CO-Gehalt

Diskutiere CO-Gehalt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Sagt mal, ich war gestern beim TÜV. Ja, es ist alles klar gegangen. Etwas gewundert hat mich allerdings die Abgasuntersuchung oder besser...
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Sagt mal, ich war gestern beim TÜV. Ja, es ist alles klar gegangen.
Etwas gewundert hat mich allerdings die Abgasuntersuchung oder besser deren Ergebnis.
Als Maximalwert sind dort im Leerlauf 1,0% vorgegeben und meine hatte 0,86%. Ich finde das ist etwas grenzwertig oder ist das normal so?
Gut, sie war nicht ganz warm aber trotzdem meine ich das müsste mit Kat doch weniger sein oder irre ich mich da?

Beim vorigem TÜV war es auch so knapp unter 0,9%. Hat sich also nichts verschlechtert.

Kann mir jemand eventuell mal seine Werte mitteilen?

Achja, ich habe es zwar in die 1100er Ecke gepostet aber trotzdem: GS 1100 mit Kat und knapp 43000 Km runter.

Dank schon mal für Rückmeldungen und Gruß von:

Reiner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ein mindestens WIE altes Mopped, nicht ganz warm und ohnehin im grünen Bereich?
Wo ist das Problem?
Seit dem letzten TÜV ist sie sogar besser geworden :-)
gerd
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
Co -Gehalt

hi
bei meiner war es so mein vorbesitzer hat sie fast zwei jahre stehen lassen bei der au war die Q fast über dem erlaubten der ing.meinte es liegt am alten sprit volltanken und mal ordentlich laufen lassen dann wird das wieder und so war es auch
 
M

Momber

Gast
Richtig anständig warmfahren vor der AU ist essentiell, wenn man Wert auf einen super (anstatt passablen) CO-Gehalt legt.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ich habe mir das erste mal auch Gedanken gemacht. Meine Vergaser-Honda wurde gemessen mit 0,18% CO und meine BMW mit G-Kat sollte plötzlich 0,8% rausblasen. Das stört mich noch nicht sonderlich. Was mich aber aufregt ist, dass der gesetzliche Grenzwert für diese Baujahre 4,5%CO ist, oder eben Herstellervorgabe, und BMW war so nett 1% vorzugeben.:mad: Warum tut man das? Haben die einen an der Klatsche?:eek: So kriegt man die Werkstätten auch voll.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Der Wert ist ausgesprochen in Ordnung. Den werden viele nicht erreichen und die HU Hürde nur mit einem Prüfer überstehen, der die Sache realistisch sieht.

meint deichselhirsch
 
M

Momber

Gast
Ich weiß echt nicht, wo bei euch das Problem ist.
Ich war mit meiner GS schon mehr als einmal bei der AU und es gab nie irgendwelche Dramen.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Dramen gibt es sowieso nicht, (fast) jede Werkstatt kann die AU bescheinigen, und wer bezahlt bekommt die I.d.R. auch, zur Not wird eben eine andere Karre an den Tester angeschlossen. Nur der TÜV sollte nicht gerade im Haus sein;)
 
Thema:

CO-Gehalt

CO-Gehalt - Ähnliche Themen

  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

    (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?: Teilintegralsystem gs 1200r Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine...
  • Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

    Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten: Tja..wie fange ich an? Die Motorradhersteller bieten immer PS-stärkere Fahrzeuge an. KTM und Ducati vorneweg. Aber BMW kann es auch mit der XR...
  • CO2 Gehalt im KFZ Schein BMW 1200 GS, Bj.2012

    CO2 Gehalt im KFZ Schein BMW 1200 GS, Bj.2012: im KFZ-Schein soll unter V.7: CO2 (in g/km) kombinierter Wert stehen. In meinem KFZ-Schein ist hier nichts eingetragen. Hab bei einigen Freunden...
  • ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

    ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?: Hallo an alle Adventure LC Besteller, ich denke mal wir können es kaum erwarten das der Termin der Auslieferung endlich näher rúckt bzw. Sie...
  • ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ? - Ähnliche Themen

  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?

    (I)ABS Fußbremse gehalten .. Pumpe schaltet nach einigen Sekunden ab... normal?: Teilintegralsystem gs 1200r Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine...
  • Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten

    Was macht ihr mit der Leistung? Oder wie werden PS-Boliden artgerecht gehalten: Tja..wie fange ich an? Die Motorradhersteller bieten immer PS-stärkere Fahrzeuge an. KTM und Ducati vorneweg. Aber BMW kann es auch mit der XR...
  • CO2 Gehalt im KFZ Schein BMW 1200 GS, Bj.2012

    CO2 Gehalt im KFZ Schein BMW 1200 GS, Bj.2012: im KFZ-Schein soll unter V.7: CO2 (in g/km) kombinierter Wert stehen. In meinem KFZ-Schein ist hier nichts eingetragen. Hab bei einigen Freunden...
  • ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?

    ADV Termin Auslieferung versprochen, gehalten ?: Hallo an alle Adventure LC Besteller, ich denke mal wir können es kaum erwarten das der Termin der Auslieferung endlich näher rúckt bzw. Sie...
  • Oben