Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dichtung Öleinfullöffnung

Erstellt von neikircha, 06.06.2013, 20:17 Uhr · 2 Antworten · 434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    20

    Beitrag Dichtung Öleinfullöffnung

    #1
    Hallo Forumsgemeinde,

    hätte mal eine Frage zum Einbau der Dichtung für die Öleinfüllöffnung. Ist diese am Zylinder nur eingesteckt und muss ich irgendwas spezielles dabei beachten?
    Ich erneuere die Dichtung, weil die Öffnung ein bisschen saut.

    Danke für eure Tipps.

  2. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #2
    Servus Neikircha,

    Du meinst bestimmt den Kunststoffeinsatz in den die Öleinfüllschraube eingedreht wird.
    Den kannst Du mit einem grösseren Schraubenzieher einfach aushebeln und anschließend den neuen
    einfach eindrücken-fertig.
    Ich hab hier im Forum auch mal einen Beitrag gelesen, in dem ein Forumsbruder geschrieben hat
    der Freundliche hat den neuen Einsatz noch mit ein bisserl Silikon versehen und dann eingedrückt.

    Servus,
    Robert

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hallo neikircha,

    das "Öleinfüllrohr" ist nur eingesteckt und dichtet über O-Ring ab. Sitzt aber recht fest.
    Beim Einbau den O-ring gut fetten oder ölen und das Kunststoffrohr mit Gefühl, aber bis zum Anschlag z.B. mittels einer Nuß in passender Größe reindrücken oder schlagen.


    ciao
    Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Topcase Dichtung F 650 ST
    Von frank69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:23
  2. Dichtung für Ventildeckel
    Von quartex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:11
  3. Dichtung
    Von thunder im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:50
  4. Dichtung Teleskopgabel R 100 GS PD
    Von apollon im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 10:23
  5. Dichtung Gabel F650GS
    Von MaikundClaudi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 08:58