Borbro Sitzbank?

Diskutiere Borbro Sitzbank? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe diese Woche meine Sitzbank aus Ungarn bekommen. Ich kann nur sagen ,das der Kontakt mit Gabor vorzüglich gewesen ist. Die erwartungen wurden...
C

Captain-America

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
3
Habe diese Woche meine Sitzbank aus Ungarn bekommen.
Ich kann nur sagen ,das der Kontakt mit Gabor vorzüglich gewesen ist.
Die erwartungen wurden erfüllt,bin jetzt gespannt ob sich die Aussagen aus diesem Forum bewarheiten bei der ersten Ausfahrt. Aber das dauert noch ein bisschen!!

Gruß

Norbert
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

Gabor hat Wort gehalten und mir 10 verschiedene Sitzbänke zugeschickt.

Damit kann ich Euch jetzt anbieten das Ihr die Sitzbänke auf der IMOT in München in Ruhe ansehen und probieren könnt. Ich denke wir haben jedes Modell vor Ort.

Und klar mitnehmen könnt Ihr sie natürlich auch - was das angeht bin ich bestechlich. ;)
 
C

Captain-America

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
3
Bin heute das erste mal gefahren über eine längere Strecke,muß sagen eine Bombensitzbank. Die Investion hat sich gelohnt.
Keinerlei Beschwerden,dank diesem Forum und Beiträgen,die es einem ermöglicht,das Richtige zu tun.
Auf eine gute und Unfallfrei Saison an alle.

Norbert
 
Der Rote

Der Rote

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
7
Ort
Amsterdam, NL
Modell
R 850 GS 1999
Jetzt habe ich mir auch einen Borbro-Sitz (Alpes, +3cm) zugelegt -
Das sitzt ausgezeichnet!



 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo
Hab jetzt auch eine Borbro+ 5cm.Grade montiert und ne Runde gefahren.Tolles Sitzgefühl.

Harald
 
S

sach

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
108
Ort
GL
Modell
1200 GS Adv LC
Fragen eines Unentschlossenen

Hallo zusammen,
ich wanke in Augenblick zwischen Kahedo (+3) und Borbro (+5), was mich noch von der Borbro abhält sind zwei Fragen:
  1. Wie sieht es mit der Dichtheit (oder heisst es Dichtigkeit ;)) der Nähte aus? Das Garbor extra gegen Aufpreis dichtere Nähte verkauft macht mich schon nachdenklich.
  2. Thema "Hohlkehle": Da mein Steissbein die Problemzone ist wollte ich mal nähere Erfahrungen hierzu bei der Borbro erfragen.
Danke für eure Antworten im Voraus und ich bi n gespannt zu welcher Fraktion ich mich hinterher zählen darf :)

Grüße aus GL
Sacha
 
krokodile

krokodile

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
175
Ort
Kennzeichen GP
Modell
Boxer
Hallo zusammen,
ich wanke in Augenblick zwischen Kahedo (+3) und Borbro (+5), was mich noch von der Borbro abhält sind zwei Fragen:
  1. Wie sieht es mit der Dichtheit (oder heisst es Dichtigkeit ;)) der Nähte aus? Das Garbor extra gegen Aufpreis dichtere Nähte verkauft macht mich schon nachdenklich.
  2. Thema "Hohlkehle": Da mein Steissbein die Problemzone ist wollte ich mal nähere Erfahrungen hierzu bei der Borbro erfragen.
Danke für eure Antworten im Voraus und ich bi n gespannt zu welcher Fraktion ich mich hinterher zählen darf :)

Grüße aus GL
Sacha

Hallo Sascha,

Pkt 1: kann ich schlecht beurteilen, denn ich bin noch nie im strömenden Regen mit dem Sitz gefahren, aber die Verarbeitung ist Top.

Pkt2: Für das Thema Steissbein, kann ich den Borbro nur empfehlen. Ich habe den +5cm auf der untersten Stufe und habe wegen der Sitzposotioen immer ein Grinsen im Gesicht bei der Fahrt. Ich bin noch nie so entspannt und gut auf einem Motorrad gesessen.

Gruß Harald
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Hallo Sacha,

Wie sieht es mit der Dichtheit (oder heisst es Dichtigkeit ;)) der Nähte aus? Das Garbor extra gegen Aufpreis dichtere Nähte verkauft macht mich schon nachdenklich.
Sacha
nach meiner Erfahrung: auch nach strömendem Regen hatte ich beim anschliessenden aufsitzen keinen nassen Hintern, auch nicht bei Einsatz von Jeans oder Stoffhose.

Zum Thema Steissbein, wenn Du mich höflich fragst könnte ich Dir eventuell mal eine +5cm zu Probesitzen zur Verfügung stellen :-)

Herzliche Gruesse
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Hallo, hat einer von den Berlinern oder Brandenburger eine Borbro Sitzbank verbaut, auf der man mal probesitzen darf? ;)
Auch wenn alle davon schwärmen, würde ich mir doch gerne selber einen Eindruck davon verschaffen, ohne dafür die Bank bestellen zu müssen.
Ich kann mich im Augenblick auch noch nicht ob +3 oder +5cm.:confused:
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Habe mir jetzt auch eine borbro ALPES ( 3cm höher als original) geordert.:D
Der Kontakt mit Gábor war sehr nett und alles hat super geklappt.
Und für insgesamt 260 Euro gibts auch noch den Bezug für die Suziusbank dazu, den ich dann selbst drauftackre.
Und meinen originalen Fahrersitz habe ich dann als Reserve in der Garage liegen.:)

Spätestens Ende nächste Woche soll dann das Paket bei mir sein. Ich freu mich schon wie irre. :rolleyes:
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
HI :D
wenn du sie hast, stell bitte ein Bild hier rein
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Borbro Sitzbank

So, hab nun auch ne Borbro Sitzbank bestellt. Ne Alpes + 3 cm. Da ich 1,96 m groß bin, hab ich dazu noch ne Fußrastenverlängerung mit 4 cm bestellt, ne Bremspedalverbreiterung und ne Steckhülse für das Kupplungspedal. Mehr geht glaub ich nicht.

Wenn das alles verbaut ist, geb ich mal Bescheid wie es so passt.

Grüße
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
@Kaminski Was bitte ist ein Kupplungspedal am Motorrad? Meinst Du den Kupplungshebel oder den Schalthebel?
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hmmm, dann eben den Kupplungshebel den Du mit dem Fuß bedienst.

Grüße
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
on the way

So
Heute ist nun mein neuer Sitz von Budapest aus auf die Reise nach good old Germany gegangen.
Hoffe, DPD schafft das noch bis zum WE.;)

Melde mich auf jeden Fall mit einem Testbeitrag und Bildern von dem guten Stück.:D
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Also am Donnerstag Geld nach Ungarn überwiesen und heute kam die Sitzbank, wie geil ist das denn. Macht optisch mal nen guten Eindruck. Näheres nach ner schönen Ausfahrt.

Grüße
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Freu

He, DPD hat innerhalb von 2 Tagen das Paket von Ungarn hergekarrt. R E S P E K T.
Die Sitzbank macht einen sehr wertigen Eindruck.
Der Bezug für den Soziussitz ließ sich gut montieren. Dank der gut verständlichen Anleitung.:D:D:D

Die erste kurze Probefahrt (700m) mit meiner Tochter lässt nur Gutes hoffen.
Hier noch ein paar Bilder.

Fahrersitz untere Position

Fahrersitz in der oberen Position

Fahrersitz untere Stellung (Solo)

 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Ach so.

Eine Kleinigkeit gibts doch zu bemängeln.
In der oberen Rastung ohne Soziussitz wackelt der Sitz in der hinterer Halterung etwas . Hat keine richtige seitliche Führung. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
So, jetzt nach den Gewittern eine 60 km Runde mit meiner "Lütten" gedreht.
Einen großen Vorteil hat die neue. Meine Tochter rutscht nicht mehr so.:D:D:D



Hatte leider nur das mobiltelefon mit:mad:
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Habe meinen Borbro Alpes +3cm seit Ende 2011 und bin heuer ca. 4500Km damit gefahren. Ich kann nur sagen: SUPER :D
Früher schmerzte mein Allerwertester nach spätestens 250Km, auf dem neuen Sitz ist das Vergangenheit, auch nach 9 Stunden sitzen schmerzt nichts.

Gruss
Reini

 

Anhänge

Thema:

Borbro Sitzbank?

Borbro Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Oben