Ergebnis 1 bis 8 von 8

Den Blinker gegen kleinen mit M10 Gewinde tauschen

Erstellt von montinho, 22.07.2012, 13:20 Uhr · 7 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Den Blinker gegen kleinen mit M10 Gewinde tauschen

    #1
    Moin,

    habe mich lange Zeit versucht mit den klobigen Blinkern anzufreundin/abzufinden.

    Jetzt hatte ich einen kleinen Crasch und den vorderen Blinker rechts hat es erwischt. Ich würde gern die Gelegenheit nutzen und die Blinker komplett gegen welche von Louis tauschen, aber dort gibt es ja bekanntlich nur Blinker mit M10 Gewinde.

    Ich würde die trotzdem gerne nehmen, nur suche ich verzweifelt einen passeneden Blinker-Aufnahme-Cover. Bei Louis gibt es die ja nur für die Japaner und die Bescheibung bei Powerboxer versteh ich nicht wirklich.

    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte, denn in zwei Wochengeht es in den Urlaub und bis dahin sollte alles erledigt sein.

    Übrigens ausbauen, anschließem etc. brauche ich keine Tipps. Das bekomme ich hin. Nur die Befestigung ist das Problem.


    Vielen Dank an alle die ein paar Minuten opfern.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Karosseriescheiben zb bei Hornbach....!

    Mattschwarz.............Fertig......

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo unbekannter,

    du bist schon aif dem richtigen Weg. Ich habe Miniblinker von Louis mit M 10 - Gewinde und 40mm - Arm verwendet und die Aufnahmebohrungen mit den Aufnahme - Covern auch von Louis abgedeckt. Hier kannst Du aus den verschiedenen Ausführungen fast beliebig wählen. Das hat einwandfrei funktioniert. Die Kabel am Fahrzeug habe ich original belassen und an den Blnkern entsprechende Stecker angelötet, um bei Bedarf zurückrüsten zu können. Die Verbindung wurde mit Schrumpfschlauch abgedeckt.
    Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden. Wies aussieht zeigen die Fotos.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030987.jpg   p1030991.jpg  

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Klasse!

    #4
    Hey Nolimit und Uwe,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    An Karosseriescheiben hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin unsicher wie das dann beim TÜV aussieht. Hier in HH sind die Kollegen extrem pingelig. Hast Du schon ne Prüfung mit den Scheiben bestanden?

    Werde also mal bei Louis die Japan-Cover genauer unter die Lupe nehmen und gucken welche am besten passen. Weißt Du zufällig welche Du damals genommen hast? Soweit kann man Dein Foto nähmlich nicht klar ranzoomen.

    Aber vor allem habe ich jetzt zwei Lösungsansätze.

    Vielen Dank!!!

    Beste Grüße

    Robin

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von montinho Beitrag anzeigen
    Hey Nolimit und Uwe,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    An Karosseriescheiben hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin unsicher wie das dann beim TÜV aussieht. Hier in HH sind die Kollegen extrem pingelig. Hast Du schon ne Prüfung mit den Scheiben bestanden?

    Werde also mal bei Louis die Japan-Cover genauer unter die Lupe nehmen und gucken welche am besten passen. Weißt Du zufällig welche Du damals genommen hast? Soweit kann man Dein Foto nähmlich nicht klar ranzoomen.

    Aber vor allem habe ich jetzt zwei Lösungsansätze.

    Vielen Dank!!!

    Beste Grüße

    Robin
    Dem Prüfer ist das doch egal , wie die Blinker festgemacht sind ,

    Hauptsache ist : das der Abstand die E nr und die Blinkfrequenz den Vorschriften entspricht .....wenn er überhaupt danach schaut ....

    wenn er sich aber an den Scheiben aufhält würde ich den Tüv wechseln...

  6. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Hallo montinho,

    bei www.bigrisk.de gibt es eloxierte Alu-Cover, das Paar ab 25,95 Euro, nicht ganz billig aber speziel für die 1100 GS und 1150 GS.

    Gruß Lothar

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Hallo Robin,

    war die Art.Nr. 10033292 bei Louis. Ich sehe gerade, dass es die Dinger für 1,99 EUR gibt.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #8
    Hallo,
    zum Freundlichen gehen und Teil Nr.11 bestellen (müsste für vorn und hinten passen)
    Bestellnr.
    11: Distanzbuchse63132306038

    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. F 650 gs gegen F800 gs tauschen
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:24
  2. R 1200 GS Blinker aus und Hupenfunktion tauschen
    Von heindoof im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:56
  3. (FRAGE) Großer Bordnetzstecker gegen kleinen Stecker wechseln...
    Von Christian RA40XT im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 06:21
  4. 1200ADV gegen HP2 tauschen
    Von ulixem im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:09
  5. Tourance EXP tauschen gegen CRA
    Von motobill im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:58