Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bremsscheiben klappern

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 17.08.2016, 22:15 Uhr · 13 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.372

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ..oder ?
    Fast!

    Die Reibung zwischen Bremsbelag und Scheibe beim Bremsen ist größer als diejenige zwischen Kolben/Schacht und Belagträger.
    Drum: Beim Vor und Zurück bewegt die Scheibe die Bremsbeläge in den Schächten im Rahmen des vorhandenen Spiels hin und her. Und das klackert sehr deutlich.

  2. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #12
    Ich habe das Theater auch gerade hinter mir bei 111.000 Km. Riesen Terror auf Kopfsteinpflaster das sich die Leute umdrehen. Habe die Dicke der Bremsscheiben gechecked und neue Floater und Federscheiben verbaut. Das Spiel der Bremsscheiben ist weg und es ist wieder Ruhe.

  3. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #13
    Mein Problem war nur das Scheppern auf unebenem Untergrund, ohne zu Bremsen .(Geht nervlich gar nicht!)
    Die Scheiben konnten mit zwei Fingern leicht hin und her bewegt werden und klapperten dabei. Links etwas mehr als rechts.
    Keine Geräusche beim Bremsen.
    Die Floater zeigten nur sehr leichte bis gar keine Dellen.
    Nachdem ich die Federringe nachgebogen habe, kann man die Scheiben gar nicht mehr von Hand bewegen.
    Testfahrt war absolut geräuschlos.

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    300

    Standard

    #14
    Na also.
    Kleine Arbeit und große Wirkung :-)
    Ich hab nach >180Mm immer noch die originalen Bremsscheibenbefestigungen drin - und die funktionieren auch beim zweiten Bremsscheibensatz immer noch prima.
    Gruß Bernd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben vorne klappern
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:47
  2. R 1200 GS Adventure Bremsscheiben klappern
    Von Duckers_001 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 08:52
  3. B: Radsatz R1100GS mit guten TKC80 - ohne Bremsscheiben/ABS
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:55
  4. Klappern im Bereich Lampe/Tacho...
    Von nobbi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:03
  5. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21