Hi
Der "elfer" sagt's schon korrekt. Vorne und hinten sind jeweils EIN Kreis und mittendrin dockt der ABS-Modulator an.
Da zweigt nichts ab und ist nichts zu. Die Funktion besteht darin, dass das Leitungsvolumen beim Ansprechen des ABS um wenige Kubikmillimeter vergrössert wird indem ein Kölbchen (D~6mm) freigegeben und durch den Druck in der Leitung einige mm zurückgedrückt werden kann.
Gleichzeitig wird die vom Handbremszylinder kommende Leitung verschlossen um ein Nachdrücken zu verhindern.
Einen eigenen Regelkreis gibt es nicht.
Löst man die 2 Leitungen vom Modulator und schraubt einen Verbinder dazwischen, hat man eine konventionelle Bremse. Dann allerdings besteht, wie auch beim angedockten Modulator, ein "Luftsack" der zu entlüften sein muss.
4V1 ABS II Funktionsweise
Doch wozu die Aufregung? Wenn der Druckpunkt nicht fest wird muss eben der Tank runter und auch am Modulator entlüftet werden. Erfordert keinerlei Werkzeug das man nicht ohnehin braucht.
gerd