Torfschiffer
Themenstarter
Moin,
einerseits ärgert mich meine Q grade - andererseits habe ich hier in der letzten Zeit immer wieder Anfragen von "Q-Neulingen" bzw. Interessenten gelesen, was denn wann an den "treuen" Eutertieren so kaputt ging, bzw. welche km-Leistungen so vorliegen.
Deshalb kam mir ´n Gedanke mal so´ne Art "Defekt-Übersicht-für-Interessenten" zu schreiben. Jeder der mag, setzt seinen Erfahrungsbericht drunter und ggf. kann man den Beitrag oben in diesem Bereich anpinnen, damit er Interessierten gleich ins Auge springt (was haltet ihr davon???)
Ich mach mal den Anfang mit den Angaben die imho wichtig sind und den aufgetretenen Defekten:
Daten:
R 1100 GS - Bj. 12/198 - gekauft 10/2002 mit ~35.000km - 3. Hand - zur Zeit ~160.000km
Defekte bei km-Stand:
Kabelbruch im Zündschloß - ~110.000km
ein Gabensimmerring undicht - ~115.000km
Lager im Kardan getauscht (Spiel am Hinterrad) - ~120.000km
Kupplung gewechselt - ~ 150.000km
Anlasser gab seltsame Geräusche von sich - ~150.000km - gegen gebauchten getauscht
Blinkrelais spinnt - ~150.000km - gegen gebrauchtes getauscht
Hallgeber - ~159.000km
Tachoantrieb - ~160.000km
(jetzt reichts erstmal)
einerseits ärgert mich meine Q grade - andererseits habe ich hier in der letzten Zeit immer wieder Anfragen von "Q-Neulingen" bzw. Interessenten gelesen, was denn wann an den "treuen" Eutertieren so kaputt ging, bzw. welche km-Leistungen so vorliegen.
Deshalb kam mir ´n Gedanke mal so´ne Art "Defekt-Übersicht-für-Interessenten" zu schreiben. Jeder der mag, setzt seinen Erfahrungsbericht drunter und ggf. kann man den Beitrag oben in diesem Bereich anpinnen, damit er Interessierten gleich ins Auge springt (was haltet ihr davon???)
Ich mach mal den Anfang mit den Angaben die imho wichtig sind und den aufgetretenen Defekten:
Daten:
R 1100 GS - Bj. 12/198 - gekauft 10/2002 mit ~35.000km - 3. Hand - zur Zeit ~160.000km
Defekte bei km-Stand:
Kabelbruch im Zündschloß - ~110.000km
ein Gabensimmerring undicht - ~115.000km
Lager im Kardan getauscht (Spiel am Hinterrad) - ~120.000km
Kupplung gewechselt - ~ 150.000km
Anlasser gab seltsame Geräusche von sich - ~150.000km - gegen gebauchten getauscht
Blinkrelais spinnt - ~150.000km - gegen gebrauchtes getauscht
Hallgeber - ~159.000km
Tachoantrieb - ~160.000km
(jetzt reichts erstmal)
Zuletzt bearbeitet: