Boxersound 11er

Diskutiere Boxersound 11er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So. Jetzt muß ich mal ein riesiges Lob:D loswerden an alle die im Forum über den Kranich Hans berichtet haben. Vielen Dank, denn durch euch bin...
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
So. Jetzt muß ich mal ein riesiges Lob:D loswerden an alle die im Forum über den Kranich Hans berichtet haben. Vielen Dank, denn durch euch bin ich auf diesen gekommen. Ich hatte letzte Woche einen Termin bei Ihm und konnte auf den Umbau, der auch die demontage des Auspuffs beinhaltete warten. Außerdem konnte ich dem Hans bei seinem können über die Schulter schauen. Ich war beeindruckt mit welcher professionalität der Hans vorgeht. Die Arbeit die er vollbrachte war absolut überzeugend. Meine Dicke hat jetzt einen Klang, suuuuper. Ich habe vor der GS eine 1000er Firestorm mit einem Leo Vince gefahren der natürlich brachial war. Ich finde aber das die Q mit dem original Auspuff immer noch am besten ausschaut ( ist aber geschmackssache ).Die GS hat jetzt einen viel dumpferen aber nicht zu lauten Sound eben so, wie sich das für eine BMW gehört und das zu einem absolut fairen Preis. Da immer wieder Fragen zu Auspuffanlagen vorkommen erstmal auf die Internetseite vom Hans schauen. www.kranich-hans.de
So und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Grüße Rossi
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ein schönes WE ?
Aber nich mit so ´nem Auspuff.

Ich würde´s , wenn , dann schon richtig machen.
Und was heißt, " wie es sich für eine BMW gehört " ?

So´n Boxer wird das Rentnerklischee eben nie los.
Jedenfalls nich durch so´ne Aussagen.

Ach ja , falls jemand einen richtigen Auspuff suchen sollte, der sich richtich gut anhört:
www.rennkuh.de
 
F

frank69

Gast
Hallo Rossi !
Ich finde auch, daß die Originalauspuffanlage optisch bestens zu einer 11er GS im Originalzustand paßt. Und wenn sie dann noch unaufdringlich dumpf klingt, klasse.
Ist aber alles Geschmacksache.
Mein Nachbar, mitten in den Vierzigern, fährt jetzt einen Golf GTI mit Krawallauspuff, so kämpft halt jeder anders gegen seine Midlife Crises !

Viel Spaß noch mit der GS !
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Sicher mag der Sound "etwas besser" sein, aber die Ausbeute bei einer 1100er GS von knapp zwei PS (gemäss Leistungsdiagramme) ist bescheiden.

Ich hab zudem etliche Foren und Sites durchgestrählt und habe nirgends gelesen, dass im "legalen Lärmbereich" erheblich mehr Leistung gegenüber dem Original-Auspuff generiert werden konnte. Also weshalb zu Herrn Kranich? Für einen Hauch der Illegalität und maskulineres Bollern mit 'nem Dreitagebart zu präsentieren?

"Sündige tapfer" predigte Martin Luther. Also wenn schon Sound, dann richtig.

Grüsse
 
F

frank69

Gast
Wenn es um die Leistung ging, hätte ich sicher eine YZZRGSX oder so. Bestimmt keine Boxer-BMW.
Es geht auch um den urigen Charakter, um das wunderbare Drehmoment und einfach darum, Boxer zu fahren.
Wenn ich die umgebauten, heißgemachten und stark geschminkten Ex-GS sehe tut es mir in der Seele weh.-
Aber nochmal, alles Geschmacksache + jeder wie er mag.
Und Rossi mag es eben so. Auch oder gerade wenn Achim & Co das doof finden.

Schöne Woche,
Frank
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Und Rossi mag es eben so. Auch oder gerade wenn Achim & Co das doof finden.
Hi
Geht bei mir nicht um doof, sondern um die magere Aubeute und die Probleme, welche man sich mit so einem "soundoptimierten" Topf bereiten kann. Anstatt am Original rumzufingern, kauft man sich besser ein Zweit-Teil.

Ich fahr und schraube ja nicht erst seit gestern und eben darum lass ich mich nicht mehr auf solches "Tuning" ein. Alter Hase eben.

Ciao
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Der Meinung bin ich auch.

Und darum habe ich mir einen zweiten Topf gekauft an dem ich nach Lust und Laune umbauen und ausprobieren kann. Und wenn er nachm Umbau zu laut ist, kommt der "richtige" dran und es wird wieder weiter rumprobiert.

Gruß,

Mikey
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Aber der Kranich macht´s für´n Hunni, und manche haben Stacheldraht im Portemonaie. ;)
 
Thema:

Boxersound 11er

Boxersound 11er - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff Kranich Boxersound

    Auspuff Kranich Boxersound: Biete einen Kranich-Umbau-Auspuff an. Lambdasonde ist noch drin, wird mit verkauft. Halteschelle ist auch dabei. Da gibt's nicht viel dazu zu...
  • Endtopf original *Kranich Umbau* Boxersound

    Endtopf original *Kranich Umbau* Boxersound: Hallo, ich habe hier einen originalen Endtopf mit Kranich- Boxersound- Umbau :coo8ol: Da ich keine 1150er mehr habe 99,00 plus 5,90...
  • Boxersound

    Boxersound: Die TB ist meine erste BMW mit richtigem Boxersound. Vom 1100RS, 1150R und 05er 1200GS die ich alle besessen habe, war immer nur ein Frrzzz zu...
  • Boxersound

    Boxersound: Hat jemand mit dem Umbau des Originaltopfs von Hans Kranich (Boxersound) Erfahrung gemacht? Will 100,- dafür. Mac
  • Kranich Boxersound Auspuff

    Kranich Boxersound Auspuff: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe hier ein Angebot für diejenigen unter Euch, die den Nähmaschienen-Sound der 11er GS gegen ein sonores...
  • Kranich Boxersound Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff Kranich Boxersound

    Auspuff Kranich Boxersound: Biete einen Kranich-Umbau-Auspuff an. Lambdasonde ist noch drin, wird mit verkauft. Halteschelle ist auch dabei. Da gibt's nicht viel dazu zu...
  • Endtopf original *Kranich Umbau* Boxersound

    Endtopf original *Kranich Umbau* Boxersound: Hallo, ich habe hier einen originalen Endtopf mit Kranich- Boxersound- Umbau :coo8ol: Da ich keine 1150er mehr habe 99,00 plus 5,90...
  • Boxersound

    Boxersound: Die TB ist meine erste BMW mit richtigem Boxersound. Vom 1100RS, 1150R und 05er 1200GS die ich alle besessen habe, war immer nur ein Frrzzz zu...
  • Boxersound

    Boxersound: Hat jemand mit dem Umbau des Originaltopfs von Hans Kranich (Boxersound) Erfahrung gemacht? Will 100,- dafür. Mac
  • Kranich Boxersound Auspuff

    Kranich Boxersound Auspuff: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe hier ein Angebot für diejenigen unter Euch, die den Nähmaschienen-Sound der 11er GS gegen ein sonores...
  • Oben