Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Codierstecker

Erstellt von Rainer, 29.08.2011, 20:09 Uhr · 35 Antworten · 5.977 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #11
    nur nochmal zu meinem Verständnis...

    Wenn ich bei mir die vorhandene Lambadasonde in die vorgesehen Muffe einschraube muss ich die nur an den Stecker anstöpseln und dann ist gut?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Wenn Du von "ohne L-Sonde" auf "mit L-Sonde" wechselst muss normalerweise das CO-Poti abgetrennt werden, der passende Codierstecker rein, und natürlich die L-Sonde angestöpselt werden
    gerd

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Du von "ohne L-Sonde" auf "mit L-Sonde" wechselst muss normalerweise das CO-Poti abgetrennt werden, der passende Codierstecker rein, und natürlich die L-Sonde angestöpselt werden
    gerd
    soweit klar, aber das CO-Poti ist doch an dem Stecker dran wo die L-Sonde ran kommt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Manchmal ist die Leitung (also meistens meine) einfach unsagbar lang...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #14
    Hi
    Das haste falsch verstanden. Das Poti hat einen eigenen Stecker (etwa unter der rechten Pobacke der Sozia; sofern sie auf dem Mopped und nicht auf dem heimischen Sofa sitzt). Der Sondenstecker ist unter dem Tank.
    Die L-Sonde gibt keinen Wert vor den man mit einem Poti simulieren könnte (dachte ich anfänglich auch), sondern pendelt ständig zwischen "zu fett" und "zu mager" (DIE Sonde; feminin ).
    Also hat die Motronik getrennte Eingänge für diese unterschiedlichen Signale.
    gerd

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #15
    ah, ok, gut, dann brauch ich also noch den Codierstecker für den CO-Poti und dann kann ich die L-Sonde ohne Probs anklemmen, fein, sollte machbar sein und das nervige KFR verschwinden... Hoffe ich zumindest...
    Danke schön

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    sollte ich auch mal versuchen, schließlich liegt die Lambadasonde daheim rum von der 96er Q noch, vielleicht wird das dann auch mal besser mit dem KFR...

    eigentlich wollte ich am WE den Motor schwarz lacken, aber vielleicht ist die Beseitigung des KFR sinnvoller...
    ..ja zu 100% .... mit Beigefarbenem Kodierstegger... und der Verbrauch geht auch runter....und die Tüffies sind beeindruggt...

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..ja zu 100% .... mit Beigefarbenem Kodierstegger... und der Verbrauch geht auch runter....und die Tüffies sind beeindruggt...
    schau mr mal was die dann sagen tun nächstes Jahr...

    und was das Steckergedöns für Farben hat weiß ich nicht, liegt halt rum von meiner ersten Q....

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ..mit Beigefarbenem Kodierstegger...
    der ist aber für "mit Poti" und nicht für "mit Lambdasonde"

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    der ist aber für "mit Poti" und nicht für "mit Lambdasonde"
    ich stöpsel einfach alles was an meiner 96er Q war an die 94er, dann sollte es passen...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #20
    frag mich mal nach Farbe ... bei mir funzt der .. werd mal nach der Teilenr schaun.... Poti is auch noch dran...der Tüffie hat gemessen und meinte das die Werte hat wie mit Kat...0,1 oder so...Kerzenbild ist von Schwarz nach Hellrehbraun gewechselt... KFR fast nich mehr da und mit ner Synchro nicht mehr spürbar... Spritverbrauch 0,5 runter...was will ich mehr


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codierstecker?
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:28
  2. Ohne Codierstecker?
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:40
  3. Codierstecker für die 1150 Adventure
    Von dkontheroad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:09
  4. Codierstecker
    Von bkgerry im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:36
  5. codierstecker 91 ROZ
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22