Choke ohne Funktion

Diskutiere Choke ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen alle miteinander, ich hoffe ihr fachkundigen Schrauber könnt mir auf meine Frage eine Antwort geben. Ich bin seit 1 Monat stolzer...
B

butch seine Q

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
11
Hallöchen alle miteinander, ich hoffe ihr fachkundigen Schrauber könnt mir auf meine Frage eine Antwort geben. Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer 11er Q, Baujahr 04.97. Nun habe ich festgestellt, das der Choke (bzw. die Standgasanhebung) ohne Funktion ist. Nicht das ich ihn bei den aktuellen Temperaturen brauchen würde, aber ich möchte ja schließlich das alles an meiner Q funktioniert. Den die kalten Tage werden ja zweifelsohne auch wieder kommen. Wo dran könnte es liegen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, so das ich es selber erledigen kann bevor ich mich auf dem Weg zum :) mache.

Grüsse
Frank
 
murphy

murphy

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
Hallo Frank !

Vielleicht bringt es schon was, den Einsteller am Chokehebel ein bischen weiter rauszudrehen ? Ansonsten liegt es vielleicht an zu hohem Gaszugspiel. Hast Du einen Gaszugverteiler oder einen Verbindungsgaszug ?
 
B

butch seine Q

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
11
Hallo Frank,
ich hatte gestern ein festgestellt, das der Einsteller am Chokehebel schon ziemlich weit rausgedreht war. Nachdem ich ihn bis auf 1-2 Gewindegänge ganz herausgedreht habe, funktioniert der "Choke" wieder ein wenig. Die Drehzahl steigt zwar nur um ca. 100 Umdrehungen an, aber das zeigt mir das die Apparatur noch funktioniert und wahrscheinlich nur ein neuer Seilzug notwendig ist. Ob ich jetzt einen Gaszugverteiler oder einen Verbindungsgaszug habe kann ich noch nicht sagen, da ich aus Zeitmangel den Tank nicht abgenommen habe sondern nur lösen und anheben konnte. Der Seilzug des Chokes verschwindet unter der Batterie und obwohl ich die Batterie rausgenommen habe, kam ich nicht weiter, da der Metallrahmen der Batterie im Wege ist und ich nicht erkennen kann ob der Seilzug richtig eingehangen ist oder nicht.

Gruß
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ob Verteiler oder Verbindungszug lässt sich einfach feststellen:
Geht zu jeder DK nur 1 Zug, hast Du einen Verteiler.
Eine Möglichkeit der "Nichtfunktion" ist auch:
Ein Spezialist hat wie wild an der Stellschraube des Gaszugs geschraubt anstatt an den Hülsen der Klappen. Damit hat er u.U. den Zug soweit verstellt, dass der "Choke" nicht mehr kann.Prinzipiell wirken gaszug und Choke auf die gleiche Scheibe im Verteiler. Ist diese durch den "gespannten" Gaszug bereits stark verdreht, dann kann der "Choke" nicht mehr wirken. Da hilft dann auch kein neuer Zug, zumal der "Chokezug" länger halten sollte als der gesamte Rest des Moppeds :-)
gerd
 
B

butch seine Q

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
11
Hi Gerd, Danke für die Aufklärung. Ich habe demnach einen Verteiler. Kann ich denn durch das zurückdrehen der Stellschraube und anschließendem verstellen an den Hülsen der Klappe den Choke wieder funktionsfähig machen, oder geht das nicht mehr??? :confused:

Gruß
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Doch, klar muss das funktionieren. Aber dabei MUSST Du synchronisieren weil sonst alles "schief" steht.
gerd
 
Thema:

Choke ohne Funktion

Choke ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Kalter Motor geht aus auch mit Choke - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Oben