Brembo Bremsklötze klappern

Diskutiere Brembo Bremsklötze klappern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich wollte meiner 11er GS etwas Gutes tun und habe vorne rote (Sinter)- Bremboklötze verbaut. Die Bremswirkung ist...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,

ich wollte meiner 11er GS etwas Gutes tun und habe vorne rote (Sinter)- Bremboklötze verbaut.

Die Bremswirkung ist ausgezeichnet, allerdings klappern die Klötze extrem. Die vorherigen Lucas hatten an der Bohrung für den Splint kleine Drahtösen, die das Klappern wohl verhindern. Die Brembos haben das nicht.

Das Klappern ist wirklich heftig. Weiß jemand vielleicht Abhilfe? Vielen Dank.

Gruß Uwe
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo uwe,

ich kenn das von meiner alten 1100 gs. einfach ungefähr dort, wo bei den originalen belägen die niete für die haltefeder ist, ein 2 mm-loch in den belagträger, dann einen draht durch und um den sicherungsstift wickeln. allerdings nur so stramm festziehen, daß sich die drahtschlaufe gerade noch auf dem stift bewegen läßt.

fertig!

grüße vom elfer-schwob
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Jetzt weiß ich endlich was bei mir seit der Umrüstung auf brembo sinter so klappert.Dachte schon ich hätte irgendnen Schraubenschlüssel wo vergessen.Nur ist mir jetzt wo ich die Ursache kenne nicht ganz klar wie ich die Syptome beseitigte.

Harald
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Okay, bei mir klappert es seit einer Bremsrevision vorn auch. Dachte schon, das wäre der Motor...
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo
Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch,da meine Brembos immer noch fröhlich vor sich hin klappern.Habe Stunden damit verbracht ob ich irgendwo ein Bild finde wie die Federn die das klappern verhindern sollen gebogen werden müssen,leider ohne Erfolg.Könnte mir jemand erklären wie ich die Federn biegen muß (gegen den Sicherungsbolzen oder gegen den Bremssattel) oder hätte ein Bild davon?

Danke im voraus:Harald
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Habe gerade ein Bild im Netz gefunden ...ich hoffe das ist das richtige.

 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo
Es hat sich ausgeklappert.Habe die Feder ein Stück nach unten gebogen,sodas die Klötze jetzt in der Führung nach oben gezogen werden und nicht mehr klappern.Ein großes DANKE ans Forum.

Harald
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo,

danke fúr den Tipp!
Meine Lucas klappern auch, werde es beim nâchsten Reifenwechsel auch mal mit nachbiegen probieren.

Gruß

Tom
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Brauchste nicht bis zum Reifenwechsel mit zu warten.Einfach den Haltebolzen entfernen und das lose Ende der Feder einige mm nach unten biegen,sodass der Haltebolzen anschliessend stramm umschlossen wird.
 
Thema:

Brembo Bremsklötze klappern

Brembo Bremsklötze klappern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Brembo Bremsklötze

    Brembo Bremsklötze: Hallo, ich habe für die abgebildeten Bremsbeläge keine Verwendung. Ich weiß auch nicht, bei welchem Fahrzeug diese passend sind, jedoch kann sie...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Erledigt Komplettsatz Bremsklötze ROTE BREMBO für die LC / LC ADV

    Komplettsatz Bremsklötze ROTE BREMBO für die LC / LC ADV: Gebe einen nagelneuen Komplettsatz Rote Brembos ab. Habe irrtümlich bestellt, obwohl ich noch einen Satz in Reserve habe. EUR 75,00 statt ca...
  • Erledigt Bremsklötze Brembo vorne 1200 GS - glaube auch für andere Maschinen

    Bremsklötze Brembo vorne 1200 GS - glaube auch für andere Maschinen: Hallo Leute, biete Brembo Bremsklötze für vorne. BremboNr. 07BB26SA. Ihr müsst mal googeln, für welche Maschine die genau passen. Bei Louis findet...
  • Suche Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP

    Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP: Hallo, suche für meine Q neue Sintermetall-Bremsklötze für hinten von Brembo. Brembo 07BB28SP. Von BMW sind diese schwarz, steht aber auch...
  • Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Brembo Bremsklötze

    Brembo Bremsklötze: Hallo, ich habe für die abgebildeten Bremsbeläge keine Verwendung. Ich weiß auch nicht, bei welchem Fahrzeug diese passend sind, jedoch kann sie...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Erledigt Komplettsatz Bremsklötze ROTE BREMBO für die LC / LC ADV

    Komplettsatz Bremsklötze ROTE BREMBO für die LC / LC ADV: Gebe einen nagelneuen Komplettsatz Rote Brembos ab. Habe irrtümlich bestellt, obwohl ich noch einen Satz in Reserve habe. EUR 75,00 statt ca...
  • Erledigt Bremsklötze Brembo vorne 1200 GS - glaube auch für andere Maschinen

    Bremsklötze Brembo vorne 1200 GS - glaube auch für andere Maschinen: Hallo Leute, biete Brembo Bremsklötze für vorne. BremboNr. 07BB26SA. Ihr müsst mal googeln, für welche Maschine die genau passen. Bei Louis findet...
  • Suche Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP

    Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP: Hallo, suche für meine Q neue Sintermetall-Bremsklötze für hinten von Brembo. Brembo 07BB28SP. Von BMW sind diese schwarz, steht aber auch...
  • Oben