Bremsscheiben R 1100 GS vorne

Diskutiere Bremsscheiben R 1100 GS vorne im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, (die Suchfunktion hat wenig geholfen). meine GS hat nun etwas unter 50.000 km auf der Uhr. Leider steht sie 230km entfernt und ich kann...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Jungs,

(die Suchfunktion hat wenig geholfen).
meine GS hat nun etwas unter 50.000 km auf der Uhr. Leider steht sie 230km entfernt und ich kann die Dicke von den Dingern nicht messen. Weiss jedoch, dass sie doch beträchtliche Riefen haben und der Vorbesitzer nicht wenig gebremst hat.. Ausserdem fahr ich das Ding noch länger, da kann ich auch Scheiben kaufen und sie mir ins Regal legen.

Welche Scheiben könnt ihr empfehlen?

Die Tante hat gerade die von Lucas für knapp 90 € das Stück.
Wie sind die so? Wie sind andere? Wo liegen alle preislich?


Andreas
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Diagnose kommt vor der Operation, ich würde mir die Ruhe gönnen und warten, bis ich die Bremsscheiben gemessen habe. Vielleicht sind andere Dinge bei genauer Begutachtung des Moppeds dann doch wichtiger.
Und sollten neue Bremsscheiben notwendig sein, so würde ich drauf achten, dass es die schwimmende Version ist und dann auch ruhig von einem Zulieferer, muss nicht immer Original sein.

Gruß Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Gibt es auch eine nicht schwimmende Version?
Alle mir bekannten "Zubehörscheiben" mit Zulassung (z.B. LUCAS) bremsen genausogut, kosten nur 2/3, sind etwas weniger haltbar und rosten wesentlich stärker. Bereits das Material der "Originalen" ist schweineteuer.
gerd
 
markus-63

markus-63

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
63
Ort
Landkreis Regensburg
Modell
R1300GS
Hi,

also ich hab bei meiner GS bei 110.000 km die ersten Bremsscheiben vorne gewechselt und fahre jetzt die Wave-Bremsscheiben von Lucas. Sie sind von der Sabine Kattenbeck und sind ihr Geld wirklich wert.

Momentan hab ich 123.000 km auf der Uhr.

Ich würde auch erst mal die Dicke der Scheiben nachmessen und erst dann über einen Nachersatz entscheiden.

Ach ja, ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen, die ihre Bremsen durch "Nicht-Bremsen" schonen.

Wennst es richtig brennen läßt, dann mußt auch bremsen, anders gehts nicht.


Viele Grüße,


Markus
 
M

Meischder

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
42
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo,
habe mich auch erst um neue Scheiben gekümmert als es notwendig war. 1 mm fährt sich nicht von heute auf morgen ab. Bei meinen Scheiben war's knapp unter der Verschleissgrenze. 4,35mm glaub ich...oder 4,4 mm. Hab mir dann über Ebay ein paar Originale Scheiben inkl. neuer Schrauben für 197.- € besorgt.
Gruß
Peter
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hab mir heute die Lucas Öööölien aufgezogen... Die Orginalen, hatten nach diversen Crashs nun ein paar Unwuchten drin, da hat bremsen kein Spaß mehr gemacht... Waren mit 4,52 mm eh an der Verschleißgrenze (nach 85.000 km) von daher hat es nicht weh getan sie weg zu hauen...

Hab viele gute Berichte über die Scheiben gehört, und bin jetzt mal gespannt was die wirklich können...
 
Thema:

Bremsscheiben R 1100 GS vorne

Bremsscheiben R 1100 GS vorne - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Erledigt bmw r 1100 gs bremsscheiben vorne

    bmw r 1100 gs bremsscheiben vorne: ich suche 2 vordere gute gebrauchte oder auch neue bremsscheiben für meine 1100er gs
  • Suche R 1100 GS Suche Bremsscheiben vorn

    R 1100 GS Suche Bremsscheiben vorn: Hallo ich suche für meine Heidi einen Satz vordere Bremsscheiben, vielleicht hat ja noch jemand welche liegen und braucht sie nimmer .:) Gruß Tom
  • Suche Bremsscheiben 1100 GS Vorn L+R incl. Befestigungskit

    Bremsscheiben 1100 GS Vorn L+R incl. Befestigungskit: Hallo! Da bei meiner Gebraucht gekauften GS die Floater sowie die Bremsscheibenlanglöcher Oval sind, obwohl die Scheibe noch volle 5mm hat, suche...
  • Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

    Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100: Hallo zusammen. Ist da draußen jemand, der mir sagen kann, ob ein wenig Spiel bei den Bremsscheiben vorne einer GS 1100 (Speichenräder) normal...
  • Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu

    Bremsscheiben R 850/1100/1150GS vorne u hinten neu: Hallo, biete hier für die R 850 / 1100 / 1150 GS 2 Bremsscheiben TRW MST 239 RAC 1 Bremsscheibe TRW MST 331 RAC Neu Original verpackt...
  • Erledigt bmw r 1100 gs bremsscheiben vorne

    bmw r 1100 gs bremsscheiben vorne: ich suche 2 vordere gute gebrauchte oder auch neue bremsscheiben für meine 1100er gs
  • Suche R 1100 GS Suche Bremsscheiben vorn

    R 1100 GS Suche Bremsscheiben vorn: Hallo ich suche für meine Heidi einen Satz vordere Bremsscheiben, vielleicht hat ja noch jemand welche liegen und braucht sie nimmer .:) Gruß Tom
  • Suche Bremsscheiben 1100 GS Vorn L+R incl. Befestigungskit

    Bremsscheiben 1100 GS Vorn L+R incl. Befestigungskit: Hallo! Da bei meiner Gebraucht gekauften GS die Floater sowie die Bremsscheibenlanglöcher Oval sind, obwohl die Scheibe noch volle 5mm hat, suche...
  • Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

    Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100: Hallo zusammen. Ist da draußen jemand, der mir sagen kann, ob ein wenig Spiel bei den Bremsscheiben vorne einer GS 1100 (Speichenräder) normal...
  • Oben