Borbro Sitzbank?

Diskutiere Borbro Sitzbank? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau 3 Tage. 1. Tag Einlieferung, am 3. bei mir.
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Sitzbank ist heute angekommen. Top verarbeitet. Konnte aber nur kurz testen. Fühlt sich aber sehr gut an. Bin froh das ich nur die normale Höhe genommen habe. Heute noch das hintere Federbein gegen ein neues Öhlins getaucht komme ich mit beiden Fussballen auf den Boden. Vorher berührten beide Füsse komplett den Boden.

Gruss Gerd
IMG-20160517-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Konnte die Sitzbank am letzten WE 1900 km testen, und ich bin absolut begeistert. Tagestouren von 600 und 700km. Nix drückt zwackt oder reibt. Der Hintern schläft auch nicht ein. Alles Bestens. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Bezug des Sozius Sitz. Entfernt man den Bezug der Soziusbank und macht den Borbro Bezug drauf, oder kann man den Bezug drauf lassen?

Gruss Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
schraubermichl

schraubermichl

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
57
Ort
Gerolsbach
Modell
R1100 GS
Servus Gerd,

ich hab´ im Zuge einer neuen (Borbro)- Fahrersitzbank Gabor eine gebrauchte Sozius- Grundplatte geschickt, er hat diese nach meinen Wünschen komplett neu gepolstert und bezogen- alles fein!

Viele Grüße,
Michael.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
20160505_122453_resized.jpg20160505_122525_resized.jpg20160505_122545_resized.jpg
Hallo Gejo,

ich habe den alten Bezug runtergemacht. Danach:Sprühkleber drauf, Folie drüber, glattgestrichen und dann den neuen Bezug draufgetackert. Rundrum mit gleicher Spannung, wo nötig, nochmals nachgezogen. Zeit 45 Min. inkl. 1 Flasche Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hallo,

interessiere mich mal für die subjektive Einschätzung derer, die vorher normalglatte Sitzbank hatten und bei Borbro auf Anti-Slip gewechselt haben (und es nun etwas bereuen?).

Ich könnte mir vorstellen, dass es bequemer ist, durch "etwas gewolltes rumrutschen" die Position während der Fahrt bequem ändern zu können, anstelle wie aufgetackert draufsitzenbleiben zu müssen, und bei gewünschter Sitzänderung extra etwas "aufstehen" zu müssen... .??? 😁😃

Ciaociao
Ingo
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
also ich hatte vorher die normale originale sitzbank. bei kurzer Fahrt mit Jeans rutschte man schon extrem drauf rum.
ich hab mir die bobro alpes besorgt mit jeans keine Probleme und mit MotorradHose unverändert stabil. die sitzbank ist ja kein saugnapf. also nix negatives.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
hab auch anti-slip als Bezug genommen. War letztes WE beim Kurventraining Boxberg. Konnte meine (Fahr)-Position :o nach Lust und Laune wechseln ohne das die Hose (Textil) kleben blieb.
 
chris14052

chris14052

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
127
Ort
Berlin-Charlottenburg und Spandau
Modell
R 1250 GS TB
Hallo
hab mal eine frage, hat jemand von euch die Bank 3 oder 5 cm höher auf einer R 1200 GS und kann mir bitte mal die breiteste stelle ausmessen?
Danke im voraus
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich habe für meine 1100 GS mittlerweile die Borbro + 5cm normales Material geordert. Abwicklung mit Gabor 1a nach 9 Tagen war sie da.

Obwohl meine Originalsitzbank vom Vorbesitzer bereits mit einem besseren Schaumstoff ausgestattet wurde, ist die Borbro einfach perfekt für meine 1,93.

Kniewinkel deutlich entspannter, Fahrersitz eine andere Liga.

Absolute Empfehlung.

IMG_2784.jpgIMG_2782.jpgIMG_2781.jpg
 
Qfahrer

Qfahrer

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Heyho,

heuer spendiere ich meiner 2001er Kuh auch einen neue Bank :) Habe geordert, freu mich schon sehr! Vorallem weil Gabor das dunkle Rot genau nach meinem Wunsch gefunden hat <3 XD

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
aktuell1.jpgaktuell2.jpgaktuell3.jpgaktuell4.jpgaktuell5.jpgaktuell6.jpgaktuell7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pawnee

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
5
Hallo.
Ich bin neu hier und komplett neu in der BMW - Welt. Nach langer Zeit Chopper fahren bin ich neuer Besitzer einer R 1150 GS Adventure.

Jetzt habe ich mich durch diesen Chat gelesen.

Was die BroBro Bänke angeht hört sich das ja echt gut an was den Komfort betrifft.

Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist was über den Bau/Umbau der einteiligen Sitzbank der Adventure von Bro Bro. Macht die Firma das auch?
Ich finde die Bänke der F 800 GS einteilig super. Sowas in der Art fände ich für meine 1150 GS super.

Kann man auf einer Adventure auch einen Einzelsitz von BroBro montieren oder sieht das unvorteilhaft aus, da dann der Soziusteil fehlt?

Gruß

Wolle
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Einteilig und 2-teile Sitzbank sind 2 verschiedene Ausführungen,
da brauchts auch etwas Umbau am Heck,
also die Teile von der normalen GS

vielleicht findest du da was in der Bucht

Infos zu den benötigten Teilen findest du z.B. unter www.leebmann24.de
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Gabor Borbeli (Borbro) macht meines Wissens nur die zweiteilge Sitzbank - v.A. den Fahrersitz;

Andreas
 
P

Pawnee

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
5
Schade, dann muss ich wohl doch zu Kahedo greifen oder Corbin.
Bei Kahedo szört mich, dass man seine eigene Bank hinschicken muss um etwas günstiger zu bleiben und Corbin ist sehr teuer.

Aber danke schon mal.
 
Thema:

Borbro Sitzbank?

Borbro Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Oben