterie anhängt.
Gesagt getan.
Also Tank leicht angehoben Kabel ordnungsgemäß verlegt.
Aber dann ein Fehler mit verherrenden Auswirkungen.
Ich schloss zuerst das Plus Kabel des 12V Steckers an die Batterie an und lies das Minus schön brav umher hängen, bis es an ein Rahmenteil ankam und es hell wurde. ( Wie kann man nur so blöd sein??? ) Nach dem Funken und Rauchen mal kurz eine Gedenkminute, die ich aber gleich mit einem lauten Sche........e unterbrach.
Also Benzinschläuche runter, Benzinpumpenstecker runter und runter mit dem Tank um das Schadensausmaß in voller Größe zu sehen.
Nach längerem Stöbern am Kabelbaum sah ich das es eines der fünf Kabeln von dem Benzipumpen Stecker zur Benzinpumpen erwischt hat. Voll durchgeschmort und blank. Es ist mir ein Rätsel warum gerade der Benzinpumpenstrom Kreislauf????
Das blöde an der Sache ist, das das Kabel bis zur Benzinpumpe total defekt ist. Sprich ich kann den weißen Teil (Siehe Foto roter Pfeil) nicht öffnen um das Kabel zu reparieren. Der 5polige Stecker ist unbeschadet.
Jetzt meine Frage:
Warum gerade wurde das Benzinpumpenkabel beschädigt?
Wie kann ich dieses weiße Teil öffnen um das Kabel zu reparieren?
Ist es ratsam überhaubt die ganze Benzinpumpe zu wechseln?
Vielleicht könnt ihr mir hierbei eure Erfahrungen oder Vorschläge übermitteln. Wäre auch sehr dankbar.
Vielen lieben Dank ein total frustrierter BMW R850GS Driver.
Ja ich habe es geschafft. ( Kabel durchgeschmorrt)
Habe mir von Louis einen 12V Stecker (fürs Navi) gekauft, den man einfach am Lenker befestigt und an die Batterie anhängt.
Gesagt getan.
Also Tank leicht angehoben Kabel ordnungsgemäß verlegt.
Aber dann ein Fehler mit verherrenden Auswirkungen.
Ich schloss zuerst das Plus Kabel des 12V Steckers an die Batterie an und lies das Minus schön brav umher hängen, bis es an ein Rahmenteil ankam und es hell wurde. ( Wie kann man nur so blöd sein??? ) Nach dem Funken und Rauchen mal kurz eine Gedenkminute, die ich aber gleich mit einem lauten Sche........e unterbrach.
Also Benzinschläuche runter, Benzinpumpenstecker runter und runter mit dem Tank um das Schadensausmaß in voller Größe zu sehen.
Nach längerem Stöbern am Kabelbaum sah ich das es eines der fünf Kabeln von dem Benzipumpen Stecker zur Benzinpumpen erwischt hat. Voll durchgeschmort und blank. Es ist mir ein Rätsel warum gerade der Benzinpumpenstrom Kreislauf????
Das blöde an der Sache ist, das das Kabel bis zur Benzinpumpe total defekt ist. Sprich ich kann den weißen Teil (Siehe Foto roter Pfeil) nicht öffnen um das Kabel zu reparieren. Der 5polige Stecker ist unbeschadet.
Jetzt meine Frage:
Warum gerade wurde das Benzinpumpenkabel beschädigt?
Wie kann ich dieses weiße Teil öffnen um das Kabel zu reparieren?
Ist es ratsam überhaubt die ganze Benzinpumpe zu wechseln?
Vielleicht könnt ihr mir hierbei eure Erfahrungen oder Vorschläge übermitteln. Wäre auch sehr dankbar.
Vielen lieben Dank ein total frustrierter BMW R850GS Driver.
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