Ergebnis 1 bis 9 von 9

Boxersound 11er

Erstellt von Rossi1467, 04.07.2008, 10:29 Uhr · 8 Antworten · 1.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Daumen hoch Boxersound 11er

    #1
    So. Jetzt muß ich mal ein riesiges Lob loswerden an alle die im Forum über den Kranich Hans berichtet haben. Vielen Dank, denn durch euch bin ich auf diesen gekommen. Ich hatte letzte Woche einen Termin bei Ihm und konnte auf den Umbau, der auch die demontage des Auspuffs beinhaltete warten. Außerdem konnte ich dem Hans bei seinem können über die Schulter schauen. Ich war beeindruckt mit welcher professionalität der Hans vorgeht. Die Arbeit die er vollbrachte war absolut überzeugend. Meine Dicke hat jetzt einen Klang, suuuuper. Ich habe vor der GS eine 1000er Firestorm mit einem Leo Vince gefahren der natürlich brachial war. Ich finde aber das die Q mit dem original Auspuff immer noch am besten ausschaut ( ist aber geschmackssache ).Die GS hat jetzt einen viel dumpferen aber nicht zu lauten Sound eben so, wie sich das für eine BMW gehört und das zu einem absolut fairen Preis. Da immer wieder Fragen zu Auspuffanlagen vorkommen erstmal auf die Internetseite vom Hans schauen. www.kranich-hans.de
    So und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
    Grüße Rossi

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #2
    Ein schönes WE ?
    Aber nich mit so ´nem Auspuff.

    Ich würde´s , wenn , dann schon richtig machen.
    Und was heißt, " wie es sich für eine BMW gehört " ?

    So´n Boxer wird das Rentnerklischee eben nie los.
    Jedenfalls nich durch so´ne Aussagen.

    Ach ja , falls jemand einen richtigen Auspuff suchen sollte, der sich richtich gut anhört:
    www.rennkuh.de

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Rossi !
    Ich finde auch, daß die Originalauspuffanlage optisch bestens zu einer 11er GS im Originalzustand paßt. Und wenn sie dann noch unaufdringlich dumpf klingt, klasse.
    Ist aber alles Geschmacksache.
    Mein Nachbar, mitten in den Vierzigern, fährt jetzt einen Golf GTI mit Krawallauspuff, so kämpft halt jeder anders gegen seine Midlife Crises !

    Viel Spaß noch mit der GS !

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    So´n Boxer wird das Rentnerklischee eben nie los.
    Na und?

    Danke für den Tip.

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #5
    Hallo

    Sicher mag der Sound "etwas besser" sein, aber die Ausbeute bei einer 1100er GS von knapp zwei PS (gemäss Leistungsdiagramme) ist bescheiden.

    Ich hab zudem etliche Foren und Sites durchgestrählt und habe nirgends gelesen, dass im "legalen Lärmbereich" erheblich mehr Leistung gegenüber dem Original-Auspuff generiert werden konnte. Also weshalb zu Herrn Kranich? Für einen Hauch der Illegalität und maskulineres Bollern mit 'nem Dreitagebart zu präsentieren?

    "Sündige tapfer" predigte Martin Luther. Also wenn schon Sound, dann richtig.

    Grüsse

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Wenn es um die Leistung ging, hätte ich sicher eine YZZRGSX oder so. Bestimmt keine Boxer-BMW.
    Es geht auch um den urigen Charakter, um das wunderbare Drehmoment und einfach darum, Boxer zu fahren.
    Wenn ich die umgebauten, heißgemachten und stark geschminkten Ex-GS sehe tut es mir in der Seele weh.-
    Aber nochmal, alles Geschmacksache + jeder wie er mag.
    Und Rossi mag es eben so. Auch oder gerade wenn Achim & Co das doof finden.

    Schöne Woche,
    Frank

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Und Rossi mag es eben so. Auch oder gerade wenn Achim & Co das doof finden.
    Hi
    Geht bei mir nicht um doof, sondern um die magere Aubeute und die Probleme, welche man sich mit so einem "soundoptimierten" Topf bereiten kann. Anstatt am Original rumzufingern, kauft man sich besser ein Zweit-Teil.

    Ich fahr und schraube ja nicht erst seit gestern und eben darum lass ich mich nicht mehr auf solches "Tuning" ein. Alter Hase eben.

    Ciao

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #8
    Der Meinung bin ich auch.

    Und darum habe ich mir einen zweiten Topf gekauft an dem ich nach Lust und Laune umbauen und ausprobieren kann. Und wenn er nachm Umbau zu laut ist, kommt der "richtige" dran und es wird wieder weiter rumprobiert.

    Gruß,

    Mikey

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #9
    Aber der Kranich macht´s für´n Hunni, und manche haben Stacheldraht im Portemonaie.


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen 11er GS
    Von joker61 im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:20
  2. Kranich Boxersound Auspuff
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:27
  3. Suche 11er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 06:28
  4. Sitzbankanpassung 11er GS
    Von Schlonz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:11
  5. Auspuffumbau boxersound GS/R 1100
    Von gshelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:44