Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

db-eater Ausbau an Remus Grand Prix ?

Erstellt von Speedtriple900, 15.09.2008, 16:38 Uhr · 14 Antworten · 2.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    63

    Standard db-eater Ausbau an Remus Grand Prix ?

    #1
    Mahlzeit Männas,

    hab an meiner R1100 GS einen Remus Grand Prix Dämpfer drann an dem der db-eater anscheinend fest montiert ist.Keine Niete od. Schraube zu sehn womit dieser befestigt ist. Irgendeiner von Euch ne Ahnung wie man das Ding so ausbauen kann, das es nachher ( für die Jungs und Mädels der Trachtengruppe und die tüchtigen vom Tüüüv ) wieder evtl. mit ner Schraube montierbar ist ??

    Danke aus MG, Dirk

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    moin,

    der eater des "grand prix" ist nicht herausnehmbar.
    da müsstest du den "revolution" haben.


    edit:
    darum ist der grand prix auch immer günstig zu haben

  3. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #3
    Mal ne Frage, hab den Leo Vince bei mir montiert. Viele im Forum fahren denn ja auch, doch wie geht da der db-eater raus ? Ist ja so ne Schlitzschraube, die man leider nur zu, aber nicht aufdrehen kann, weil sie rund geschliffen ist. Hab schon vieles probiert, mit Zangen, jedoch sitzt das Ding ja bombenfest. Gibts dafür n Spezialwerkzeug ?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    .... Gibts dafür n Spezialwerkzeug ?

    jepp.
    nennt sich bohrer und wird in eine sogenannte bohrmaschine eingespannt.
    je nach geschick des bedieners kann man damit den schraubenkopf abbohren oder die ganze schraube ausbohren. bei etwas mehr ungeschick ist dabei auch das befestigungsgewinde weggeschnitten und man muss es durch eine mutter ersetzen.

    wenn man sich das nicht zutraut und ansonsten zufrieden ist, würde ich sagen:
    finger weg.

    für alle anderen:
    loud pipes save lifes

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    Hi!
    hast Du einen Vorschneider(Beisszange) ?? damit die schraube Quer zur gewinderichtung packen(fest)(Nicht abrutschen!"!!)
    und drehen -bei mir ging das......
    aber ohne eater kannst du den leo nicht fahren(du bemerkst die feuerwehr erst wenn sie dich überfährt)
    Sparta

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    also die Schraube an meinem Leo habe ich ohne Probs mit ´ner Zange rausdrehen können.

    Allerdings muss ich Sparta zustimmen - als ich die Q in der Doppel-Tiefgarage ohne Eater angeschmissen haben, viel der Putz von der Decke. Das geht echt nicht. Laß ihn besser fest!

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #7
    Ja ne is klar...
    Das mit der Beißzange hab ich bei meinem schon tausend mal probiert, das Ding is echt fest...
    Und das mit der Bohrmaschine : So weit kann ich auch denken, aber man will es doch eben erstmal "normal" versuchen...

  8. Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    63

    Standard Na prima :-((

    #8
    da stell ich hier ne Frage zu meinem UUtpuff, und der Kollege mit dem Leo kriegt ne Antwort ;-). Ne mal im ernst, keiner ne Idee wie dieses Röhrchen befestigt ist und obs ne Möglichkeit gibt das Ding rauszumachen ?

    Grüße :-) Dirk

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Speedtriple900 Beitrag anzeigen
    da stell ich hier ne Frage zu meinem UUtpuff, und der Kollege mit dem Leo kriegt ne Antwort ;-). Ne mal im ernst, keiner ne Idee wie dieses Röhrchen befestigt ist und obs ne Möglichkeit gibt das Ding rauszumachen ?

    Grüße :-) Dirk
    wenn dir meine antwort nicht reicht ("geht nicht"), dann musst du wohl oder übel zu winkelschleifer und dremel greifen.
    viel erfolg.

  10. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #10
    Ach speedtriple, was hab ich bloß anders gemacht ? Vielleicht hab ich ja ganz nett gefragt
    Oder man sieht es aus der Sicht : Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REMUS Grand Prix Komplettanlage
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:14
  2. ABE für Remus Grand Prix
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 15:33
  3. Remus Grand Prix Auspuff mit ABE
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:03
  4. REMUS Grand Prix
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:42
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Remus Grand Prix ESD und VSD
    Von Pöl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 16:16