Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich denke es kommt darauf an wie alt deine bank ist (km) und wie schwer die einzelnen fahrer waren.
    Falls du bedenken hast, das du bei der höheren borbro nicht mehr den boden erreichst, dann nimm die normale Höhe und verleg deine fußrasten nach unten.

    eine schmalere würde ich nicht nehmen. Da um so kleiner die sitzfläche, desto größer der druck auf das sitzfleisch.

    aber schreib dochmal an den herrn borbro und svhildete dein problem. Vielleicht weiß er rinen Rat.

    Schreib dochmal aus welcher ecke der Republik du kommst. Vielleicht ist ein test Objekt in der nähe.

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    Die Sitzbaenke von Borbro sind erste Qualitaet, sehr gute Arbeit.

    Du moechtest wegen Knie hoeher sitzen.

    Warum nicht die Fussrasten etwas tiefer setzen?

    Mit deine Koerpergrosse ist 3cm + nicht zu empfehlen.

    Gabor wird Aenderungen auf Wuensch gerne machen.

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Fußrasten tieferlegen scheidet aus, da die Dinger jetzt schon beidseitig angeschliffen sind, genau wie der Brems- und Schalthebel.
    Ich erschrecke jedes mal, wenn da was aufsetzt. Das will ich nicht noch mehr provozieren.

    Die Serienbank ist nun 83tkm alt und keiner der Vorbesitzer war besonders schwer oder besonders leicht. Alle so um die 90 kg, würde ich schätzen. Wahrscheinlich ist die einfach durchgesessen.

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich denke auch, daß der Gabor Dir eine mit original Breite zuschneidert.
    Ich bin auch 1,80m groß. Habe aber die 3cm höhere Sitzbank geordert. Ist schon grenzwertig. Das kommt aber eher durch die 2cm breitere Sitzfläche.
    Über die Qualität der Bänke ist ja schon ausgibig berichtet worden.

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Jeder A*sch ist ander:
    nachdem mir ein freundlicher Mitforist auf meine Frage hier im Forum seine fast neue Borbro angeboten hat, hab ich sie gekauft und probiert: nicht mein Ding.
    Biete sie deshalb hier wieder zum Kauf an.

    Borbro Sitzbank - Höhe: +3 cm / auch für 1150

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    Habe ja auch alle geschrieben nimm die normal Höhe und nicht die 3 cm höhere so bist Du fast 6 cm höher als normal.
    Die normale Brobro Bank ist schon sehr hoch.

    Gruß Dieter

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Hi Dieter!

    Bzgl. der Höhe: die wäre perfekt für mich! Ich bin 1,80m, hab "normal" lange Beine.
    Die Höhe brauch ich wegen Schmerzen im rechten Knie bei spitzeren Winkel.

    Ich will eine Sitzbank, welche weniger "tief" ausgehöhlt ist, welche mir mehrere Positionen erlaubt, wenn ihr wisst, was ich meine ;-)

    Sitzbank ist reserviert.

    Werd jetz die beiden 3 cm höheren Touratech-Varianten (einteilige und nur Fahrerbank) probieren. Die bieten problemloses 30 Tage Probefahren an.

  8. Sunracer100 Gast

    Standard

    Dann vestehe ich was du meinst.

    Gruß Dieter

  9. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Artur,
    habe mich eben auch für die Borbro entschieden.
    Werde auch eine Heizung einbauen lassen.
    Frage 1) welche Heizung hast Du gekauft?
    Frage 2) wie/wo hast Du den Schalter verbaut? Einfach parallel zu der Griffheizung? Mit Relais?
    Danke schonmal
    reiner

  10. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Reiner.
    1. Heizung bei ebay:
    Profi Sitzheizung CARBON für Motorrad BIKE COLD KILLER | eBay
    2. Erst wollte ich schalter einbauen wie ich auf fotos gezeigt habe weil irgendwo vorne habe ich keine richtige platz gefunden dass das mir gefällt... Dann habe steuerung genommen von griffheizung aber das hat zwei nachteile ,erste dass kann man nur eine stufe machen weil erste stufe bei original griffe steuerung hat nur 8 volt. Wie sind die stufen umgesetzt bei heizung weiss ich nicht, ich habe diese china relais nicht geglaubt, beim proben haben mich kabel angefangen zu brennen Ich habe also meine relais genommen steuerung fur relais bei orange kabel (unter dem Kraftstofftank) +12V bei rote kabel (sicherungskaste) einfacher geht nicht. Jetzt bei erste und zweite stufe am lenkrad heizt sitz mit volle leistung und das ist zweite nachteil, ich bin schon bei plus 5 grad gefahren und trotzdem nach 3 minutem musste ich das auschalten weil es ist mir zu heiß war. Ich muss das jetzt paar Widerstände kaufen und testen welche anbauen dass das mir passt...
    Steureung fur relais
    1.jpg
    Relais
    2.jpg
    3.jpg
    Masse
    4.jpg

    Dauerplus
    5.jpg
    Stecker fur sitz
    6.jpg
    Hier wolte ich knopf anbauen...
    11.2..jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11.jpg  


 
Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35