Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Därr Koffer an original Kofferträger

Erstellt von wuchris, 19.01.2011, 01:02 Uhr · 47 Antworten · 12.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #31
    Hi tom,

    Ich habe die innentaschen von polo. Ebenfalls passgenau. Ich habe die de luxe Ausführung genommen. Lassen sich super packen und kosten glaub ich nur 12€.

    Gruß Rainer

    Sent from my MB860 using Tapatalk

  2. Smile Gast

    Standard

    #32

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #33
    So gehts auch:

    Metallkoffer an alten Hepco Becker Stahltäger

    Innentaschen habe ich auch von Polo.

  4. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #34
    Hmm,
    das ist aber die Befestigung für die Rohrtäger wie z. B. an der R100GS

    Ich muss für diese Saisong eine Halterung bauen,
    habe ALU-Kisten die recht lange (knapp 50 cm) sind.
    Dabei sind mir die original Halterungen an der Beifahrerfussraste im Weg,
    gibt es Fussrasten ohne diese Kofferhalterungen??

    (Will bisher diese bisher nicht abflexen)

  5. Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #35
    Hi Fachi

    Warum denn Abflexen ??
    Die original Kofferhalter dienen doch prima als Anschlag und Stabilisator für deine Koffer. Schau mal das Bild an - mit dem zusätzlichen Winkel wird die ganze Sache zudem noch fixiert und somit stabiler.

    Karsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b03260d9cc31033c753.jpg   b03260d9cc31033c754.jpg  

  6. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Hi Fachi

    Warum denn Abflexen ??

    Karsten
    Damit der Koffer näher rankommt.
    Genau werde ich mir das aber erst nächste Woche betrachten können.

    Ist schon klar das die Halterung ein guter Befestigungspunkt ist.

  7. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #37
    Hallo,

    Möchte nun auch die Därr-Konstruktion an den Original Kofferträgern umsetzen.

    Ich kann leider selbst nicht schweissen, hätte jedoch jemanden der es könnte. Dieser Jemand ist leider nicht gerade um die Ecke, sprich er müsste das auch rein nach den Bildern von Geohero machen. Nun meine Frage: 1. Passt das dann perfekt wenn man die gegebenen Masse verwendet? 2. Hätte jemand vielleicht Bilder bzw. Masse von den Winkeln für die Fussrasten sowie von der hinteren Verbindungsstange?

    Grüße

    Dave

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, wie ist eigentlich die Breite mit den orig. BMW Koffern??
    Gruß Rene
    Hallo
    die Plaste Koffer 96cm breit
    die orig. ADV Koffer 106 cm bis Schloss.
    Alles viel zu breit, jetzt mit Jesse Luggage 86 cm lt. Hersteller 84 aber die lügen alle.

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Fehlende Maße

    #39
    Hi Dave,

    kannst mr und allen glauben, es passt.
    Hier die Bilder mit den fehlenden Maßen. Ich hab nen Zollstock hingehalten.
    Die Boxen sollten jetzt schon einige dranhaben und die Rückmeldungen die ich bekommen habe waren alle positiv.

    Gruß Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0010.jpg   dsc_0011.jpg   dsc_0012.jpg   dsc_0013.jpg  


  10. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #40
    TAUSEND DANK!

    Bin schliesslich ein armer Student, da sind solche Lösungen einfach Gold wert! Toll dass es Leute gibt wie euch !

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja eins war noch :

    Ist es entscheidend, wie weit die M8 Bohrung von der Kröpfung oder wie man nennen will weg ist?

    Und innen in die Kiste eben noch n Blech zur Verstärkung oder?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Kofferträger (links & rechts) für BMW Vario Koffer
    Von phoney im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:01
  2. Kofferträger für Original BMW F 650 GS Koffer von BMW
    Von Westi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 05:49
  3. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18
  4. Original BMW Koffer u. Kofferträger 1200er Adventure und GS
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:16