Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Borbro Sitzbank normale Höhe

Erstellt von Crisscross, 27.11.2017, 10:28 Uhr · 18 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Moin,

    habe die normalhohe Borbro nun auch schon seit ein paar Jahren und einigen Tausend Kilometern drauf.

    Über die Situation mit den Füßen auf dem Boden kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil ich ja mit Stützrad (Beiwagen) fahre und somit die Füße beim Anhalten die Rasten nicht verlassen müssen... aber sonst bin ich mit dem Komfort sehr zufrieden.

  2. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #12
    Hallo Leute
    Ich bin seit längerer Zeit beim Forum angemeldet. habe seit 23 Jahren eine wunderschöne R 1100GS. Ich bin 178 cm lang, 92 kg schwer und fahre mit einer Org. BMW Sitzbank auf der oberen Stufe sowie Oehlins Federbeinen, das heist Bodenkontakt ist durch die Oehlins ( negativ Federweg perfekt eingestelt ) ein wenig nach oben gerückt, komme aber noch gut auf den Boden.
    Nun meine 2 Fragen:
    1. Wo erkundige bzw. kaufe ich einen Brobro Sattel am besten aus der Schweiz? ( finde im Internet nur Brobro.com in englisch )
    2. Ein Beitrag erwähnte dass die Polsterung vorne relativ breit wäre und so den Bodenkontakt mit den Füssen ( hmmm...mit was sonst..) auch in der Standardhöhe nach oben rückt. Wieviel macht das in etwa aus gegenüber der Normal/Org.BMW Sitzbank aus?
    Ich freue mich auf Antworten im Bezug Sitzbank
    Fritz

  3. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #13
    soll natürlich Borbro heissen....

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #14
    Moin Fritz, ich kann dir das nicht in cm sagen, aber es ist defacto so, dass ich (186cm) mich jetzt 'anstrengen' muss, um auch mit den Absätzen den Boden zu berühren. Mit der Original-Sitzbank ging das 'automatisch'.
    Da du ein bisschen kürzer als ich bist, rate ich Dir zu 'schmaler'.

    VG Marco

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    839

    Standard

    #15
    Bei Borbro ist die Verkehrssprache englisch. Dort sitzt ein Mensch namens Gabor, dem Du alle Fragen stellen kannst. Richtig ist, die Borbro baut breiter, sonst hätte man auch keinen signifikanten Komfortgewinn.

    Die Sitzbank wird aus Ungarn geliefert, das bedeutet im Falle der Schweiz, dass noch Zoll zu kalkulieren ist.

    Ob Gabor in die Schweiz liefert, musst Du direkt abklären.

    Wenn Du die Original SB in der oberen Stufe fährst, dürfte nach meiner Erfahrung die normale Borbro in der unteren Position eingehängt, passen.

  6. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard

    #16
    Hallo zusammen ich habe mir einen gebrauchten Borbrositz in normale höhe gekauft nun habe ich das Problem das ich den Sitz nicht in die unterste Stellung bekomme oben rechts und links am Tank liegt der Sitz eng an in der Mitte minimaler Spalt und ich habe den 41 Liter Tank drauf . Gruss Ronni

  7. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #17
    Hallo Marco
    Habe die Sitzbank "schmal bestellt und bereits erhalten. Ich werde nochmals berichten in welcher Stellung und wie ich auf den Boden komme. Der Ablauf der Bestellung und die Qualität ist schon mal sehr gut.
    Grus Fritz

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Ronni123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich habe mir einen gebrauchten Borbrositz in normale höhe gekauft nun habe ich das Problem das ich den Sitz nicht in die unterste Stellung bekomme oben rechts und links am Tank liegt der Sitz eng an in der Mitte minimaler Spalt und ich habe den 41 Liter Tank drauf . Gruss Ronni
    Danke für die Info

  9. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #19
    Hallo
    Habe meine Borbro "schmal" standard montiert.
    Zur Montage in der unteren Rille: das ging nicht ganz unproblematisch, ich musste das ALU Teil für die Sozius Sitzaufnahme entfernen und den Fahrersitz einklinken und danach das Aluteil wieder montieren. ( Alles im Org. Zustand und unverbaut )
    Sitzprobe:Sitzbank untere Rille, Federbasis der Oehlins ein wenig entlastet ( heist mehr negativ Federweg, liegt aber mit 75 mm noch im Ramen) vorne auch ein wenig "entspannt". so komme ich mit den Fussballen auf den Boden.
    Meine Daten: 92 kg, 178 cm, Hosengrösse 27/28, entspricht 54/56 kurz).

    Zum Sitz: sehr schöne Verarbeitung. Fühlt sich am Hintern sehr gut an.
    Ich kann dank meiner lädierten Hüfte noch keine Probefahrt machen.

    Grüsse Fritz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57
  3. Suche Sitzbank (normale Höhe, schwarz) für F650GS, BJ2002
    Von bike10 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:59
  4. 12erGS-Sitzbank normale Höhe
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:45
  5. Sitzbank - normale Höhe, schwarz 2x, für 1200 GS
    Von Schneehase im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:47