Ergebnis 1 bis 3 von 3

!!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!!

Erstellt von alex07223, 12.05.2014, 11:53 Uhr · 2 Antworten · 658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard !!Brauche Eure Hile 1100gs ABS!!

    #1
    hallo zusammen meinen kleine hatte vor kurzem einen ABS Panne-ABS Block lief trotz ausgeschalteter zündung-Grund war das ABS relais das am ABS Block sitzt (Kontakte im Arsch)--dieses relais habe ich gewechselt--Leider geht trotz einwandfreier batterie das ABS geblinke nicht aus -will sagen das ABS Geratsche beim Anfahren (einrasten des Sensors oder was da auch immer passiert) findet nicht statt.

    Den ABS block habe ich überbrückt und er tut auch seinen Dienst.

    Frage : Kann es sein das hier vielleicht der ABS fehler von der Panne im Speicher ist und gelöscht werden muss???, oder ist hier einfach der Sensor hinüber??

    Desweiteren würde ich das Baby in gute Hände abgeben da ich durch Haus und Beruf nicht mehr die geringste zeit finde.....

    Sie ist Schwarz gepflegt einiges daran geändert und hat grade die 80 tkm auf Tacho / Koffer BMW Gleichschliessung. Einiges Schwarz Beschichtet-kein Rotzbock!! Verkauft wird mit neuem tüv
    Derzeit Leovince drauf--wurde aber Poliert zwecks der optik. Orginal Tüte vorhanden. auch ein Topcase sowie Tankrucksack auch orginal BMW Bilde per Wahts up möglich 0175/2579620

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo,

    also das ABS speichert sehr penetrant Fehler und initialisiert sich dann nicht, wie von dir beschrieben.

    als Hausmittel hilft es den Fehlerspeicher nach der Anleitung auf Powerboxer zurück zusetzen… geht mit nem Kabel und ner Büroklammer und 4 Händen ;-)

    4V ABSII Fehlerspeicher rücksetzen

    Es soll angeblich auch Fehler geben die sich nicht zurücksetzen lassen von Hand. Das kostet dann wohl einen Einwurf in die Kaffeekasse beim Freundlichen (ich glaube da eher an die Umfähigkeit und schlechte Koordination der privaten Rücksetzer). Wenn man sich allerdings an die im Link beschriebene (eigentlich einfache) Prozedur hält, hat es bei mir immer geholfen.

    Viel Erfolg!

  3. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Danke nochmals war beim Freundlichen Händler in Achern / Fehler resetet funkt. einwandfrei-hat der auch kostenlos gemacht.


 

Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:22
  2. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  3. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15
  4. kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 20:41
  5. Möchte Adventure kaufen. Brauche Eure Hilfe.
    Von vitaminx_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:28