"DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig!

Diskutiere "DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..und bei Euch beiden steht "KTM" dann ja auch für "Klasse Touren-Moped"..... nicht etwa wie beim Orischinale für "kaum Tausend Meter"...
D

Dougal

Gast
aaaach was ham wir doch für schöne Möpps :D
..und bei Euch beiden steht "KTM" dann ja auch für "Klasse Touren-Moped".....

nicht etwa wie beim Orischinale für "kaum Tausend Meter".....

Schöne Mopetten habt Ihr beide da; mein Neid schleicht Euch nach;)!

BG
Michael
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Tom,
warum steht die Scheinwerfereinheit so weit zurück?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Tom,
warum steht die Scheinwerfereinheit so weit zurück?
kann nur vermuten das die bei Toura mit der Passgenauigkeit so ihre Schwierigkeiten haben da sich die Verkleidung auch nicht direkt an das Geweih montieren lässt sondern erst Distanzbuchsen zum Erfolg führten.
Hat Vor- und Nachteile
so kannst du die Scheinwerfereinheit in der Höhe zum einstellen des Lichts verdrehen ohne die Verkleidung mitdrehen zu müssen
dadurch das die Scheinwerfereiheit zurück steht hat du innen auf der Scheibe Reflektionen die sich störend auswirken bei Nachtfahrt (habe von einem Schlauch 2 Grummiringe zugeschnitten die ich über den Glasrand stülpe)

na ja eigentlich erwarte ich das es bei dem Preis den die verlangen vernünftig passt ... aber man kann nicht alles haben :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
..und bei Euch beiden steht "KTM" dann ja auch für "Klasse Touren-Moped".....

nicht etwa wie beim Orischinale für "kaum Tausend Meter".....

Schöne Mopetten habt Ihr beide da; mein Neid schleicht Euch nach;)!

BG
Michael
hab da schon viel Häme für erhalten so a la "uuuuuh da steht ja KTM drauf - machste sie nun auch Oronsch"):cool:
hab das mal mit Oronsch ausprobiert .... geeet gaaar nich...
manch Farben sind so Producktspezifisch da kannse nich mit üm :D:D:D
Nu isse Lime Green und der Wiedererkennungsfaktor ist auf "einmalig" gestiegen wobei es gibt hier in Hamburg noch eine, die is aber KawaGreen und der Besitzer abaitet bei Toura und der war ganz schön maulig als er meine Dicke das ertemal bewundern durfte ... ich fand's gut
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Touri-Tom

Gast
Passgenauigkeit....???

kann nur vermuten das die bei Toura mit der Passgenauigkeit so ihre Schwierigkeiten haben da sich die Verkleidung auch nicht direkt an das Geweih montieren lässt sondern erst Distanzbuchsen zum Erfolg führten.
Hat Vor- und Nachteile
so kannst du die Scheinwerfereinheit in der Höhe zum einstellen des Lichts verdrehen ohne die Verkleidung mitdrehen zu müssen
dadurch das die Scheinwerfereiheit zurück steht hat du innen auf der Scheibe Reflektionen die sich störend auswirken bei Nachtfahrt (habe von einem Schlauch 2 Grummiringe zugeschnitten die ich über den Glasrand stülpe)

na ja eigentlich erwarte ich das es bei dem Preis den die verlangen vernünftig passt ... aber man kann nicht alles haben :D
...ja ja, die Genauigkeit von TT ist wirklich nicht so sonderlich gut ausgefallen. Ich habe den DSW erst mal nach hinten verfrachtet. Habe aber noch die Möglichkeit das Lichtauge weiter nach vorne zu setzen. Das sind dann die besagten Feineinstellungen. Ob's was bringt, wird man(n) dann sehen.Betrachtet man den ganzen Umbau, muß ich wirklich sagen: "Wohl dem, der etwas "Prutschen" kann"! Unterlegscheiben hier, Distanzhülsen da... Cockpit vor holen und dazu das ganze dann auch noch etwas anheben. Sonst passt gar nix. Der DSW blockiert nach Einbauanleitung von TT sofort. Geht gar nicht...ist aber wohl bei vielen Desierto-Umbauten der Fall. Wie gesagt, ich hätte bei dem Preis schon etwas mehr erwartet. Es macht aber wohl wenig Sinn bei TT vorstellig zu werden. Und, was wäre ein Umbau ohne Schweiß und Kopfzerbrechen. Wie passt was und wo machen wir was fest...In diesem Sinne wünsche ich allen Umbauern viel Spaß. Wer nun ein paar Tipps und Anregungen von mir benötigt, stehe bereit......!

Grüße aus dem Pott, :)
 
GSchnabellos

GSchnabellos

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
77
Ort
dem Fläming
Modell
R1250GS Rallye Style/R1100GS Gespann/SR500
Hallo Touri-Tom.

Müsste das mit den Scheinwerfern nicht so wie bei mir
aussehen. Scheiwerferverstellung geht auch noch wunderbar.
Hier zu 3 Bilder.
 

Anhänge

D

Dougal

Gast
Die Maschine sieht aus wie die Bösen von StarWars. Da fehlt eindeutig der Schnabel!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D
Lord Helmchen mit Silberblick??


....möge der Schnabel mit Dir sein....!

aber immerhin lebt er das, was ich unten in der Signatur stehen habe.
Jedem das seine, gelle?!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Touri-Tom.

Müsste das mit den Scheinwerfern nicht so wie bei mir
aussehen. Scheiwerferverstellung geht auch noch wunderbar.
Hier zu 3 Bilder.
Jepp, so sollte es aussehen, ist bei mir definitiv nicht so da die Aufnahmepunkte der DSW nicht so viel weg hergeben das ich mit dem DSW ganz nach vorn komme.Werd da wohl mal Langlöcher setzen dann passt es wieder.
Sieht gut aus ohne Schnabel ...:D:D:D
 
T

Touri-Tom

Gast
Tom's Dessi-Projekt

Hallo Jungs,
ich freue mich, dass Ihr gefallen an meiner "Q" findet. Der eine mehr, der andere weniger....:mad:. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Scheinwerfer einstellen. Mir persönlich gefällt das so auch noch nicht. Ob die Lichtausbeute besser wird als mit "Kollege Busscheinwerfer" weiß ich auch noch nicht. Tatsache ist, das alles sehr "knackig" verbaut werden mußte. S.h. nach meiner Tour im Juni (Ledrosee & Obereggen) werde ich z.B. die Verkleidungshalter zersägen und weiter vorsetzen. Z.Zt. liegt die KTM -Scheibe auf dem Cockpit. Um das ganze überhaupt zu integrieren, mußte auch der DSW dran glauben. Auch hier war ohne Feile & Dremel nix zu holen. Aber, davon habe ich schon berichtet. Traurig, gell...?? Es würde mich mal sehr interessieren, ob jemals eine Desierto auf Anhieb gepasst hat....Ich kann's fast nicht glauben. Hat von Euch noch jemand ein Foto von der Innenseite, sprich aus Treiber's Sicht? Würde gerne mal sehen wie das bei Euch so ausschaut.
Übrigens, ohne Schnabel geht gar nicht....Jedenfalls nicht an meiner "Q".
Aber, wer es mag.....Hat halt auch nicht jeder...

Touri-Tom :)
 
D

Dougal

Gast
Tach zusammen!

Du wirst lachen...: Ich fahre ein Moped von der Stange.
Optisch und technisch unverändert wie 1997 ausgeliefert.
Sollen alle umbauen ; ich fahre tatsächlich einen kommenden Klassiker und bin damit zufrieden.Der Umbau-Trend ist hier voll an mir vorbeigegangen :D

Ich laufe der Herde nicht nach...;)

Aber davon ab : mein letztes Motorrad hatte nur noch den Rahmen orischinal ...
immer so wie es halt grade passt.

Und da wir alle schöne Motorräder haben...die Suzuki unten gehört einem Freund von mir.Die sah nach 2 TWochen (vorher ladenneu) in seinem Besitz sooo aus...und der findet das auch gut!

BG
Michael
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Hallo Tom,
da bin ich ja auch mal gespannt. Bilder?

na ja beiliegend schon mal eins von hinten. Von vorne ist es im Touratechkatalog. Ich glaub es war Seite 5 Ausgabe 2000.

Grüße

Waren das noch Zeiten wo man ohne Licht fahren konnte.
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
Hallo Jungs,
ich freue mich, dass Ihr gefallen an meiner "Q" findet. Der eine mehr, der andere weniger....:mad:. Ich werde bei nächster Gelegenheit den Scheinwerfer einstellen. Mir persönlich gefällt das so auch noch nicht. Ob die Lichtausbeute besser wird als mit "Kollege Busscheinwerfer" weiß ich auch noch nicht. Tatsache ist, das alles sehr "knackig" verbaut werden mußte. S.h. nach meiner Tour im Juni (Ledrosee & Obereggen) werde ich z.B. die Verkleidungshalter zersägen und weiter vorsetzen. Z.Zt. liegt die KTM -Scheibe auf dem Cockpit. Um das ganze überhaupt zu integrieren, mußte auch der DSW dran glauben. Auch hier war ohne Feile & Dremel nix zu holen. Aber, davon habe ich schon berichtet. Traurig, gell...?? Es würde mich mal sehr interessieren, ob jemals eine Desierto auf Anhieb gepasst hat....Ich kann's fast nicht glauben. Hat von Euch noch jemand ein Foto von der Innenseite, sprich aus Treiber's Sicht? Würde gerne mal sehen wie das bei Euch so ausschaut.
Übrigens, ohne Schnabel geht gar nicht....Jedenfalls nicht an meiner "Q".
Aber, wer es mag.....Hat halt auch nicht jeder...

Touri-Tom :)
Also bei mir hats gepasst. Habs 99 im Frühjahr bestellt und zwei Wochen Später abgeholt. Das hat mir gut gepasst um damit dann in Urlaub zu fahren. Bild siehe Tourorech Katalog 2000, Seite 5

Grüße
 
T

Touri-Tom

Gast
"Pressverbindung"

....klar das es ohne "Anpassen" nicht geht. Hier seht Ihr mal ein Bild als ich ohne Lack und b-beak-Schnabel eine Probefahrt unternommen habe.
Ich denke, ich muß die Verkleidungs-Flacheisenhalter verlängern, oder längere Gewindedämpfer montieren damit "ein wenig mehr Luft" entsteht.
Natürlich dürft Ihr auch weiter "gute Tipps" oder "Bilder" von Umbauten senden.

Grüsse aus dem Pott, :)
 

Anhänge

G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
@freewayx, nee son Ding rechts mit Uhzeit und Tankanzeige hab ich nie gehabt. Da war damals so ein Zumo 300 (so heißt der wohl) montiert oben in der Mitte über dem Papierhalter.

Na ja das mit dem Erreichen der nächsten Tankstelle hat auf grund der Qualität meiner guten Stiefel immer geklappt - auch mit den Koffern. Das sind die Momente wo man die abschüssigen Autobahnabfahrten lieben lernte.

Grüße
 
Thema:

"DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig!

"DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig! - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Desierto 1gesucht

    Desierto 1gesucht: Hallo alle , ich suche desierto 1 für mein r 1100 gs. Gibt es einer Chance es zu finden? Danke
  • Erledigt Desierto II Verkleidung für 1150 GS

    Desierto II Verkleidung für 1150 GS: Suche für die 1150 GS die Touratech Desierto II Verkleidung. Hat noch jemand eine rumliegen? Gerne auch eine defekte nach Unfall. Bitte alles...
  • Desierto II Verkleidung für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07

    Suche Touratech Desierto 3 K25 04-07: Hallo zusammen, Ich suche nach einer Desierto 3 Verkleidung, wie im Betreff geschrieben. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele...
  • Suche Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012

    Touratech Desierto Windschild F800GS bis 2012: Hallo, ich suche auf diesem Weg eine Touratech Desierto Windschild Verkleidung für die BMW F 800 GS bis Bj. 2012 Wer was hat und verkaufen...
  • Desierto 1gesucht

    Desierto 1gesucht: Hallo alle , ich suche desierto 1 für mein r 1100 gs. Gibt es einer Chance es zu finden? Danke
  • Erledigt Desierto II Verkleidung für 1150 GS

    Desierto II Verkleidung für 1150 GS: Suche für die 1150 GS die Touratech Desierto II Verkleidung. Hat noch jemand eine rumliegen? Gerne auch eine defekte nach Unfall. Bitte alles...
  • Oben