Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Därr Koffer an original Kofferträger

Erstellt von wuchris, 19.01.2011, 01:02 Uhr · 47 Antworten · 12.942 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard

    #11
    Hi, wie 1,08 m sind breit, mit meinen Allit Koffern habe ich satte 1,25.
    Aber mein Auto ist breiter und ich bin auch noch nicht damit hängen geblieben
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #12
    Hi Servus,

    @Holgi: HaHaHa du lebst noch ????? Welche Reise dieses Jahr????

    @wuchris: näher ran geht nicht wg Fußrasten, das ist richtig.

    Ich hänge meine Koffer morgen mal dran und messe es ab. Bisserl Geduld

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #13
    So Jungs,

    ich habe heute die Koffer drangehängt und nachgemessen. Vorne ist die Q mit Koffern 104cm breit, hinten 100cm.

    Gruß Rainer

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Huch!
    108 cm ist schon ordentlich.

    Die ZEGA Boxen haben laut Touratech an der GS "nur" 94cm

    http://www.touratech.com/shops/001/p...fbc743ddc3be75

    14 cm breiter ist schon einiges

    Rainer: ich sehe auf den Fotos, dass der linke Koffer schon noch einiges an Platz zum Auspuff hat (der rechte hat auch noch Luft, wenn ich das richtig sehe). Kann man den noch verringern? Geht nicht wegen Sozius-Raste, oder?
    Mehr als ein, zwei cm pro Seite wird aber trotzdem nicht gehen, was dann in der Summe vielleicht 4cm ausmacht.

    Jetz verstehe ich auch, warum man bei den ZEGAs die Blinker versetzen muss:
    http://www.andys-motorradseite.de/6.html

    Da die Maße der DÄRR-Koffer in etwa denen der ZEGAs entsprechen, scheint der Kofferträger bzw. die Sozius-Rasten die 14 (!)cm auszumachen.
    Hallo zusammen
    wenn Ihr nach Zega 41 Liter Sondersystem (mit Ausbuchtung f.ESD) ausschau haltet,die haben 90 cm Baubreite.Und gleiche Baubreite bei vollen 41 Liter ist das sogenannte AU (Auspuff unten).
    Mit beiden kann man auch ordentlich um die Ecken wetzen.Gibt es auch gelegentlich hier unter BIETE.
    Grüße Eugen

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #15
    Mahlzeit, wie ist eigentlich die Breite mit den orig. BMW Koffern??
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #16
    Na etwas schwer zu messen...
    96cm würd ich sagen.
    Gruß Kevin

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #17
    Danke

  8. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Hallo Fan-Gemeinde,
    hat man auch die Möglichkeit einen Koffer eines anderen Herstellers an die org. BMW-Halter zu montieren ?
    Gruß
    Weste

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Cool

    #20
    Hallo,
    ich habe die Därr Boxen an dem original Träger mit einer Eigenkonstruktion befestigt.
    Die Koffer habe jetzt schon die 5. Tour überstanden.
    Einmal bin ich in Slowenien auch mit vollem Gepäck auf nasser Strasse bei 40 km/h umgefallen (die Straßen dort können richtig glitschig sein).
    Der Koffer hatte eine Schramme und der Halter war gebrochen, ansonsten ist nix passiert.
    Ohne Koffer wäre mehr passiert.....

    Ich habe eigentlich eine sehr praktische Konstruktion.
    Einfach ein Edelstahlblech an den Koffer genietet und oben U förmig um den Halter gelegt.
    Darunter wird ein Metallklotz geschraubt das verhindert das der Koffer nach oben weg kann. Der Klotz wird von der Innenseite mit einer Knebelschraube (ohne Werkzeug) befestigt und dient somit als Diebstahlsicherung.Vorne wird noch zusätzlich eine Klaue in die Fußrastenhalterung geschoben. Kosten hierfür 10-20€


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Kofferträger (links & rechts) für BMW Vario Koffer
    Von phoney im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:01
  2. Kofferträger für Original BMW F 650 GS Koffer von BMW
    Von Westi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 05:49
  3. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18
  4. Original BMW Koffer u. Kofferträger 1200er Adventure und GS
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:16