Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Därr Koffer an original Kofferträger

Erstellt von wuchris, 19.01.2011, 01:02 Uhr · 47 Antworten · 12.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard Ja das funzt gut !

    #21
    Hallo miteinander,
    bin auch gerade dabei mir die Halter nach der Anleitung von geohero zusammen zu zimmern.
    Lässt sich dank der klasse Beschreibung ohne Probleme bewerkstelligen.
    Am WE gehts dann auch zu Därr.

    geohero - hast dir mit dieser Anleitung ein "Kaltgetränk" verdient

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #22
    Na es freut mich doch immer wieder wenn meine Idee ankommt. Nach dem ich nun weiss, wieviele es doch schon nach gebaut haben, manche etwas abgeändert, gefällt mir meine Konstruktion immer besser :-)

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt
    Gruss Rainer

    getapatalked von meinem Atrix

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von pa647 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Därr Boxen an dem original Träger mit einer Eigenkonstruktion befestigt.
    Ich habe eigentlich eine sehr praktische Konstruktion.
    Einfach ein Edelstahlblech an den Koffer genietet und oben U förmig um den Halter gelegt.
    Darunter wird ein Metallklotz geschraubt das verhindert das der Koffer nach oben weg kann. Der Klotz wird von der Innenseite mit einer Knebelschraube (ohne Werkzeug) befestigt und dient somit als Diebstahlsicherung.Vorne wird noch zusätzlich eine Klaue in die Fußrastenhalterung geschoben. Kosten hierfür 10-20€
    Hallo!

    Hört sich interessant an!
    Wäre echt nett wenn du ein paar Fotos von deiner Konstruktion einstellen könntest.

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard Fertich !

    #24
    So - was lange wert wird endlich gut
    Ich hab mein "Geohero Projekt" abgeschlossen.
    Die Träger hab ich vor dem pulverbeschichten noch verzinken lassen.
    Alles in allem hat das bei mir incl. der Därr Koffer,Material, verzinken und beschichten ca. 220 Euronen gekostet.
    Die Fuhre ist jetzt an den Koffern 105cm breit. Geht doch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0168.jpg   cimg0175.jpg   cimg0185.jpg  

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #25
    Wow,

    super Arbeit. Glückwunsch, Wenn das Kennzeichen nicht so wäre ist es ist, könnte ich glauben das ist meine Q. Sieht doch toll aus.

    Die Linke zum Gruße

    Rainer

    P.S.: Das ist doch ne Bundeswehrhalle, wenn ich mich nicht irre - hihihihi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken von-hinten.jpg  

  6. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #26
    Hi Rainer - Danke, hat auch Spaß gemacht den Träger nachzubauen. Kann man jedem nur empfehlen.
    Was die Halle angeht irrst du dich nicht, hast aber ein scharfes Auge !

    Gruß Karsten

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #27
    Hi Karsten,

    als aktiver BS und baldiger a. D. fällt einem sowas doch gleich auf. Vor allen der berühmte Drehstuhl und die Möbel ohne "Buche Dekor" HaHaHa

    Gruß aus Unterfranken nach Oberbayern

  8. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #28
    So so Rainer - ein paar Jährchen hast du ja auch noch - wenn ungleich weniger als ich oder bist ein Auflösungsopfer ?
    Wo "kämpfst" du dich denn so durch ?

    Karsten

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #29
    Hi Karsten,

    start "off topic"

    Ich programmier im GeoDst 3D Simulationsgelände in Wildflecken. Wenn Begleitgesetz verbessert wird, könnte ich sehr bald gehen.

    end "off topic"

    Gruß Rainer

  10. Touri-Tom Gast

    Standard Därr Koffer an original Kofferträger

    #30
    Hallo Boxenbauer, hallo Geohero,

    ......ich hab sie ja auch schon nachgebaut und verfeinert. Obwohl "Geohero's First Edition" im Original ja schon "SUPER" ist. Man(n) muß vom Grundsatz her nix verändern.

    Wer nun noch auf der Suche nach geeigneten Innentaschen ist,dem kann geholfen werden.
    Hab's zwar schon mal gepostet, aber "Doppelt gemoppelt" hält vielleicht besser.
    Kleines Geld und super Passform!
    Guckt Ihr hier:
    org. KTM Art.Nr.: 60012024160
    org. KTM Art.Nr.: 60012025060
    Schwarz.....mit kleinem Bembel von den Ösis....

    Bikergrüße aus dem Pott,


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Kofferträger (links & rechts) für BMW Vario Koffer
    Von phoney im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:01
  2. Kofferträger für Original BMW F 650 GS Koffer von BMW
    Von Westi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 05:49
  3. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18
  4. Original BMW Koffer u. Kofferträger 1200er Adventure und GS
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:16