Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremsklötze vorne erneuern

Erstellt von Rossi1467, 18.04.2008, 12:54 Uhr · 4 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard Bremsklötze vorne erneuern

    #1
    Hi Treiber, ich habe mir gedacht meine vorderen Bremsklötze einmal selbst zu tauschen. Hab noch einen Satz originale rumliegen und möchte sie bald einbauen. Worauf muß ich aufpassen meine Dicke ist mit ABS ausgestattet und BJ.97. Habe auch schon im Forum gesucht aber leider keine passenden Beiträge gefunden.Gibts irgendwo eine Einbauanleitung?
    Danke für eure Hilfe und Grüße aus Bayern.



    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #2
    Hi, also wenn Du nicht sicher bist beim Schruaben : FINGER WEG von der Bremse!!!

    Ansonsten ist das ein ganz normaler Bremsbelagstausch!
    Interessant wird es dann beim Bremsflüssigkeitswechsel, hier muß dann der Tank runter und die Bremsflüssigkeit auch am Druckmodulator entnommen werden...

    Den komischen BMW-Entlüfternippel am rechten Bremssattel mußt Du gegen eine entsprechende "normale" Entlüfterschraube tauschen.

    Gut entlüftet ist halb gebremst ;-)

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von grisu400 Beitrag anzeigen

    Den komischen BMW-Entlüfternippel am rechten Bremssattel mußt Du gegen eine entsprechende "normale" Entlüfterschraube tauschen.

    Gut entlüftet ist halb gebremst ;-)

    HI
    Du wirst ihn Wahrscheinleich kaum abschrauben können, da dir dann die ganze Suppe herausläuft!!! Oder nicht!?

    Schraube oben rausdrehen da versteckt sich ein Kugelventil und anstatt der Schraube einen Entlüftungsnippel rein den du bei Freundlichen kaufen kannst und dann wie gewohnt Entlüften.

    Nur mit dem Unterschied das du den Entlüftungsnippel ganz reinschrauben musst damit die Bremsflüssigkeit ablaufen kann (Kugelventil Gelle)...


    Aber erst das ABS Modul und dann erst am Bremssattel entlüften...

    Und wenn man das nicht wirklich kann, dann bitte zum Freundlichen oder jemanden Fragen der das wirklich kann....

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    HI
    Du wirst ihn Wahrscheinleich kaum abschrauben können, da dir dann die ganze Suppe herausläuft!!! Oder nicht!?

    ...



    Es läuft schon ein bißchen nach, aber man befüllt die Anlage ohnehin neu ...
    Also das ist gar kein Problem, solange der Deckel oben am Ausgleichsbehälter noch zu ist! Der unterdruck verhindert das Rasche auslaufen ;-)

  5. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von grisu400 Beitrag anzeigen
    Es läuft schon ein bißchen nach, aber man befüllt die Anlage ohnehin neu ...
    Also das ist gar kein Problem, solange der Deckel oben am Ausgleichsbehälter noch zu ist! Der unterdruck verhindert das Rasche auslaufen ;-)
    Servus
    Ich dachte halt dass da dann die ganze Suppe herausläuft und deswegen hatte ich davon abgesehen dieses Schnellbefühlungssystem zu Demontieren!

    Na dann werde ich glaube ich das Teil einfach abbauen und gegen den Normalen Nippel Tauschen, schaut so wie so besser aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze bei 17000km völlig runter.......
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:03
  2. Bremsklötze vorne selbst erneuern?
    Von HomerSimpson im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:44
  3. Suche Bremsklötze hinten Brembo 07BB28SP
    Von herbyei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:03
  4. Bremsklötze hinten
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 16:33
  5. Bremsklötze
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 11:39