Dakar Scheibe an GS

Diskutiere Dakar Scheibe an GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, habe doch noch ein Foto im Kopf wo jemand eine 650er Dakar Verkleidungsscheibe angebastelt hatte. Wer wars? Bild? Gruß Rene
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe doch noch ein Foto im Kopf wo jemand eine 650er Dakar Verkleidungsscheibe angebastelt hatte. Wer wars? Bild?
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Phil, ja genau das war´s ,danke.
Gruß Rene
Bräuchte jetzt mal so eine Scheibe;)
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bin fertig mit der Scheibe, habe die Dakar Scheibe einfach an eine gekürzte Orig. Scheibe "genagelt:D".
So siehts dann bei mir aus.
Gruß Rene
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Rene.

Wie schauts denn jetzt mit'm Lärm aus?
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Hermann,
wenn ich kein Saisonkennzeichen:mad: hätte, könnte ich Dir das beantworten.
Habe aber wenigsten heute mal laufen lassen mit dem Leovince (Sound o.k.)und bin gerade eine Runde mit der F 650 gefahren, auch schön.
Gruß Rene
 
R

Reed

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
28
Ort
LE
Modell
R11ooGS
tztztz Saisonkennzeichen ;)

Aber beeil dich mal mit der Probefahrt!

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, dann mach ich das nach!

Habe aktuell nur so ne blöde Zubehörscheibe (keine Ahnung woher der Vorbesitzer die her hat) und diese "Rallyeoptik" deiner Maschine ist wirklich super!

Besser ist nur das hier:
http://www.bertduursma.nl/pages/sub_gs1150BDM/main.htm
mit der kompletten 650Gs Front


Achja über Detailfotos würde man sich sicher freuen ;)
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, werde jetzt wohl mal an einer vernünftigen Scheiben Halterung arbeiten. Wird aber wohl etwas komplizierter, ausgelaserte Teile aus VA, angeschweisste Buchsen....
Wenn fertig gibts Bilder, aber erstmal probieren ob die Scheibe auch was taugt,von wegen Windschutz.
Gruß Rene
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
MORGEN !!

Ich wollte mal hören ob du schon gefahren bist und was der Wind und der Lärm so macht ??
 
S

supermotorene

Gast
Hallo , ich als bekennender Extrem Saison Kennzeichenfahrer, habe erst im Mai Saisonstart.
Werde dann mal berichten wie die Sturmlage hinter der Scheibe ist, wenn starke Verbesserung eintritt werde ich wohl einen richtigen Halter bauen, ohne die Serienscheibe.
Gruß Rene
 
H

HeinBlöd007

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene, hallo Phil,

sehen einfach obergeil aus, die Scheiben. Hätte da ne kleine Bitte. Rene, würdest Du ne Skizze oder ein, zwei Bildlein der Halterung einstellen, falls Du sie baust? Mann muss das Rad ja nicht zwei Mal erfinden.... denkt so bei sich der HeinBlöd vom Bodensee und dankt schon mal ganz herzlich.

Gruss HeinBlöd

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
S

supermotorene

Gast
Hallo HeinBlöd,
muss erstmal einen Lampenhalter (dieses Gussteil) besorgen, habe keine Lust meine Scheibe andauernd an und ab zu bauen.
Das Teil wird auf jeden Fall etwas komplizierter, damit die Scheibenverstellung erhalten bleibt.
Wollte das was aus VA zusammenschweissen.
Jetzt erstmal Testfahrt machen ob es sich überhaupt lohnt.
Gruß Rene
 
H

HeinBlöd007

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene,

danke für deine schnelle Antwort. Viel Erfolg bei der Probefahrt. Wenn's i.O. ist und sich die Sache lohnt, dann sach bitte an. Tausend Dank und gute Fahrt.

Sonnige Grüsse vom See, Bernd, alias HeinBlöd007

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
S

supermotorene

Gast
Heute Probefahrt

Mahlzeit, habe heute eine kleine Runde mit der Dakar Scheibe gedreht. Vom Winddruck auf dem Oberkörper kann man nicht meckern, ganz o.k.,die Turbulenzen am Helm sind eigentlich genauso wie bei der Serienscheibe.
Also auf jeden Fall ist es keine Verschlechterung, nur die Optik finde ich einfach besser, werde auf jeden Fall mal einen richtigen Halter bauen, kann aber etwas dauern. Will jetzt lieber erstmal fahren.
Falls jemand dieses Gussteil abzugeben hat, womit die Scheibe gehalten wird, bzw. auch die Verstellung, ich hätte schon Interesse daran.
Gruß Rene
 
Thema:

Dakar Scheibe an GS

Dakar Scheibe an GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar

    Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar: Verkaufe die dunkle Original BMW Scheibe meiner F650GS Dakar, Bj. 2004. Das Windschild ist von der oberen Befestigung bis Oberkante 30 cm hoch...
  • F650GS Dakar Scheibe an 11er GS

    F650GS Dakar Scheibe an 11er GS: Moin zusammen! Hat schonmal jemand die Scheibe einer kleinen 650er Dakar an die dicke GS gepfriemelt? Ich finde, dass die Scheibe super aussieht...
  • Erledigt Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe

    Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe: Biete für f 650 GS/ Dakar (ab 2004) Wunderlich ERGO Scheibe - hoch - transparent Info: Wunderlich ERGO Scheibe mit ABE (ist dabei) und...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS hohe dunkle Scheibe (Dakar 3 Löcher)

    F650GS hohe dunkle Scheibe (Dakar 3 Löcher): Biete eine gut erhaltene Scheibe für die Dakar (3 Löcher). Keine großen Kratzer, keine Risse an den Löchern. 100,00 Euro + Porto
  • große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild)

    große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild): Touren-Scheibe Puig klar F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 Höhe 44 cm, 17,5 cm höher als die Originalscheibe verbesserter Windschutz vor...
  • große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar

    Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar: Verkaufe die dunkle Original BMW Scheibe meiner F650GS Dakar, Bj. 2004. Das Windschild ist von der oberen Befestigung bis Oberkante 30 cm hoch...
  • F650GS Dakar Scheibe an 11er GS

    F650GS Dakar Scheibe an 11er GS: Moin zusammen! Hat schonmal jemand die Scheibe einer kleinen 650er Dakar an die dicke GS gepfriemelt? Ich finde, dass die Scheibe super aussieht...
  • Erledigt Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe

    Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe: Biete für f 650 GS/ Dakar (ab 2004) Wunderlich ERGO Scheibe - hoch - transparent Info: Wunderlich ERGO Scheibe mit ABE (ist dabei) und...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS hohe dunkle Scheibe (Dakar 3 Löcher)

    F650GS hohe dunkle Scheibe (Dakar 3 Löcher): Biete eine gut erhaltene Scheibe für die Dakar (3 Löcher). Keine großen Kratzer, keine Risse an den Löchern. 100,00 Euro + Porto
  • große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild)

    große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild): Touren-Scheibe Puig klar F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 Höhe 44 cm, 17,5 cm höher als die Originalscheibe verbesserter Windschutz vor...
  • Oben