Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bremsgeräusche

Erstellt von Kirsche-sar, 29.02.2012, 19:34 Uhr · 8 Antworten · 736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    69

    Standard Bremsgeräusche

    #1
    hatte heute in der Stadt ein nettes Erlebnis. Stop and Go Verkehr. Immer wenn ich langsam rollte und mit der Vorderbremse leicht bremste gab es von hinten ein metallisches Geräusch. Nein, der Hintermann war nicht aufgefahren. Zu Haus hab ich die Bremsbeläge kontrolliert. Alles bestens. Hat irgendjemand einen Tip für mich???

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kirsche-sar Beitrag anzeigen
    ...
    Immer wenn ich langsam rollte und mit der Vorderbremse leicht bremste gab es von hinten ein metallisches Geräusch.
    ...
    Und nur dann?
    Wenn es ein "Pling", "Pling", "Pling", ... war, würde ich mal die Speichen kontrollieren. Eine gebrochene Speiche macht manchmal recht lustige Geräusche.... und das i.d.R. beim langsamen Rollen.

  3. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    hörte sich eher wie Metall auf Metall an, wie ne verschlissene Bremse halt.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Sinterbeläge hinten drauf?

  5. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #5
    keine Ahnung, hab sie letztes Jahr gekauft, bin damit 15 000 Km gefahren, aber das Geräusch ist jetzt neu

  6. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Verschraubung der Bremszangen an der Telegabel überprüfen.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kirsche-sar Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, hab sie letztes Jahr gekauft, bin damit 15 000 Km gefahren, aber das Geräusch ist jetzt neu
    Soso, Beläge kontrolliert?! Alle 2 oder nur mal kurz einen flüchtigen Blick auf den Äußeren riskiert? Nachtigall......

  8. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    69

    Standard

    #8
    das Geräusch kommt eindeutig von Hinten, habe deshalb den Bremssattel runter genommen. Beläge sind schön gleichmäßig abgenutzt und haben noch ungefähr halbe Stärke von Neuzustand. Die vorderen Beläge sind letzten Sommer neu gekommen

  9. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Kontrollier mal die Bremszange auf Leichtgängigkeit, evtl. öffnet sie nur noch einseitig und daher bleibt dann ein Belag hängen...

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsgeräusche hinten
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:48