Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!

Diskutiere Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus beinander, Mich hat es aktuell mit meiner BMW 1100 GS in Tschechien zerlegt . Der Boxermotor hat mir meine Beine gerettet!! Einige Teile...
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Servus beinander,

Mich hat es aktuell mit meiner BMW 1100 GS in Tschechien zerlegt . Der Boxermotor hat mir meine Beine gerettet!! Einige Teile sind hin, und ich warte auf Ersatzteile aus Deutschland um heim zu kommen. Ich habe hier Tschechische Freunde gefunden die mir sehr weiterhelfen.

Unter anderem hat es mir meinen Lenker etwas verbogen, und mit diesem möchte ich ungern 600 km nach Hause fahren. Um den lenker zu demontieren habe ich mit den Schaltern angefangen dann fiel mir auf da gehen zwei Kabel in den lenker hinein, und nun möchte ich ungern hart an den Griffen ziehen selbst wenn ich alle Schrauben auf habe da ich nicht weiß ob ich mir diese Kabel Abreise. Es könnten die Kabel der Heizgriffe sein ich habe keine Ahnung. Ich weiß auch nicht an welcher Stelle ich vihar an den jeweiligen griffen ziehen muss um den Lenker anschließend im Schraubstock wieder geradezubiegen. Entschuldigt bitte meinen Schreibstil. Ich muss das alles mit einer schlechten Internetverbindung übers Handy managen. Tausend Dank für eure Antworten!

Michael - hier sagen sie Mischka zu mir
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo, die beiden Kabel abstecken. Dann Gassgriff abbauen und ohne großen Zug raus ziehen, geht ganz leicht, Vorsicht auf den Stecker der verhängt sich gern. Auf der anderen Seite ist eine kleine Schraube am oder etwas unter dem Gummi musst etwas suchen die auf machen und runter ziehen geht auch ganz leicht wieder auf den Stecker schaun. Vorher die Lenkergewichte abschrauben nicht vergessen.
Geht ganz leicht raus, keine Gewalt dann ist noch was fest.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Kabel verfolgen was aus dem Lenker kommt, neben den Lenkerklemmen.
Dazu muss der Tank runter.
Die Stecker passen nicht durch die Löcher, man muss die Innenteile
separieren mit einem Minischraubendreher entkoppelt.
Vor dem Rausziehen einen Draht antüddeln und mit durchziehen
hilft beim Montieren später.
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Super schnelle und brauchbare Antworten!
Vielen Dank Euch!
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Merk dir wie die Kabel in die Steckhülsen kommen. Rechts und links sind verschieden, sonst passen die Kabellängen nicht.

Vorsicht ist auch beim demontieren gefragt, die Isolierung am Übergang zum heizgriff hat meist schon mächtig gelitten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es wäre ein Link zu meinem persönlichen Dropbox-Account, den würde ich ungern veröffentlichen. Außerdem muss der OP erstens das Handbuch brauchen können und zweitens braucht er ggfs. in Tschechien einen Computerzugang, der ein 20 MB großes Dokument verarbeiten kann. Deshalb bitte ich im eine PM.


Viele Grüße vom Sampleman
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Der Lenker ist nur leicht verbogen, und ich sehe gerade zum ersten mal, mindestens zwei Schrauben sind so versaut, dass ich das Risiko nicht eingehe. Am Ende bekomme ich sie nicht mehr fest, und Ersatz ist gerade schwierig. Lieben Dank für die Idee mit dem Handbuch! Ich glaube, ich benötige es nicht. Kann mir bitte noch jemand das Drehmoment für die vier Schrauben des Ventildeckels sagen. Ich meine was von 8Nm gelesen zu haben. Durch die diversen klebe und Schweiß Versuche wurde an den Schrauben ganz schön herum gegurkt, und ich hoffe das ist nicht mein nächstes Problem. Jeden Moment trifft mein Ersatzteil ein. Ein tschechischer Bikerclub namens templer MC hat mich hier aufgenommen und perfekt versorgt. Was für ein Trip. Euch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ventildeckelschrauben vorsichtig anziehen, sonst ist das Gewinde im Kopf futsch. Die Gummis sollten noch einigermassen frisch sein, dann ist das dicht. Wenn die alt und geschrumpft sind, reicht das Anzugsmoment nicht, aber fester darfst du nicht anziehen. Du würdest das Gewinde rausziehen.

8Nm sind korrekt
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Die gebrauchen Deckel über ebay von https://www.ebay.de/usr/et-bikeandmore?_trksid=p2057872.m2749.l2754 sind am Montag gg. 14:00 angekommen. Verbaut, getestet und gut! Dienstag Morgen 04:30 aufgestanden und 05:00 gings dann Richtung -> Prag -> München nachhause. Um 12:00 war ich Daheim in Starnberg. Alles gut! Ich hoffe, es folgt nicht noch irgend ein Ärger mit der Versicherung ...

Alles Gute für Euch und gut aufpassen! Es geht so schnell ...
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy micmuc
Freut mich dass du wieder heile zuhause bist

Grüssle
Jürgen
 
Thema:

Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank!

Crash in Tschechien - Benötige bitte dringend Antworten - 1000 Dank! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben