Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #21
    Sieht sehr gut aus - aber ich habe die gleiche Frage wie SwissGS: die Proportionen (Sitzhöhe) sind genau umgekehrt im Vergleich zum Original.
    Gruss,
    Franky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_7999-medium-.jpg  

  2. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #22
    Genau !

    Meine ist 5 cm höher als das Orginal. Darum ging es mir in der Hauptsache. Die meiste Zeit fahre ich auch nur allein bzw. mit der vorderen Sitzbank. Der Soziussitz war halt das Schmankerl, falls meine Freundin mitfährt.

    Ja, den Soziussitz musste ich einschicken. Meine vordere Sitzbank habe ich noch in Reserve.

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #23
    als saisonkennzeichenfahrer konnte ich heute die erste runde mit der borbro drehen. nach 120km fahrt keinerlei beschwerden am hintern....nicht schlecht für die erste fahrt auf dem mopperl 2011.
    auch ist mit der etwas höheren alpes der kniewinkel angenehmer als mit der o- sitzbank in hoher stellung. zwar bin nicht ich nicht so groß und an der ampel bzw. beim besteigen wirds schwieriger, aber der bessere komfort wiegt das auf.
    das ding ist auf alle fälle kein fehlkauf gewesen.
    100 von 100 punkten von mir.

  4. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #24
    Ich habe heute auch noch mal eine längere Tour ( 2,5 Std.) durch die Vorderpfalz unternommen. Alles Bestens. Das war vorher nicht der Fall !!
    ALSO ich für meinen Teil, habe meine perfekte Sitzbank für mich gefunden.

    Ich bereue nichts.

  5. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #25
    Nach der gestrigen Tour (bei der mir beinahe der Hintern abgefallen ist), habe ich mich mal wieder mit dem Thema Sitzbank beschäftigt und Folgende Optionen gefunden:

    Borbro Toscana +3cm = 179.--
    Borbro Alpes +3cm = 179.--
    Borbro Hoch +5cm = 189.--

    TT Einzelsitzbank --> Nicht mit Soziabank möglich (kommt also nicht in Frage)

    TT Sportsitzbank +3cm/+6cm/+8cm = 369.--

    Wunderlich --> Keine erhöhte Version verfügbar

    Kahedo +3cm = 220.-- (jedoch im Tausch, was ich nicht so toll finde).


    Bei der Borbro Hoch (+5cm) denke ich dass die Sitzbank zu Hoch ist im Vergleich zur Soziabank (meine Sozia ist sowieso nicht die grösste, dann sieht sie gar nichts mehr wenn ich vor Ihr sitze).

    Bleibt nur noch die Frage: Toscana oder Alpes, Antirutschbezug oder nicht... Ohne Antirutschbezug sieht sie auf den Fotos aus wie Original, müsste die Soziabank also nicht neu überziehen.

    Edit:
    @Jaegermeister: Welches ist das Modell welches du montiert hast?

  6. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #26
    @ swiss_Gs:

    Meine ist die 5 cm höhere mit Antirutschbezug.

    Von den einteiligen Sportsitzbänken von TT kann ich die abraten. Die sind ziemlich frimmlig einzuhängen.

    An deiner Stelle mit Sozia würde ich Dir die 3 cm höhere empfehlen, da dürfte der Übergang nicht so extrem sein.


    Gabor Borbely geht auch auf Sonderwünsche ein,wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Musst es ihm halt nur irgendwie vermitteln, kann leider nur Englisch.

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #27
    Danke für deine Antwort!

    Noch zwei Fragen:
    - Auf deinem Bild, ist da die Sitzbank in der unteren oder in der Oberen Position eingehängt?
    - Und wie Gross bist du?

    Evtl. würde ich doich die 5cm Variante nehmen, die Sozia meinte eben sie sieht sowieso nix wenn sie hinter mir sitzt (Ich bin 1.96m gross).

  8. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #28
    Hallo !

    zu Punkt 1.) Die Sitzbank befindet sich auf der oberen Position (und da bleibt sie auch )

    zu Punkt 2.) Ich bin 1,89 m und komme mit der Fußsohle auf den Boden. Liegt aber evtl. auch an den Dämpfern, es sind noch die ersten.

    Ich hoffe ich konnte die helfen, ansonsten melde Dich einfach wenn es weitere Fragen gibt.

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #29
    @ jaegermaister: alle Unklarheiten beseitigt, besten Dank!
    Ich habe mir jetzt auch die Borbro HOCH bestellt

  10. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #30
    Dann mal frohes Warten, aber es lohnt sich. Lässt du nur die vordere Sitzbank machen ??


 
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35