Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo,
    ich denke, die Entscheidung rückt näher. Wie gesagt, komme ich mit der Höhe meiner original Bank sehr gut klar. +3cm sind sicherlich zuviel. Antirutsch oder Kunstleder...Vorteile/Nachteile? Vom Aussehen her würde ich dann wohl normales Kunstleder nehmen.
    Schönen Sonntag Abend noch und einen guten Start in die neue Woche
    Roland

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    298

    Standard

    Hallo Roland

    Ich habe die Alpes +3cm und bin bei meiner Körpergröße von 1,80m richtig zufrieden.
    Bei der originalen ( untere Stellung) bin ich mit beiden Beinen satt bis runter gekommen. Mit der Alpes +3cm geht das nicht mehr.
    Also, nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich Dir die normale anraten.
    Den Antirutschbelag (es giebt übrigens zwei verschiedene) kann ich definitiv empfehlen. Unsere Tochter fühlt sich im Vergleich zum originalen Soziussitz, welcher ja komplett mit Leder bezogen war, wesentlich sicherer.

  3. Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    Habe auch seid 8 Wochen die Toskana +3 komplett schwarz + BAckseat bei Ihm machen lassen bzw. bestellt. Bin 180 u. würde im wiederholungsfall auf jeden Fall die normale nehmen. die +3 wirken sich doch für meine Verhältnisse sehr hoch aus. Aber es geht noch. Ansonsten wirklich nur zu empfehlen
    LG Marcus

  4. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe seit drei Wochen die Toskana +3 mit Standardbezug. Der Sitz ist super Bequem. Den Antirutschbezug braucht höchstens ein Fliegengewicht den sonst der Wind vom Moped bläst. Bei meinen 178cm Größe hatte ich den Sitz erst wie gewohnt in der hohen Position montiert und wäre an der ersten Kreuzung fast umgekippt. In der unteren Position gehts gerade so, muss aber für einen sicheren Stand halb vom Sattel. Wer da nicht ganz sicher ist, sollte sich besser die Standardhöhe kaufen. Bei der Montage musste ich zwischen Sitzschale und hinteren Haltebügeln zwei Beilagscheiben unterlegen, damit die Verriegelung richtig Einrastet. Jetzt passt er Perfekt,da wackelt auch nichts. Auf den bis jetzt gefahrenen 1000 Km macht er mir jeden Tag wider Spass.

  5. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo,
    aufgrund der letzten Aussagen werde ich mir die "norm" Bank mit "normalem Kunstleder" bestellen. Das sollte für mich dann das Optimale sein.
    Grüße
    Roland

  6. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir eventuell auch eine Borbro Sitzbank leisten. Bei meiner Größe von 184cm genügt vermutlich die 3cm erhöhte Variante, zumal ich noch eine Fußrastentieferlegung verbauen möchte. Die originale Sitzbank ist in der derzeitigen Höhe auch beim Anhalten relativ hoch. Ich will ja nicht umfallen. ;-)
    Ist der Unterschied zwischen der Alpes und der Toscana nur der Antirutschbelag?

    Gruß
    Ingo

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    706

    Standard

    Moin Ingo,

    ich bin 1,96 m groß und habe die + 3cm Variante. Für Dich dürfte die zu hoch sein. Hast Du deine Orginalsitzbank schon mal nach unten verstellt ?


    Gruß Jochen

  8. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Jochen,

    nein, das habe ich noch nicht, da die oberste Stellung schon ganz gut paßt. Der Abstand zu den Fußrasten ist sowieso schon sehr knapp, deswegen will ich die auch noch tieferlegen. Ich dachte, dass ich mit der + 3cm Variante in der unteren Stellung auf jeden Fall klarkommen müßte. Für längere Reisen könnte man die dann hochstellen, wenn die Q mit Gepäck sowieso ein wenig tiefer liegt. Leider kann man die Sitzbank ja nirgens probefahren.

    Gruß
    Ingo

  9. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    706

    Standard

    Hallo Ingo,

    ich hab das Teil damals blind gekauft wie viele andere hier auch. Ich bin begeistert vom Sitzkomfort. Bei Deiner Größe würde ich zu der normalen Höhe tendieren. Und 4 cm tiefer gelegte Fußratsen von MV hatte ich auch schon dran. Die setzen gerne auf in der Kurve. Aber Du hast hier ja auch 14 Seiten die Du mal durchlesen könntest. Danach solltest Du wissen was Du brauchst.


    Gruß


    Jochen

  10. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Jochen,

    ich habe tatsächlich alle 14 Seiten gelesen. Es waren einige dabei, die bei einer Größe von 180-184 cm die + 3cm Variante genommen haben, deswegen dachte ich, die würde gehen. Leider kann man das auch nicht eins zu eins übernehmen, da die Proportionen Beinlänge zu Oberkörper sehr unterschiedlich sind. Ein Freund von mir, auch GS-Fahrer, hat bei ungefähr gleicher Körpergröße als ich, erheblich längere Beine, dafür eben einen kürzeren Oberkörper. Er hat sich gleich die Wunderlich Fußrastentieferlegung angebaut, weil er mit der Originalen garnicht zurecht kam. Ich glaube, dass er sogar die hohe Variante der Borbro nehmen könnte.
    Liege ich da wirklich so falsch, wenn ich annehme, das die 3cm höhere Version in der unteren Position etwa genauso hoch ist, wie die originale in der Oberen?
    Vielleicht finde ich ja jemanden, der hier in der Nähe der Vorderpfalz wohnt, bei dem ich mal Probesitzen kann.
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alle Gute für die Saison 2013.

    Gruß
    Ingo

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachtrag: Habt ihr eigendlich per Paypal gezahlt, oder normal überwiesen?

    Gruß
    Ingo


 
Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35