Ergebnis 1 bis 6 von 6

bremslichtschalter gs 1100

Erstellt von joker61, 18.03.2012, 00:35 Uhr · 5 Antworten · 2.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    36

    Standard bremslichtschalter gs 1100

    #1
    hallo, mein bremslicht leutet dauernd. möchte jetzt meinen stoplichtschalter an der fußbremse wechseln. frage: ist das eine große aktion? was muss ich beachten?

    vielen dank!

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von joker61 Beitrag anzeigen
    was muss ich beachten?
    Hallo joker,

    Bist Du schon sicher, daß der Schalter von der Fußbremse futsch ist?
    In Frage käme ja auch noch der Schalter des Handbremshebels.

    Den Schalter, der bei BMW als Originalteil mit ca. 20 cm Kabel plus Stecker dran ca. 19 Euro kostet, gibts ohne Kabel bei Conrad für 5,00. Mußt nur noch die alten Kabel dranlöten.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo joker,

    Bist Du schon sicher, daß der Schalter von der Fußbremse futsch ist?
    In Frage käme ja auch noch der Schalter des Handbremshebels.

    Den Schalter, der bei BMW als Originalteil mit ca. 20 cm Kabel plus Stecker dran ca. 19 Euro kostet, gibts ohne Kabel bei Conrad für 5,00. Mußt nur noch die alten Kabel dranlöten.

    Grüße vom elfer-schwob
    ..haste ne Artikelnummer...?

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    logo!

    Und ein Bildle.
    Oben BMW, unten Conrad.
    Wie man sieht, spart man auch noch Gewicht! (Artikel-Nr. steht im Bild-Titel)

    Und weil der Fred-Eröffner die selbe Frage auch im Nachbarcafé gestellt hat, hat er sicher dort auch schon meine Antworten zum Stichwort "Bremslichtschalter" gelesen.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken conrad-704049.jpg  

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Brmeslichtschalter

    #5
    Notfalls ein bischen suchen. Meiner sieht anders aus. Wichtig ist, dass es ein Wechselschalter ist. Sonst brennt das Bremslicht immer.

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Bremslichtschalter

    #6
    Notfalls ein bischen suchen. Meiner sieht anders aus. Wichtig ist, dass es ein Wechselschalter ist. Sonst brennt das Bremslicht immer. Außer beim bremsen.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter wechseln
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 22:41
  2. Bremslichtschalter ?
    Von zonko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:11
  3. Bremslichtschalter und Kardanwelle
    Von BMW-Max im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:10
  4. Bremslichtschalter vorne
    Von Stollenbeißer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 00:23
  5. HR-Bremslichtschalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 11:52