Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Brembo Bremsklötze klappern

Erstellt von schon50, 14.07.2013, 17:22 Uhr · 10 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Brembo Bremsklötze klappern

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte meiner 11er GS etwas Gutes tun und habe vorne rote (Sinter)- Bremboklötze verbaut.

    Die Bremswirkung ist ausgezeichnet, allerdings klappern die Klötze extrem. Die vorherigen Lucas hatten an der Bohrung für den Splint kleine Drahtösen, die das Klappern wohl verhindern. Die Brembos haben das nicht.

    Das Klappern ist wirklich heftig. Weiß jemand vielleicht Abhilfe? Vielen Dank.

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #2
    hallo uwe,

    ich kenn das von meiner alten 1100 gs. einfach ungefähr dort, wo bei den originalen belägen die niete für die haltefeder ist, ein 2 mm-loch in den belagträger, dann einen draht durch und um den sicherungsstift wickeln. allerdings nur so stramm festziehen, daß sich die drahtschlaufe gerade noch auf dem stift bewegen läßt.

    fertig!

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #3
    Jetzt weiß ich endlich was bei mir seit der Umrüstung auf brembo sinter so klappert.Dachte schon ich hätte irgendnen Schraubenschlüssel wo vergessen.Nur ist mir jetzt wo ich die Ursache kenne nicht ganz klar wie ich die Syptome beseitigte.

    Harald

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #4
    Okay, bei mir klappert es seit einer Bremsrevision vorn auch. Dachte schon, das wäre der Motor...

  5. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Habt ihr die falschen Beläge?
    Meine Brembo Sinterbeläge (rot lackiert) haben sehr wohl Federn aus Draht. Die musste ich allerdings etwas mit einer Zange zurechtbiegen, um das Klappern abzustellen.


    Bildquelle: Brembo Bremsbeläge VORNE für BMW R 1100 GS, RS Bj 1994

  6. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    Hab genau die mit den federn,klappert trotzdem.

  7. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch,da meine Brembos immer noch fröhlich vor sich hin klappern.Habe Stunden damit verbracht ob ich irgendwo ein Bild finde wie die Federn die das klappern verhindern sollen gebogen werden müssen,leider ohne Erfolg.Könnte mir jemand erklären wie ich die Federn biegen muß (gegen den Sicherungsbolzen oder gegen den Bremssattel) oder hätte ein Bild davon?

    Danke im voraus:Harald

  8. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #8
    Habe gerade ein Bild im Netz gefunden ...ich hoffe das ist das richtige.


  9. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #9
    Hallo
    Es hat sich ausgeklappert.Habe die Feder ein Stück nach unten gebogen,sodas die Klötze jetzt in der Führung nach oben gezogen werden und nicht mehr klappern.Ein großes DANKE ans Forum.

    Harald

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #10
    Hallo,

    danke fúr den Tipp!
    Meine Lucas klappern auch, werde es beim nâchsten Reifenwechsel auch mal mit nachbiegen probieren.

    Gruß

    Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschleiß Bremsklötze
    Von talent337 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 10:05
  2. Suche Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP
    Von herbyei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:03
  3. Bremsklötze hinten
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:33
  4. Bremsklötze vorne erneuern
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:24
  5. Bremsklötze
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:39