Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.203

    Standard

    Ihr solltet mal beginnen nicht die Körpergröße sondern die Beinlänge zu vergleichen.
    Ich bin 1,86 lang, mein Kumpel 1,98. Und in der Beinlänge trennt uns nix.
    Nur mal so als Beispiel ...

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Borbro Sitzbank?

    Ich würde bei langen Beinen 5cm nehmen und notfalls auf die tiefe Position setzen.
    Vor allem aber würde ich sie gar nicht nehmen sondern zum Sattler gehen für eine individuelle Anpassung. Denn mir waren auch Sattelbreite und Sitzneigung wichtig, nicht nur die Höhe.

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo, hab die 3cm Version genommen und die ist in tiefer Stellung so hoch wie vorher oben. Bin 1,83 groß. Passt perfekt. Sitzbank ist gut verarbeitet und alles weitere wird sich zeigen! AJ

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    so,

    ich will mich dann auch mal outen;

    Ich hab diese Woche bestellt; Mit Herrn Borbely etwas hin & her diskutiert - bei mir wird es eine **normale Bank + 1,5 cm** hat er mir so vorgeschlagen - wenns mir in der höheren Stellung zu hoch ist, gehe ich in die untere Stellung - dann müsste ich etwa in der Standard-Höhe *hoch* rauskommen.

    Es wäre toll, wenn ich die Bank nächste Woche Probe sitzen könnte.

    Grüße

    Andreas

  5. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,

    ich habe gestern per Mail die HOCH + anti-slip bestellt. Heute kam die Antwort von Gabor: 230 € inkl. Versand )) Kahedo, TT, etc nimm das Nach Geldeingang a. 2 Wochen bis die Bank da ist. Vielleicht gibt es bis dahin auch mal ein Wetter, das den Namen verdient.

    Gruß

    Oliver

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus,
    kam am Samstag von meiner ersten längeren Tour mit der Borbro zurück. 600km über Landstraßen und Autobahn zurück aus Italien. Temperaturbedingt hat mir fast alles weh getan, AUSSER meinem Allerwertesten.
    Zur Höhe der Bank muss ich allerdings auch sagen, daß ich trotz Originalhöhe kaum mehr fest auf den Boden komme was vorher problemlos möglich war. Das Teil ist schon sehr breit gebaut.

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    406

    Standard

    Zur Höhe der Bank muss ich allerdings auch sagen, daß ich trotz Originalhöhe kaum mehr fest auf den Boden komme was vorher problemlos möglich war. Das Teil ist schon sehr breit gebaut.
    Dem kann ich nur zustimmen - ich bin 183 cm groß und habe eher lange Beine -(beim Rennrad muss ich eine Rahmengröße mehr nehmen, als normalerweise bei der Körpergröße.)
    Ich frage mich langsam, ob die cm Höhen Angaben bei der Fertigung so präzise eingehalten werden.
    Ich habe die normale Höhe bestellt - auf nierdriger Position montiert und es ist schon recht knappp mit dem Fußkontakt.

    Gruß
    Jörg

  8. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen - ich bin 183 cm groß und habe eher lange Beine -(beim Rennrad muss ich eine Rahmengröße mehr nehmen, als normalerweise bei der Körpergröße.)
    Ich frage mich langsam, ob die cm Höhen Angaben bei der Fertigung so präzise eingehalten werden.
    Ich habe die normale Höhe bestellt - auf nierdriger Position montiert und es ist schon recht knappp mit dem Fußkontakt.

    Gruß
    Jörg
    Oh, Oh Ich habe die HOCH bestellt. Bin mal gespannt. Aber ich bin auch 1,93m, meine Beine sind der Größe angemessen und die normale Sitzbank ist mir in der oberen Raste definitiv zu niedrig. In ca 2 Wochen bin ich schlauer

    Gruß

    Oliver

  9. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    Habe meine auch geordert! "ALPES" - 3cm Höher, anti rutsch Bezug und den Bezug für den Soziussitz, damit das auch gleich aussehen tut und so !

  10. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    Oliver, dir passt die hohe mit Sicherheit.

    Gruß Alex


 
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35