Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Bremsen bis das ABS einsetzt ... bin ich zu feige?

Erstellt von Karima, 01.09.2015, 09:16 Uhr · 59 Antworten · 5.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    dass BMW seine Motorräder auch an Menschen verkauft, die nicht täglich damit fahren
    auch diese sollten erstmal üben so zu fahren, dass keine elektronische Hilfe nötig ist. Im Auto parken solche Anfänger doch auch nicht jedesmal so ein, dass die Airbags auslösen. Oder doch?

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    auch diese sollten erstmal üben so zu fahren, dass keine elektronische Hilfe nötig ist. Im Auto parken solche Anfänger doch auch nicht jedesmal so ein, dass die Airbags auslösen. Oder doch?
    Bist du schon mal mit einem ABS-Motorrad gefahren? Hast du schon mal ein Motorrad-ABS im Einsatz erlebt? Was befähigt dich dann, anderen Leuten, die du noch nicht einmal kennst, Ratschläge zu erteilen, wie sie eine Technik richtig einsetzen, die du nicht kennst?

    Hast du dich eigentlich schon mal damit auseinandergesetzt, was passieren könnte, wenn jemand deine nicht fundierten Ratschläge beherzigt, dadurch in einer Notsituation wertvolle Bremsmeter verschenkt und einen Unfall baut, den er hätte verhindern können? Gehst du dann ins Krankenhaus und tröstest die Angehörigen?

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    denn ich bremse bei Vollbremsungen immer bis knapp vor das Auslösen des ABS
    #### hast du dafür eine Anzeige ?

    Mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich wenn das ABS anfängt zu regeln, noch mal nachgreifen und wieder ohne ABS bremsen soll
    #### Dein Fahrlehrer ist von gestern

    , weil der Bremsweg bei diesem ABS schlechter als von Hand gebremst ist
    #### das ist richtig so, aber um wenn du DER DOCTOR bist
    steht oben

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #54
    Hallo Juekl,

    da man mich bisher nur im Stand abgeschossen hat und ich seit meiner einen heilsamen Jugendsünde nur im Gelände aktiv vom Motorrad gefallen bin, mache ich wohl nichts grundsätzliches falsch. Wenn mein (zugegebenermaßen etwas älterer) Fahrlehrer meint, dass die Bremsung so gut und ausreichend ist und ich selber das Gefühl habe, dass nach dem Auslösen des ABS mit manuellem neu Anbremsen mehr geht reicht mir das für mein Bauchgefühl

    Ich bin sicher dass ich einem Großteil der Fahrer hier zu langsam und zu vorsichtig fahre, aber ich sitze seit 35 Jahren fröhlich auf motorisierten Zwei- und jetzt auch Dreirädern. Als junger Hüpfer auch in der Osttürkei und in Nordafrika!

    Ich kann mein ABS vorne und hinten jetzt gezielt auf Schotter auslösen, habe mich auf einem abgesperrten Gebiet auf Asphalt in das ABS meiner 1100er herangetastet und damit ist mein Ziel erreicht!

    Mit besten Grüßen
    Hannes aus Franken
    (aus dessen Angstreifen man glatt einen zweiten Reifen machen kann!)

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Hallo Juekl,

    da man mich bisher nur im Stand abgeschossen hat und ich seit meiner einen heilsamen Jugendsünde nur im Gelände aktiv vom Motorrad gefallen bin, mache ich wohl nichts grundsätzliches falsch. Wenn mein (zugegebenermaßen etwas älterer) Fahrlehrer meint, dass die Bremsung so gut und ausreichend ist und ich selber das Gefühl habe, dass nach dem Auslösen des ABS mit manuellem neu Anbremsen mehr geht reicht mir das für mein Bauchgefühl

    Ich bin sicher dass ich einem Großteil der Fahrer hier zu langsam und zu vorsichtig fahre, aber ich sitze seit 35 Jahren fröhlich auf motorisierten Zwei- und jetzt auch Dreirädern. Als junger Hüpfer auch in der Osttürkei und in Nordafrika!

    Ich kann mein ABS vorne und hinten jetzt gezielt auf Schotter auslösen, habe mich auf einem abgesperrten Gebiet auf Asphalt in das ABS meiner 1100er herangetastet und damit ist mein Ziel erreicht!

    Mit besten Grüßen
    Hannes aus Franken
    (aus dessen Angstreifen man glatt einen zweiten Reifen machen kann!)
    Also ich schalt mein ABS auf Schotter aus...

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #56
    Ja, das mache ich auch, wenn ich Schotter fahre um mich auf Schotter zu bewegen! Aber wenn ich auf Schotter fahre um das ABS mal wieder auszulösen, dann schalte ich das nicht ab

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Also ich schalt mein ABS auf Schotter aus...
    Ich schalte mein ABS auf Schotter ab, wenn es bergrunter geht, sonst nicht. Ich fahre allerdings Schotter auch weniger zum Spaß, sondern eher sicher und "auf Ankommen"

  8. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #58
    Bist du sicher, dass dein Licht im Kühlschrank aus ist?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von e.orzek Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass dein Licht im Kühlschrank aus ist?
    Was will uns der Autor dieser Zeile sagen?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    dass nach dem Auslösen des ABS mit manuellem neu Anbremsen mehr geht reicht mir das für mein Bauchgefühl
    Hallo
    und das alles machst du wenn plötzlich ein LKW rauszieht.
    ERSTAUNLICH


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:25
  2. Bin ich zu spießig ?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:55
  3. Bin ich zu früh ?
    Von DrOetker im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:55
  4. Bin ich zu jung für eine GS ????
    Von Bremser36 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 07:49
  5. Nebelscheinwerfer für die GSA mit Autoswitch / Bin ich zu doof??
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:54