Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Cobra Hypershots Dual

Erstellt von Capirota, 09.12.2015, 07:42 Uhr · 11 Antworten · 3.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Frage Cobra Hypershots Dual

    #1
    Hi,

    hab meine 850er GS ja noch net so lang und hab daher evtl. eine "blöde" Frage.
    Hab in der Bucht folgenden Auspuff gefunden:

    Cobra Hypershots Dual
    _57.jpg

    Laut Beschreibung sollte der an die R850GS ab Bj.98 passen.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie es mit dem Anbau ausschaut?
    Is des plug&Play, also ein Slip-on, wie ich es bisher an allen anderen meinen Motorrädern hatte, oder muß ich da was flexen & schweissen?????

    Motorrad ist im Winterlager und ich komm grad net hin um mir das genauer anzuschauen aber ich meine schon mal was gelesen zu haben, daß der Originale Auspuff am Stück ist und man net so leicht den ESD austauschen kann....

    Wäre nett, wenn ich ein, zwei Tipps bekäme.
    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #2
    Eigendlich kann das teil so nicht passen es sei den es ist noch ein Verbindungsrohr dabei. Ich habe das teil mal in natura gesehen auf einem Treffen ich finde das Ding hässlich aber iss jedem sein Geschmack

  3. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Ja, die lieben Geschmäcker.... so ist das halt.

    Aber danke für die Info, daß das Teil so nicht passen kann.
    Dann ist der Originale Auspuff doch 2-teilig? Krümmer + ESD?

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Moin, der Originale ist zweiteilig. Rechts, vor deinem Hinterradbremshebel, ist die Verbindung! Normalerweise wird der Zubehörauspuff mit Katersatzrohr geliefert.
    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Danke.
    Gibt das Probleme bei der HU wenn da kein Kat mehr drin ist?

    Oh man, ja ich weiß, lauter blöde Fragen.... Sorry.

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #6
    Also meine 11er ist diesen Monat mit einem Laser (ohne Kat) über die HU gegangen.

    Gab zwar ein bisschen Gemurre vom Prüfer " ... hört sich aber schon ganz kernig an ...hm...und der Kat ist ja auch weg ..." , aber letzlich ist sie durchgegangen.

    Kommt vermutlich auch auf die Tagesform des Prüfers an und wie man sich selbst bei der HU dem Prüfer gegenüber verhält.

    Wobei, ganz ehrlich, alleine die Form von diesem "Hypershot" lädt ja an sich schon dazu ein mal genauer hinzugucken.
    Nur mal so interessenhalber - wie laut ist denn so ein Teil eigentlich ?


    Gruss,

    Chris.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #7
    Also ich habe mittlerweile drei GS im Familienfuhrpark, zwei mit nem Leo ohne Kat und eine mit nem Remus ohne E-Nr und ohne Kat, und nie Probleme bei den Graukitteln. Wenn der Auspuff nicht allzu laut ist und die AU passt, schaut da keiner mehr so genau nach☺😊😀
    Gruß Michael

  8. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #8
    THX für Eure Antworten.

    Jetzt lassen wir mal den dicken Man mit dem weißen Bart und roter Robe vorbeischauen und danach mach ich mich mal intensiver an die Materie.
    Keinen Plan, wie laut der .... ist, da er aber ne EG-BE hat, SOLLTE er ja noch einigermaßen zivil bleiben.
    SOLLTE. Ich weiß, ich hatte auch schon Exemplare bei denen man sich fragt.......ABE???? Echt jetzt?

    Nachdem ich das Ding jetzt mal an ner R1200GS gesehen hab (Bild) muß ich zugeben, daß ich auch nemme so angetan bin.
    Allerdings net wegen der Form an sich, sondern wegen der Position wie das Teil am Mopped pappt.
    cobra-hypershots-slip-mit-eg-abe-bmw-r-1200-gs-lc-2013-adventure-2014-.jpg
    Hatte es mir so wie bei der BT1100 vorgestellt:
    cobra-hypershots-slip-dual-paar-mit-eg-abe-bt1100-bulldog_b2.jpg
    Naja, das wird noch geklärt und dann wird's halt evtl. doch ein klassisches Format.

    Ich wünsch Euch was.

  9. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #9
    Naja, ist alles Geschmacksache. Und mein Geschmack ist der Cobra Auspuff nicht. Paßt irgendwie nicht zu einer GS. Ist aber nur eine Meinung.

    Ich hab lieber sowas an meiner GS.
    gs-fertig-0-kl..jpg

    Ist ein GPR Furore Endtopf. Mit E-Nummer, aber ohne Kat. Bei der AU wurden die Abgaswerte ohne Probleme eingehalten.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Eine 1100 braucht keinen Kat. Der war zur Zeit deren Zulassung nicht Pflicht und auch nur wahlweise erhältlich.
    Den TÜV hat nur zu interessieren ob die Abgaswerte erfüllt werden und ob die Abgasanlage zum Zeitpunkt der Beurteilung zu laut ist. Beim Geräusch ist ihm sogar eine ABE, nach egal welcher Norm, vollkommen "wurscht". Zu laut ist zu laut!
    So handelt auch diie Polizei. Was draufsteht ist im Zweifelsfall egal. Allerdings sind diese Herren (bei uns in Grün) relativ vorsichtig und sagen erst "zu laut" wenn es auch ein Tauber bemerkt.
    Ein Kat braucht notwendiger Weise einen Motor mit Lambdaregelung weil er sonst in kürzester Zeit verreckt. Umgedreht aber braucht eine Lambdaregelung keineswegs einen Kat. Die Regelung der Motorräder weiss gar nicht, dass ein Kat vorhanden ist.
    Verschiedene TÜVies haben auch schon bemerkt, dass ein Auspuffan einem geregelten Motor wenig zur Abgaszusammensetzung beträgt und versuchen gar nicht erst mit "EU-Zulassung Auspuff, Abgasverhalten, etc." zu kommen sondern messen Abgas und beurteilen den Lärmpegel.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimate 4 oder Optimate 4 Dual
    Von EvoRolli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:20
  2. Cobra ESD von Speed Produkts
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:30
  3. Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 11:31
  4. Problem mit Scottoiler + Dual Injektor
    Von WeizenJunge im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:08
  5. Der Frühling und das Duale System
    Von Python im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 01:09