Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Die elend laute Benzinpumpe

Erstellt von taunide, 27.07.2016, 20:38 Uhr · 17 Antworten · 1.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    300

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von taunide Beitrag anzeigen
    Hallo mal wieder. Ich habe meine 1100er ja noch nicht sooooo lange. Bj 99, 95.0000km, scheckheftgepflegt vom Profi (nein, nicht beim freundlichen).
    Leider hat sie eine UNglaublich nervig laute Benzinpumpe. Ich meine, dass die 1100er kein Soundwunder ist ist ja kein Geheimnis, aber vor lauter Benzinpumpe hört man den Auspuff garnicht mehr bei meiner Die klingt einfach wie ein alter Staubsauger.

    Kann man dagegen einfach und am besten günstig etwas unternehmen? Ich wäre für Abhilfe dankbar
    Entweder du gewöhnt dich daran oder schaust nach einem anderen Fahrzeug, welches du VOR dem Kauf ausgiebig zur Probe fährst.
    Hört sich für mich so an als wäre das das falsche Mobbed für dich?
    Alternative: einfach mal ein paar zehntausend km fahren, dann wird die Pumpe leiser (war bei mir zumindest so) oder man gewöhnt sich an die diversen Lebensäusserungen der Q - auch wenn sie nicht die klanglichen Emotionen entfacht, die andere Zweizylinder haben (z.B. diejenigen aus Bella Italia).
    Just my 5 Cents...
    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    503

    Standard

    #12
    Nach meiner Auffassung kauft sich jemand ( wie in meinem Fall ) eine 1100er 850er oder noch frühere Boxermodelle vor allem deswegen, weil dort noch das alte Boxerfeeling aufkommt.

    Die Benzinpumpe pumpt, macht Geräusche, der Kardan darf auch mal klacken und die Gangwechsel werden von deutlich vernehmlichen Klongs und Klings begleitet.

    Ich und meine Frau finden das cool, andere unmöglich.

    Am Schnabel kann man sich zu Tode diskutieren, ist er schön, häßlich, Schnabel ab oder kürzen u.s.w.

    Meiner bleibt dran.

    Die Lego ähnlichen Schalter finden manche affenhäßlich andere lieben sie.

    Nimm die 1100 GS wie sie ist. Wenn sie nicht Deins ist auch kein Problem - verkauf sie.

  3. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #13
    Ich würde sie tauschen, das deutet m.E. auf einen baldigen defekt hin.

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    300

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Markus_W Beitrag anzeigen
    Ich würde sie tauschen, das deutet m.E. auf einen baldigen defekt hin.
    Meinst du das ernst?
    Ich hab nämlich die genau gegenteilige Erfahrung.
    Mobbed 1 mit ziemlich neuer und sehr lauter Pumpe (ca.10Mm, ca. 2 Jahre alt) und Mobbed 2 mit uralter originaler Benzinpumpe (180Mm und 17 Jahre jung), die relativ leise ist.
    Da müsste ich mir ja bei der neuen Pumpe Gedanken über einen baldigen Ersatz machen...
    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #15
    Moin
    also ich mir die GS nicht wegen der lauten Benzinpumpe gekauft. Bei meiner ersten ( Bj 94 ) war die schon laut aber bei meiner zweiten ( Bj 97 ) ist das abartig . Das wird meine nächste Baustelle. Erstmal Bremse hinten.
    Michael

  6. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #16
    Meine Pumpe war auch mal fast lauter als der Motor. Hatte leider ziemlich Gaumen im Tank. Nach einer gründlichen Reinigung und einem neuen Filter war die Sache behoben. Gruß Marcel

  7. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst?
    Ich hab nämlich die genau gegenteilige Erfahrung.
    Mobbed 1 mit ziemlich neuer und sehr lauter Pumpe (ca.10Mm, ca. 2 Jahre alt) und Mobbed 2 mit uralter originaler Benzinpumpe (180Mm und 17 Jahre jung), die relativ leise ist.
    Da müsste ich mir ja bei der neuen Pumpe Gedanken über einen baldigen Ersatz machen...
    Gruß
    Bernd
    Ja also meine ist auch immer lauter geworden und ich denke über einen Tausch nach 60tkm. Möchte nicht irgendwo in der Pampa damit liegen bleiben.

  8. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    601

    Standard

    #18
    Ist doch schön wenn die Pumpe hörbar arbeitet, das vereinfacht die Fehlersuche wenn die Q mal nicht mehr will.

    Meine Pumpe ist auch deutlich hörbar und wenn der Tank fast leer und/oder der Sprit warm ist dann auch richtig laut. Das hör ich aber nur an der Ampel, im normalen Fahrbetrieb stört mich das nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigaben für die ADV laut TÜV
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 08:36
  2. Suche Kabel für die Tankanzeige u. Benzinpumpe
    Von sono peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:48
  3. laute Benzinpumpe
    Von west260 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 21:27
  4. Lautes Geräusch der Benzinpumpe?
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 23:39
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57