Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

Diskutiere Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Ich habe meinen 5 Monate alten Leo bei ebay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet, dass er mit dem Händler gesprochen hat...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.

Ich habe meinen 5 Monate alten Leo bei ebay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet, dass er mit dem Händler gesprochen hat, der mir den Leo verkauft habe (Rechnung hatte ich selbstverständlich beigelegt, wegen Restgarantie). Der montierte db-eater sei so nicht normal und der Auspuff sei somit nicht zugelassen.
Da es sich um den originalen db-eater handelt, hätte ich gerne ein Foto eines solchen, um dem Käufer dies irgendwie beweisen zu können. Am besten wären mehrere Fotos. Da ich auch keine ABE oder technischen Zeichnungen mehr habe (habe ich logischer Weise ebenfalls mit weggeschickt), fehlt mir hier ein Beweis.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Es handelt sich um den Leo Evolution II, Modell 6457.
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Auf der Seite von Leo sind für fast alle Modelle Technische Zeichnungen.
Vielleicht findest Du da was
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Auf deren technischen Zeichnungen sind leider die db-eater nicht zu sehen oder beschrieben....
Danke trotzdem.
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Hermann,
hier mal die Bilder von den zwei möglichen Leovince eatern.
Gruß Rene
 

Anhänge

GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Herrmann,

vielleicht helfen Dir die beiden weiter. Ein besseres Bild kann ich Dir leider nicht bieten (habe den Leo mittlerweile auch verkauft). Vielleicht hilft Dir auch weiter, dass der Original dB - Eater mit einer Schraube befestigt ist, die doch mit einem "normalen" Schraubenzieher nicht zu öffnen ist. Das ist doch eine Art "Abrissschraube".
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Hermann,
hier mal die Bilder von den zwei möglichen Leovince eatern.
Gruß Rene
Yip, das hilft. Bei mir war der obere, kleinere drin.
Rene, ich darf mir doch sicher das Bild kopieren und dem Käufer schicken, oder?
Danke jedenfalls.

@GSfrie
Bei dir scheint der längere drin zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Leo damit wesentlich leiser ist, als mit dem kurzen. Aber welcher nun der richtigere ist? Auch dir Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Hallo Herrmann,
Vielleicht hilft Dir auch weiter, dass der Original dB - Eater mit einer Schraube befestigt ist, die doch mit einem "normalen" Schraubenzieher nicht zu öffnen ist. Das ist doch eine Art "Abrissschraube".
Hi, bei meinem Leo war der DB-Eater mit einer Sicherheits- bzw. Einwegschraube (da reißt nix ab, die kann man - wegen der Form des Schraubenkopfes - nur in eine Richtung drehen) befestigt. Aber: beim Lieferumfang war noch eine Ersatzschraube mit Inbuskopf dabei (das sind echt pfiffige Kerlchen bei Leovince). Und die Einwegschraube rauszubohren ist auch kein großer Akt.
 
S

supermotorene

Gast
Hi, der länger eater ist glaube ich der ältere, ist bei meinem Leo verbaut, von leise würde ich jetzt auch nicht gerade sprechen. aber deswegen habe ich den Topf ja gekauft:D.
Verstehe gar nicht das ihr die Dinger alle wieder verkauft,im Gegensatz zu meiner ex Duc mit offener Contianlage sind die Leos Flüstertüten!
Gruß Rene
 
Thema:

Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • R 1200 GS brauche Foto vom Temperatursensor

    brauche Foto vom Temperatursensor: hallo zusammen, ich brauche, um den Steckertyp des Temperaturfühlers im Luftfilterkasten zu bestimmen, ein Bild von dem Stecker des Sensors...
  • brauche Foto vom Temperatursensor - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • R 1200 GS brauche Foto vom Temperatursensor

    brauche Foto vom Temperatursensor: hallo zusammen, ich brauche, um den Steckertyp des Temperaturfühlers im Luftfilterkasten zu bestimmen, ein Bild von dem Stecker des Sensors...
  • Oben