Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

Erstellt von palmstrollo, 07.04.2009, 19:30 Uhr · 7 Antworten · 3.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

    #1
    Hi.

    Ich habe meinen 5 Monate alten Leo bei ebay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet, dass er mit dem Händler gesprochen hat, der mir den Leo verkauft habe (Rechnung hatte ich selbstverständlich beigelegt, wegen Restgarantie). Der montierte db-eater sei so nicht normal und der Auspuff sei somit nicht zugelassen.
    Da es sich um den originalen db-eater handelt, hätte ich gerne ein Foto eines solchen, um dem Käufer dies irgendwie beweisen zu können. Am besten wären mehrere Fotos. Da ich auch keine ABE oder technischen Zeichnungen mehr habe (habe ich logischer Weise ebenfalls mit weggeschickt), fehlt mir hier ein Beweis.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Es handelt sich um den Leo Evolution II, Modell 6457.

  2. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Auf der Seite von Leo sind für fast alle Modelle Technische Zeichnungen.
    Vielleicht findest Du da was

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Auf deren technischen Zeichnungen sind leider die db-eater nicht zu sehen oder beschrieben....
    Danke trotzdem.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hallo Hermann,
    hier mal die Bilder von den zwei möglichen Leovince eatern.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eater.jpg  

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #5
    Hallo Herrmann,

    vielleicht helfen Dir die beiden weiter. Ein besseres Bild kann ich Dir leider nicht bieten (habe den Leo mittlerweile auch verkauft). Vielleicht hilft Dir auch weiter, dass der Original dB - Eater mit einer Schraube befestigt ist, die doch mit einem "normalen" Schraubenzieher nicht zu öffnen ist. Das ist doch eine Art "Abrissschraube".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-0012.jpg   1.1.jpg  

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,
    hier mal die Bilder von den zwei möglichen Leovince eatern.
    Gruß Rene
    Yip, das hilft. Bei mir war der obere, kleinere drin.
    Rene, ich darf mir doch sicher das Bild kopieren und dem Käufer schicken, oder?
    Danke jedenfalls.

    @GSfrie
    Bei dir scheint der längere drin zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Leo damit wesentlich leiser ist, als mit dem kurzen. Aber welcher nun der richtigere ist? Auch dir Vielen Dank.

  7. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Herrmann,
    Vielleicht hilft Dir auch weiter, dass der Original dB - Eater mit einer Schraube befestigt ist, die doch mit einem "normalen" Schraubenzieher nicht zu öffnen ist. Das ist doch eine Art "Abrissschraube".
    Hi, bei meinem Leo war der DB-Eater mit einer Sicherheits- bzw. Einwegschraube (da reißt nix ab, die kann man - wegen der Form des Schraubenkopfes - nur in eine Richtung drehen) befestigt. Aber: beim Lieferumfang war noch eine Ersatzschraube mit Inbuskopf dabei (das sind echt pfiffige Kerlchen bei Leovince). Und die Einwegschraube rauszubohren ist auch kein großer Akt.

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Hi, der länger eater ist glaube ich der ältere, ist bei meinem Leo verbaut, von leise würde ich jetzt auch nicht gerade sprechen. aber deswegen habe ich den Topf ja gekauft.
    Verstehe gar nicht das ihr die Dinger alle wieder verkauft,im Gegensatz zu meiner ex Duc mit offener Contianlage sind die Leos Flüstertüten!
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Foto '04-'05 mit Leovince Evo II und konischer Endkappe
    Von olst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 11:58
  2. R 1200 GS brauche Foto vom Temperatursensor
    Von Guy Incognito im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:43
  3. Suche db-Killer LeoVince F800GS
    Von Christian Achberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 14:55
  4. Sport-DB-Killer für Leovince evo2???
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:11
  5. Foto db Killer remus Revolution
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:16