Der Bereich 850/1100 kann geschlossen werden...

Diskutiere Der Bereich 850/1100 kann geschlossen werden... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, in den letzten Tagen scheint keiner mehr ein Problem mit seiner 11er GS oder mit der seltenen 8,5er GS zu haben. Entweder sind unsere Qühe...
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

in den letzten Tagen scheint keiner mehr ein Problem mit seiner 11er GS oder mit der seltenen 8,5er GS zu haben. Entweder sind unsere Qühe alle endgültig und dauerhaft repariert. Oder alle Fahrer einer GS sind in der Mongolei, in oder um Timbuktu oder Buxtehude unterwegs und können die gebrochenen Kurbelwelle, den in ein 1000teiliges Mosaik zerfallenen Kardan und andere beliebte Schäden mangels Netz nicht zur Diskussion stellen. Oder, was noch viel unverständlicher wäre: in Spandau wurde zwischen 1994 und 1999 so sauber und gewissenhaft gearbeitet dass Jahrzehnte danach keine Schäden zu beklagen oder bequatschen gibt...

Was ist los? Haben wir jeden nur irgendwie möglichen Defekt schon zu viel diskuttiert?

Nun gut, dann ich zum Freundlichen* und lasse mir ein neues Kniegelenk einbauen, hier verpasse ich derweil sicher nichts...

Der Freundliche*: in diesem Fall kein BMW-Mitarbeiter sondern der wirklich freundliche Chirurg der Orthopädie eines Krankenhauses am Rande der Stadt.

Ähnlichkeiten mit einer tschechischen Fernsehserie von '79 sind rein zufällig...

MfG Gärtner
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Gärtner nach Jahrzehnten ist die Baureihe nun ausgereift.😂😂

Zur OP viel Glück und gute Besserung

Grüssle Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Hallo Jürgen,

die Reife nach Jahrzehnten muss es sein! 😎

Und Dankeschön für die netten Wünsche ☺

MfG Gärtner
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaaa...uund mit der 1100 GS sind auch wir älter geworden und gehen pfleglicher um mit unseren 24 Jährigen "Schätzchen"

Gärtner...meine Partnerin musste auch beide Knie mit Ersatzteilen bestücken..und ist begeistert...Ich habe 2 wertvolle wunderschöne Hüftgelenke erhalten...perfekt, kann wieder wie ein 30 jähriger auf meine 1100GS klettern...Die Arzte vollbringen heute wahre
Wunder..

Von mir natürlich auch..gute Besserung und bessere Beweglichkeit mit den "Ersatzteilen"...:dance:

Hmmm..vielleicht müsste man den Titel 850/1100 ein klein wenig ändern...."850/1100 und Ihre Besitzer":wink:

Hy
Gärtner nach Jahrzehnten ist die Baureihe nun ausgereift.

Zur OP viel Glück und gute Besserung

Grüssle Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.220
Modell
R 1100 GS Bj.98
Also meine 11er wartet seit 3 Jahren auf eine Reanimation. Gemacht werden müssten da...
- Batterie
- Handbremspumpe
- Benzinpumpe
- Dichtung vom HAG
- ...
- irgendwann mal die Kupplung

Wenn ich das irgendwann mal in Angriff nehme, dann gibt es vielleicht neuen Lesestoff :)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaandreas...

Das hört sich ja wie "Sterbehilfe" an..ich bin entsetzt...:furious:

Nimm das in Angriff..keine fährt sich so schön wie eine 1100GS...:showoff:

Darauf ein Bier...

hier ein Bild meines 24 Jährigen "Quasimodo"
IMG_5449.jpg



Also meine 11er wartet seit 3 Jahren auf eine Reanimation. Gemacht werden müssten da...
- Batterie
- Handbremspumpe
- Benzinpumpe
- Dichtung vom HAG
- ...
- irgendwann mal die Kupplung

Wenn ich das irgendwann mal in Angriff nehme, dann gibt es vielleicht neuen Lesestoff :)
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin,hier kann gar niGS geschlossen werden. Wenn bei meiner nun bei 100.000 das erste mal etwas in dutt geht; Wen frage ich dann?

Gruß Ralf
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.220
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Hydrantenfritz und Karima,

danke für eure aufbauenden Worte. Ihr habt auch völlig recht, die 11er muss wieder auf die Straße. Vor allem, da sie mit 1150er Schnabel, Desierto Frontverkleidung und Zega Koffern (Street Version) echt ein cooles Teil ist! Baujahr 98 und 65tkm gelaufen - was will man mehr!

Meine Zeit beschränkt sich aktuell nur leider mehr auf die andere Kiste. Eine XT500 befindet sich im Aufbau zur Supermoto. Mit Flachschieber, UpSideDown, Supertrapp, usw.

Fast schon Luxusprobleme, die ich damit habe ;)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...da kann doch jeder die Prioritäten setzen, wie er mag :D.
In Bezug auf die 'zu erledigenden' Dinge: Abgesehen vom HAG ist das in Summe 'ne Sache eines WE's.
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Hallo zusammen!
Nein Gärtner! 😊 Grade Du! Bist schuld.
Hast uns hier Tipps/Anleitungen gegeben die so nachhaltig sind , dass wir nun im Januar mit der durchreparierten 1100er FE in der Garage gemütlich die Beine lang machen können und ich sehne den nächsten Ölwechsel Ende 2019 herbei 😋 um Mal wieder was tun zu können.
ansonsten hab ich das Ding einfach fit und es war eine Freude meinen Bruder damit zu sehen..ich selber habe ja eine K100 RS 1/16 durchrepariert und die hat auch kein einziges Problem (die GS ist ja mit BJ 99 und 48tkm im übrigen kein Restaurationsobjekt)
Aber ich habe halt Anfang 2018 , gekauft mit 42tkm von einem spezl/Liebhaber im Raum Kassel mit
-neuem Öl (20/50+ Filter
- LuFi
- Kerzen
- Ventile eingestellt
- synchronisiert

Dann noch SPRITFILTeR erneuert, Riemen und Tills synchrone Düsen und den Gärtner'schen ABS 'Umbau' !!super!! vollzogen und seither läuft's einfach..das Ding war nun schon wieder 2x in den Alpen.und hat nun 48tkm.
Ich denke wer heute die Olle 11erholt tut es ganz bewusst und richtet das Ding wenn nötig einmal komplett her es sind meist nicht die Budgetlösungen sondern der gesamte Aufwasch macht Sinn.
Altersbedingt denke ich dass nebenher die 11er Kilometer Leistungen stark zurück gehen.
Wer 2 hat wird vielleicht öfter die 12er für die grosse fährt nehmen und die 11er lieb zu Hause schonen.
Oder einer ist nur froh die "erste" 4V GS noch im Hof zu wissen.
Die kaum 500km/ Jahr bewegt wird.
Dann gibt's auch weniger fragen hier leider/oder zum Glück.

Dann wird es Mal ruhiger so auch bei mir und ich gebe zu,ja, ich war hier selten , habe schamlos die Tipps angewandte und ein tolles Moped stehen.
Kay , Gruss an alle
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Geschont wird meine 11er nicht aber gut gepflegt .
Ist halt mein Arbeitstier und Frustzerstörer .

Grüssle
Jürgen
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
geschont wird meine im rahmen der möglichkeiten. aber für pfllege ist nicht wirklich viel zeit - leider. sie hat in der wintersaison täglich zu tun, und das macht sie bislang ohne grosse auffälligkeiten. korrosionsschutz ist nicht so die stärke vom hersteller, die pkw derselben marke scheinen jedenfalls das streusalz besser wegzustecken. beim anblick der korrodierten felgen und motor-und rahmenteile ist mir neulich der werkstattmensch der saarbrücker bmw niederlassung fast mit dem nackten hintern ins gesicht gesprungen.

frühlingshafte grüsse
wolfram
 

Anhänge

KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Na Bloss gut dass der Hintern in seiner Hose blieb 😂
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Beim Knie ist es leider wie bei einer 11er oder 8.5er: Wirklich neu wird es eben trotzdem nicht.

Dennoch alles Gute zur bevorstehenden OP!
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo zusammen!
Nein Gärtner!  Grade Du! Bist schuld...
Hallo Kay,

bevor ich rot werde: ich gebe meine Erkenntnisse zur GS genauso gern weiter wie sicher alle anderen Forumsmitglieder auch. Mein Wissen ist zu einem kleinen Teil durch Probieren oder Nachdenken entstanden. Weit aus mehr wertvolle Hinweise habe ich von den dafür bekannten Forumsmitgliedern erhalten. Ich nenne absichtlich keine Namen, ich vergesse mit Sicherheit nicht nur einen Namen... Jeder Leser hier im Forum weiß wen ich meine.

So, nun weiterhin viel Spaß mit deiner GS, ich warte auch schon ungeduldig auf besseres Wetter...

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Thema:

Der Bereich 850/1100 kann geschlossen werden...

Der Bereich 850/1100 kann geschlossen werden... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Oben