Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

Erstellt von R259, 06.12.2015, 16:28 Uhr · 17 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Brauche Hilfe... Tankumbau von Kunsstoff auf Metall

    #1
    Hallo zusammen,
    habe die Tage meinen Kunsstoff Blasentank von der 1100 GS (94er) gegen einen Metalltank getausch.
    Laut BMW kein Problem! Lediglich die Gummilippe zwischen Tank und Schnabel muss mit gewechselt werden.

    Leider gibt es doch ein Problem, denn der Tank passt nicht wirklich. Nun klafft ein größerer Spalt zwischen Tank und Schnabel, der nicht mehr von dem dazwischenliegendem Gummi verdeckt werden kann.
    BMW behauptet, dass könne nicht sein. Nachdem die Mitarbeiter jedoch Fotos davon sahen verstummten Sie schnell.
    Eine Lösung, wie das Problem gelöst werden kann, könnten Sie mir nicht geben.
    Da ich nicht glaube, dass ich der einzige bin, der dies Problem hat, wende ich mich an das Forum. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann, bzw. einen Lösungsvorschlag hat....

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #2
    Ohne Bilder ist das Glaskugelraten.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    hallihallo,

    befürchte, du bist wirkl. der einzige!

    schließe mich bmw an: muß passen!
    wenn nicht, dann ist der tank nicht ganz vorne oder verbogen oder der halter vom schnabel verzogen.

    die tankhalter aus gummi sind i. o. ?

    grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    image.jpegimage.jpegimage.jpegDer Tank sitzt, Schraube ist in der Gummimuffe und gestgeschraubt und trotzdem sieht das Ganze nun so aus....��

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #5
    Sind die Gummis evtl für die 1150?

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #6
    zeig uns mal noch die tankbefestigung (re. unten am tank) im detail!
    steckt auch die metallhülse zwischen den gummipfropfen und der schraube?

    edith: larsi's vermutung ist auch nicht schlecht!

  7. Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Auf dem ersten Bild sieht man, dass die Schraube fest in der Gummimuffe sitzt.
    Ansonsten gibtves ja nur noch die beiden Führungsmuffen unter dem Tank. Auch diese sitzen tadellos.
    Die Gummis zwischen Tank und Schnabel sind für die 1100. Gibt es evtl. andere ( längere) Kunsstoffverkleidungen hin zum Schnabel? Wie gesagt, die BMW Mitarbeiter waren ebenfalls Sprachlos.

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #8
    sorry, man sieht die halterung eben nicht genau.
    meine vermutung: die metallhülse zwischen den gummistöpseln und der halteschraube fehlt. dadurch hat die schraube in den stöpseln viele mm radiales spiel, weshalb der tank hinten zu tief hängt und somit vorne oben aus den verbindungsgummis rutscht.

  9. Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Gut dann stelle ich am WE ein neues Bild ein, auf dem die Halterung genau zu erkennen ist.

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #10
    oder ganz einfach mal die schraube nur lösen. wenn du den tank dann in der halterung 1 cm hochheben kannst, hammer die lösung.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von einem Arzt
    Von Boxer Wolle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 22:22
  2. Brauche Hilfe: Garmin NT DVD auf Navi installieren
    Von MaverikX im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:57
  3. Brauche Hilfe bei Einbau von TT-Schalthebel
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:58
  4. Brauche Hilfe von einem Photoshoppler für 1200 GS Logo
    Von R1200GS_Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 11:40
  5. BRAUCHE HILFE VON SCHLAUEN LEUTEN
    Von rrobi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 17:06