Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #41
    Hallo !

    So richtige Langstrecken-Erfahrung stehen noch aus. Das wird sich aber bei mir am Osterwochenende ändern. Wir machen eine mehrtägige TOUR durch die VOGESSEN. Danach kann ich mehr dazu sagen. Insgesamt bin ich etwa 500 km auf der Borbro runtergerutscht, aber halt max. 230 km am Stück.

  2. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #42
    Meine Borbro Sitzbank ist Heute bei meinem "Briefkasten" in Deutschland angekommen
    jetzt muss ich sie dort nur noch abholen.

  3. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #43
    Super ! Da kannst du sie gleich über das Oster-Wochenende ausprobieren. Viel Spaß.

  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #44
    Ich habe die Sitzbank gestern montiert. Ich habe jedoch nicht die Original BMW Innensechskantschrauben verwendet, sondern 5mm kürzere und zusätzlich Federringe.
    Passform ist perfekt.
    Heute dann ne kleine Runde, so etwa 60 km gedreht. Erster Fahreindruck: HAMMER!
    Die Sitzbank fällt nicht mehr so nach vorne ab wie die Originale und sie ist wesentlich straffer gepolstert.
    Eigentlich wollte ich den Sitz im normalen Kunstleder (nicht der Antirutschbezug), Gabor hat mir aber das Modell mit dem Antiruitschbezug geschickt. Nun ja, egal.

    Ich habe die +5cm Variante und diesen dann in der unteren Position eingehängt. Daraus ergibt sich zusammen mit dem Soziussitz eine beinahe durchgängige Sitzbank.

  5. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #45
    Ich bin eben von unserer Oster-Tour zurück. Selbst mehrstündiges Fahren ist eine Wohltat. Bin übers Wochenende 1300 km runter gerutscht, sie tat die Feuertaufe bestanden.

  6. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #46
    Hallo,

    so die Kontaktaufnahme hat nun über ebay funktioniert und ich habe meine Borbo (hoch) bekommen.

    Mein Sitz passt wirklich schlecht, da mein Dank breiter zu sein scheint, naach langem probieren habe ich ihn halbweg zum Einrasten gebracht. Ich habe einen ordentlichen spalt zwischen Tank und Sitzbank.

    Mein eigentliches Problem ist allerdings die recht massive Faltenbildung an der rechten & linken Seite.

    Ich habe mal Bilder gemacht, auf dieser Sitzbank habe ich insgesamt 30 Minuten gessen und das ist 16 stunden her. Ich frage mich wie diese neue Sitzbank in 6 Monaten aussehen wird.

    Sieht die bei euch auch so aus?

    Danke, Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  


  7. Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    104

    Standard

    #47
    Hallo Wildwasserbahn !

    Das mit dem Tankabschluß ist echt bescheiden, das ist bei mir nicht so (Kunststofftank). Ich weiß aber nicht ab das was mit dem Tank zu tun hat ?

    Das mit der Faltenbildung ist bei mir ähnlich, war direkt nach dem ersten Einsatz und hat sich nicht verstärkt. Das stört mich auch nicht weiter, ich sitz dafür sehr gut.

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #48
    Mahlzeit, habe auch die Falten festgestellt, Paßform am Tank ist super, Arschgefühl auch.
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #49
    Also meiner (der HOCH) passt 1A.
    Kein Spalt zum Tank und absolut Faltenfrei. Und vor allem 100mal bequemer als der Originale.

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #50
    war jetzt eine woche in südtirol und hab insgesmt 2000 km abgespult.
    mit dem hintern gabs keine probleme nur der spalt zum tank könnte etwas kleiner sein. das stört mich aber nicht wirklich.
    ansonsten top preis-leistung


 
Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35