Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Bremsen entflüften (R 1100 GS mit ABS)

Erstellt von AndreasXT600, 04.06.2011, 21:04 Uhr · 11 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #11
    Hallo platinus,

    ich bin ja bekanntermaßen freundlich - siehe oben - und biete selbstverständlich auch Dir eine exclusive Hilfestellung:

    Bei einer XT, die vorne noch einen Bremszug hat, darf man keine Bremsflüssigkeit verwenden!
    In diesem Fall bitte ca. 100 ccm HiTech20W50 zwischen Bremstrommel und Radnabe einfüllen...aber bitte vollkommen blasenfrei...!

    Grüße vom elferschwob.

    PS:
    Auch die ersten VW-Käfer hatten Seilzugbremsen, auch da mußte Öl zwischen Bremsbelag und Trommel nachgefüllt werden, damit die Bremsen net so quietschen!

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo platinus,

    ich bin ja bekanntermaßen freundlich - siehe oben - und biete selbstverständlich auch Dir eine exclusive Hilfestellung:

    Bei einer XT, die vorne noch einen Bremszug hat, darf man keine Bremsflüssigkeit verwenden!
    In diesem Fall bitte ca. 100 ccm HiTech20W50 zwischen Bremstrommel und Radnabe einfüllen...aber bitte vollkommen blasenfrei...!

    Grüße vom elferschwob.

    PS:
    Auch die ersten VW-Käfer hatten Seilzugbremsen, auch da mußte Öl zwischen Bremsbelag und Trommel nachgefüllt werden, damit die Bremsen net so quietschen!

    Hi Platinus,

    diese Aussage kann ich nur bestätigen. Das funktioniert klasse und geht auch ganz schnell.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Bremsen
    Von Transformer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:24
  2. Bremsen
    Von seefelder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:35
  3. Megamoto Bremsen: ABS
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:06
  4. GS 1100 taucht ein beim Bremsen
    Von GaWaScheMo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:16
  5. Bremsen
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 23:07