Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremsscheibenadapter für 17 Zoll umbau

Erstellt von bogster, 19.10.2008, 18:44 Uhr · 12 Antworten · 2.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab ihn betrogen... aber er fragte was ich bei meinem Umbau auf die 3Speichen-Felgen der R 1100 R/RS/RT gebraucht hab ... glaube ich zumindest...

    Sorry, wenn ich dich verwirrt habe!
    Hi
    Nö Finn, das war ich, hab das Projekt mit den R Rädern allerdings aufgegeben.
    Hatte ein Angebot von Rössner (Vorne komplett und hinten nur die Felge).
    Allerdings kostet die hintere Scheibe der R um die 350 Euro und deswegen überlege ich gleich auf den Felgensatz von TT (Soll komplett sein und angeblich passen.

    Diesen Adapter (den du erwähntest) kriegst du auf jedenfalls nicht unter dieser Bezeichnung, beim Freundlichen,die kennen so was gar nicht.

    Bin allerdings beim Bildervergleichen (deine und die auf der RepCD)draufgekommen ,das die RT,hinten genauso aussieht und die gleiche Bremsscheibe hat wie die GS.
    Vermute daraus, das man irgend ein Teil der RT Hinterachse benötigt(was die Bremsscheibe trägt) und das will ich gar nicht wissen,was das kostet.

    Du kannst nicht mal schnell deine Hinterachse zerlegen und schauen ob da eine BMW Teilenummer drauf ist. BITTE (sind ja nur ein paar Schrauben)

    Ich werd´s mal mit den 5 Speichenradsatz von TT versuchen, den kann man wenigstens innerhalb von 14 Tagen zurückschicken,wenn was nicht passt.Und beim Tüv muss man nicht erklären, was ein Verkäufer xxx123 ist.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #12
    leute,

    für die räder aus der K1200, da braucht man einen adapter, wie er an der bremscheibe der R1100R/RS/RT mit dreispeichenrädern verbaut ist.

    wer einen braucht, der an die GS passt, der möge mich anschreiben.
    einer ist noch da.

  3. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,
    also an meiner 1100GS habe ich keine Adapter benötigt.
    Vorne: 5 Speichen-Felge der 1150 R genommen,
    Hinten: 5 Speichen-Felge der 1100 S genommen
    jeweils einfach die alten Bremsscheiben der GS umgeschraubt und ab zum TüV.
    Lediglich hinten längere Radbolzen verwendet (von der RS/RT oder R)
    Gruß
    giovanni.b


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 17 zoll umbau Gs 800
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:55
  2. Fragen zum 17 Zoll Umbau
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:48
  3. Lenkungsdämpfer für 17 Zoll Umbau ?
    Von Phil Zombie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:22
  4. 21 Zoll Umbau
    Von Herzhase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:52
  5. Umbau auf 21 und 18 zoll felgen
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:20