Ergebnis 1 bis 4 von 4

Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

Erstellt von moeli, 05.01.2010, 17:35 Uhr · 3 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

    #1
    Mahlzeit zusammen,

    daß man Muttern von Auspuffanlagen vor der Demontage ordentlich mit WD40 oder ähnlich einsprühen und auch gern mehrmals mit längerer Einwirkzeit wirken lassen soll weiss ich eigentlich schon, besteht aber trotzdem ein gewisses Risiko des Abreissens der Stehbolzen? Sollte man vielleicht kurz den Motor anwerfen um eine gewisse Anwärmung zu erreichen vor der Demontage, damits dann leichter geht? Vielleicht hat irgendjemand das hier schonmal (öfters) gemacht und weiss Antwort, da ich sowas nur vom 2V her kenne und da gibbet ebend nur Sternmuttern, welche man (wenn man beim letzten Zusammenbau auch nen bisken Kupferpaste draufpackt) vollkommen easy wieder abbekommt.

  2. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    ...hab noch keine abgerissen - selbst an meiner eigenen nicht, und das ist ein "DraussenStehModell"...

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Also ich hab bei meiner auch am We die komplette Auspuffanlage demontiert und und hab da gar nix mit WD40 oder sonst irgend nem Zeug behandelt.
    1. Die Kiste is ne BMW da gehen alle Schrauben auf
    2. Die Muttern sind aus Kupfer die Stehbolzen aus Stahl da machst wohl eher die Mutter rund als das du den Stehbolzen abreisst.
    3. Wenn sich die Mutter nicht vom Stehbolzen löst dann dreh man meins gleich den ganzen Stehbolzen mitraus (is auch kein problem)

    Ach ja als Tipp ev. das ganze lokal warm machen (z.B. mit nem Heißluftfön oder ner Lötlampe) und nur ne 1/4" Ratsche verwenden. Dann ist die Gefahr des abreißens geringern.

    Gruß Dominik

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hat alles gut geklappt

    #4
    heute, Muttern alle abbekommen dank einsprühen mit WD 40 1 1/2 Wochen vorher, SR-Racing komplett is dran und bin nicht entäuscht, hab nun nen echtes Brumm-Fiez aus der 11er gemacht.....


 

Ähnliche Themen

  1. SR Racing Komplett Anlage
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:24
  2. Montage SR-Racing Hauptständeranschlag
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 06:17
  3. Sr Racing Komplett
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:13
  4. SR Racing Anlage komplett
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:28
  5. Originalauspuff demontage/montage -> neue Dichtung?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:28