Fi156
Themenstarter
Servus,
tja, wie das so ist: Unverhofft kommt oft!
Da Schraubt man den ganzen Tag an seinem geliebten Möpp um dann zum ende hin "nur noch mal eben" die vorderen Beläge zu wechseln.
Schon beim letzten tausch hatte ich Probleme die Kolben vollständig reinzudrücken. Damals hatte Bremsenreiniger und mehrmaliges rauspumpen und reindrücken geholfen, was heute nichtmehr so einfach ging...
Die Beläge sind nun wieder drin, aber nach ca. 10 min fahren, waren beide Scheiben deutlich wärmer als Handwarm.
Das Rad lässt sich auch keine achtel Umdrehung mit anstoßen drehen.
Nun gibts mehrere Optionen, wie man die Dinger überholen könnte, wie würdet ihr es machen?!
1. Bremssättel ab und zum Fachmann damit, weil die Bremsen eben Sicherheitsrelevant sind und man das aus prinzip nicht selbst macht?!
Was denkt ihr verlangt der fürs Erneuern?
2. Gebrauchte Bremssättel bei ieeebähh schießen und hoffen, dass diese besser sind.
3. Das Kit selbst bestellen und machen. Wer hat damit erfahrungen? Wie prüft man danach auf Dichtigkeit?
Ich tendiere stark zur drei, einfach weil ich dem "Fachmann" auch nicht mehr vertraue, als meiner eigenen Arbeit!
Aber das kommt auch sehr darrauf an, wie schwer letzendlich der Umbau ist...
Nette Pfingsten!
tja, wie das so ist: Unverhofft kommt oft!
Da Schraubt man den ganzen Tag an seinem geliebten Möpp um dann zum ende hin "nur noch mal eben" die vorderen Beläge zu wechseln.
Schon beim letzten tausch hatte ich Probleme die Kolben vollständig reinzudrücken. Damals hatte Bremsenreiniger und mehrmaliges rauspumpen und reindrücken geholfen, was heute nichtmehr so einfach ging...
Die Beläge sind nun wieder drin, aber nach ca. 10 min fahren, waren beide Scheiben deutlich wärmer als Handwarm.
Das Rad lässt sich auch keine achtel Umdrehung mit anstoßen drehen.
Nun gibts mehrere Optionen, wie man die Dinger überholen könnte, wie würdet ihr es machen?!
1. Bremssättel ab und zum Fachmann damit, weil die Bremsen eben Sicherheitsrelevant sind und man das aus prinzip nicht selbst macht?!
Was denkt ihr verlangt der fürs Erneuern?
2. Gebrauchte Bremssättel bei ieeebähh schießen und hoffen, dass diese besser sind.
3. Das Kit selbst bestellen und machen. Wer hat damit erfahrungen? Wie prüft man danach auf Dichtigkeit?
Ich tendiere stark zur drei, einfach weil ich dem "Fachmann" auch nicht mehr vertraue, als meiner eigenen Arbeit!
Aber das kommt auch sehr darrauf an, wie schwer letzendlich der Umbau ist...
Nette Pfingsten!