Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Der TÜV und die CO Werte meiner GS ...

Erstellt von mario, 04.08.2006, 11:55 Uhr · 12 Antworten · 5.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Hi pepepit.

    Die 95er GS hat aber doch IMHO nur ein Drosselklappenpoti und keinen Luftmengenmesser. Vielleicht meinte er aber das Drosselklappenteil.
    Ein Luftmengenmesser beinhaltet eine Stauscheibe, die je nach Luftmenge mehr oder weniger angehoben/ geöffnet wird. Im Gegensatz zum Luftmassenmesser wird hier nicht die Luftdichte (über die Temperatur) gemessen. Korrigiert mich, falls ich irre.

  2. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    oder er meint den Temperaturfühler im Lufi. Der spielt zwar gegenüber seinem Kollegen im Motorblock eine eher untergeordnete Rolle, aber ein defekt eines der beiden verursacht ebenfalls schönstes qualmen...

    Schöne Grüsse !

    Christian

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #13
    Hi
    Wie der Vorgänger schon schrieb: Einen Lufmengen oder auch -massenmesser gibt's nicht. Das eingebaute Teil (DKP=Drosselklappenpoti) signalisiert der Motronik nur die Stellung der Drosselklappe. So kein Kat und damit normalerweise auch keine Lambdasonde eingebaut ist gibt's noch ein CO-Poti. Hiermit kann, in Grenzen, die Spritmenge im Verhältnis zur Drosselklappenöffnung und damit der CO-Anteil justiert werden. Das ist unter dem Strich natürlich ungenauer als eine Lambdaregelung.
    Eine Höhenanpssung (Noooordseeküüüsteeee / Stilfser Joch) macht die Motronik selber. Da ist ein Barometer eingebaut.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  2. Abschied von meiner GS
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:10
  3. RDC: Soll-Werte veränderbar?
    Von Herzhase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:24
  4. Werte Boxer Gemeinde!
    Von Sludgeman im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:06