Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

"DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig!

Erstellt von Touri-Tom, 24.05.2010, 12:29 Uhr · 39 Antworten · 6.065 Aufrufe

  1. Dougal Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    aaaach was ham wir doch für schöne Möpps
    ..und bei Euch beiden steht "KTM" dann ja auch für "Klasse Touren-Moped".....

    nicht etwa wie beim Orischinale für "kaum Tausend Meter".....

    Schöne Mopetten habt Ihr beide da; mein Neid schleicht Euch nach!

    BG
    Michael

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #22
    Hallo Tom,
    warum steht die Scheinwerfereinheit so weit zurück?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    warum steht die Scheinwerfereinheit so weit zurück?
    kann nur vermuten das die bei Toura mit der Passgenauigkeit so ihre Schwierigkeiten haben da sich die Verkleidung auch nicht direkt an das Geweih montieren lässt sondern erst Distanzbuchsen zum Erfolg führten.
    Hat Vor- und Nachteile
    so kannst du die Scheinwerfereinheit in der Höhe zum einstellen des Lichts verdrehen ohne die Verkleidung mitdrehen zu müssen
    dadurch das die Scheinwerfereiheit zurück steht hat du innen auf der Scheibe Reflektionen die sich störend auswirken bei Nachtfahrt (habe von einem Schlauch 2 Grummiringe zugeschnitten die ich über den Glasrand stülpe)

    na ja eigentlich erwarte ich das es bei dem Preis den die verlangen vernünftig passt ... aber man kann nicht alles haben

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    ..und bei Euch beiden steht "KTM" dann ja auch für "Klasse Touren-Moped".....

    nicht etwa wie beim Orischinale für "kaum Tausend Meter".....

    Schöne Mopetten habt Ihr beide da; mein Neid schleicht Euch nach!

    BG
    Michael
    hab da schon viel Häme für erhalten so a la "uuuuuh da steht ja KTM drauf - machste sie nun auch Oronsch")
    hab das mal mit Oronsch ausprobiert .... geeet gaaar nich...
    manch Farben sind so Producktspezifisch da kannse nich mit üm
    Nu isse Lime Green und der Wiedererkennungsfaktor ist auf "einmalig" gestiegen wobei es gibt hier in Hamburg noch eine, die is aber KawaGreen und der Besitzer abaitet bei Toura und der war ganz schön maulig als er meine Dicke das ertemal bewundern durfte ... ich fand's gut

  5. Touri-Tom Gast

    Standard Passgenauigkeit....???

    #25
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    kann nur vermuten das die bei Toura mit der Passgenauigkeit so ihre Schwierigkeiten haben da sich die Verkleidung auch nicht direkt an das Geweih montieren lässt sondern erst Distanzbuchsen zum Erfolg führten.
    Hat Vor- und Nachteile
    so kannst du die Scheinwerfereinheit in der Höhe zum einstellen des Lichts verdrehen ohne die Verkleidung mitdrehen zu müssen
    dadurch das die Scheinwerfereiheit zurück steht hat du innen auf der Scheibe Reflektionen die sich störend auswirken bei Nachtfahrt (habe von einem Schlauch 2 Grummiringe zugeschnitten die ich über den Glasrand stülpe)

    na ja eigentlich erwarte ich das es bei dem Preis den die verlangen vernünftig passt ... aber man kann nicht alles haben
    ...ja ja, die Genauigkeit von TT ist wirklich nicht so sonderlich gut ausgefallen. Ich habe den DSW erst mal nach hinten verfrachtet. Habe aber noch die Möglichkeit das Lichtauge weiter nach vorne zu setzen. Das sind dann die besagten Feineinstellungen. Ob's was bringt, wird man(n) dann sehen.Betrachtet man den ganzen Umbau, muß ich wirklich sagen: "Wohl dem, der etwas "Prutschen" kann"! Unterlegscheiben hier, Distanzhülsen da... Cockpit vor holen und dazu das ganze dann auch noch etwas anheben. Sonst passt gar nix. Der DSW blockiert nach Einbauanleitung von TT sofort. Geht gar nicht...ist aber wohl bei vielen Desierto-Umbauten der Fall. Wie gesagt, ich hätte bei dem Preis schon etwas mehr erwartet. Es macht aber wohl wenig Sinn bei TT vorstellig zu werden. Und, was wäre ein Umbau ohne Schweiß und Kopfzerbrechen. Wie passt was und wo machen wir was fest...In diesem Sinne wünsche ich allen Umbauern viel Spaß. Wer nun ein paar Tipps und Anregungen von mir benötigt, stehe bereit......!

    Grüße aus dem Pott,

  6. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #26
    Hallo Touri-Tom.

    Müsste das mit den Scheinwerfern nicht so wie bei mir
    aussehen. Scheiwerferverstellung geht auch noch wunderbar.
    Hier zu 3 Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26052010216.jpg   26052010217.jpg   26052010221.jpg  

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSchnabellos Beitrag anzeigen
    Hallo Touri-Tom.

    Müsste das mit den Scheinwerfern nicht so wie bei mir
    aussehen. Scheiwerferverstellung geht auch noch wunderbar.
    Hier zu 3 Bilder.
    Die Maschine sieht aus wie die Bösen von StarWars. Da fehlt eindeutig der Schnabel!!!

  8. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Die Maschine sieht aus wie die Bösen von StarWars. Da fehlt eindeutig der Schnabel!!!

    Wer ist SchtarWurst???
    Und was machen die BÖSEN???
    GSXCBRZZR ärgern???
    Und dabei stört der Schnabel!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26052010222.jpg  

  9. Dougal Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Die Maschine sieht aus wie die Bösen von StarWars. Da fehlt eindeutig der Schnabel!!!


    Lord Helmchen mit Silberblick??


    ....möge der Schnabel mit Dir sein....!

    aber immerhin lebt er das, was ich unten in der Signatur stehen habe.
    Jedem das seine, gelle?!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GSchnabellos Beitrag anzeigen
    Hallo Touri-Tom.

    Müsste das mit den Scheinwerfern nicht so wie bei mir
    aussehen. Scheiwerferverstellung geht auch noch wunderbar.
    Hier zu 3 Bilder.
    Jepp, so sollte es aussehen, ist bei mir definitiv nicht so da die Aufnahmepunkte der DSW nicht so viel weg hergeben das ich mit dem DSW ganz nach vorn komme.Werd da wohl mal Langlöcher setzen dann passt es wieder.
    Sieht gut aus ohne Schnabel ...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe fertig (mit Desierto 3)
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:09
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Habe fertig! (17")
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:10
  4. Ich habe soeben beschlossen "ich will nie ins Altersheim!"
    Von Clamshell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 11:26
  5. Unsere "Paula" ist endlich fertig
    Von Sumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:01