Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Das richtige Rot

Erstellt von andiaufderq, 13.09.2015, 18:41 Uhr · 12 Antworten · 1.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Auf dem Sicherungskasten steht "737".
    Im Internet konnte ich jedoch leider nicht finden - wer kann mir helfen?
    Steht doch unter Beitrag #4
    737 marrakeschrot/weiss = 146+222
    gerd

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #12
    Bzgl. ausgeblichene Farben nachmischen:
    Hab bei meiner mal was nachlackieren lassen und die Farbe dafür auch anmischen lassen mit Spektralanalyse.
    Das Ergebnis 4 Jahre später: Das Original-Rot und das nachgemischte Rot "verblassen" mit der Zeit unterschiedlich.
    Ergo: Wenn es einem wichtig ist, dass alles gleich aussieht, hilft langfristig eh nur das komplett-lackieren.

    Habs bei meiner aber aufgegeben, weil das einzige "sichtbare" rote Teil eh nur noch der Schnabel ist. Überm Tank ist ne Bagster-Haube und die restlichen kleinen Teile in "Wagenfarbe" (Hinterer Kotflügel) fallen so wenig auf ....

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Maikster Beitrag anzeigen
    Bzgl. ausgeblichene Farben nachmischen:
    Hab bei meiner mal was nachlackieren lassen und die Farbe dafür auch anmischen lassen mit Spektralanalyse.
    Das Ergebnis 4 Jahre später: Das Original-Rot und das nachgemischte Rot "verblassen" mit der Zeit unterschiedlich.
    Ergo: Wenn es einem wichtig ist, dass alles gleich aussieht, hilft langfristig eh nur das komplett-lackieren.

    Habs bei meiner aber aufgegeben, weil das einzige "sichtbare" rote Teil eh nur noch der Schnabel ist. Überm Tank ist ne Bagster-Haube und die restlichen kleinen Teile in "Wagenfarbe" (Hinterer Kotflügel) fallen so wenig auf ....

    Gegen das Planksche Wirkungsquantum ist man machtlos ,und wie du schon sagtest ,da hilft nur kpl. lackieren .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist das das richtige Ladegerät? Brauche eure Hilfe!! Danke
    Von Eduaklin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:31
  2. Das richtige Öl?!
    Von Flooster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:59
  3. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11
  4. Hab ich das richtige Öl gekauft???
    Von schro022 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:28
  5. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08