Die grün Kittel und der CO Wert........

Diskutiere Die grün Kittel und der CO Wert........ im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin,. so Männer's, Bremsen sind erneuert, demnächst Umrüstung auf Stahlflex und gleichzeitig prophylaktische Erneuerung der Bremskolben...
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
Moin moin,. so Männer's, Bremsen sind erneuert, demnächst Umrüstung auf Stahlflex und gleichzeitig prophylaktische Erneuerung der Bremskolben Dichtungen, ect.
Alle Öle gewechselt, man oh man, hat das Getriebe u Endatrieb Öl gestunken.......und die Farbe erst...
Werde wohl nach ein paar 100 km, alle Öle nochmals wechseln, der Vorreiter war 'ne echte .........
Öl Leck am Zylinder erwies sich Gott sei Dank als falsch, hab beim Öl Wechsel alles mit Bremsenreiniger abgesprüht u gereinigt u bis jetzt, alles trocken. Vermute mal zu hoher Motoröl Stand u irgendwo hat sie es raus gedrückt. So aber gatz geht's los.... CO Wert, 4,33 gemessen, Sollwer 1,0 ,. Spritverbrauch 7,3 L auf 100 km, im Sicherungssysteme steckt der pinkfarbene Codierstecker, habe diesen mal gegen den dabei liegenden grauen, tauschen wollen....da kam Kurt Felix mit der versteckten Kamera um die Ecke....die Q wollte ohne Zündung anspringen......????
Also, Kurt weggeschickt u alles auf Anfang. Gestern hab ich ausserdem gesehen, das daß Nr Schild schwarz wird, was ja wohl eindeutig auf ein zu fettes Gemisch hindeutet.
Vergaser Mopeten kann ich, aber Einspritzer hatte ich bis jetzt noch nicht. Selbsthilfe oder doch zum 😀

So, nu kommt Ihr......Fehlersuche, Ursachen, Behebung ....????? Textetmichvollmänners 😁😁

Greetz@all,. Frank


PS. Bj. 6/97, 110000 Km, Typ, 259
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Öl Leck am Zylinder erwies sich Gott sei Dank als falsch,
...
Vermute mal zu hoher Motoröl Stand u irgendwo hat sie es raus gedrückt.
Hallo
ich will dir keine Angst machen, fahre mal ein Stück mit Vollgas, dann klappt es auch wieder mit dem
raus drücken.
Diese Oele brauchst du jetzt nicht mehr vor 20000Km zu wechseln, obwohl ich das HAG auch alle
10000KM mit neuem Oel versorge, das Oel hat immer eine ungesunde Farbe.
Gruß Jürgen
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin Frank, wenn Deine Q eine (funktionierende) Lambda-Sonde hat, ist der rosafarbene Codierstecker richtig. Falls CO-Poti verbaut ist (unter der Sitzbank am Rahmenheck), gehört der beige Codierstecker gesteckt. Einklich sollte bei Dir aber wegen des BJ's bereits die Sonde drin sein. Vielleicht defekt oder es wurde vom Vorbesitzer 'gebastelt'

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Getriebeöl stinkt nunmal, und durchsichtig kommts selten wieder raus ...
 
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
Joup, habe eine Lsonde verbaut.
Wo drückt sie das Öl denn dann raus ??
Habe heute die beiden Gummistopfen auf den den Unterdruck Ausgängen der Einspritzung erneuert u dabei ist mir am linken aufgefallen, das dort wohl Öl Nebel aus dem Brennraum zurück geschlagen ist.
Worauf ist das zurückzuführen ?

Thx
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
zu viel Öl drückt sie in den Luffikasten.

Luffikasten -> links unten .> Bajonettverschluß mal öffnen und ablassen ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Abgas
Läuft das Ding sauber synchron? Sind Drosselklappenwellen und Unterdruckanschlüsse dicht? Vielleicht noch: Sind die ventile eingestellt?
gerd
 
D

Dutch67

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
67
Hi,
Hast du mal den Fehlerspeicher abgefragt ob sich da den Lambdasonde abgelegt hat? DKP einstellung auch mal prüfen und was ist mit dem LuFi? Und war die Q richtig warm wo den CO gemessen wurde? Für das übrige Schliesse ich mich Gerd an.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Habe heute die beiden Gummistopfen auf den den Unterdruck Ausgängen der Einspritzung erneuert u dabei ist mir am linken aufgefallen, das dort wohl Öl Nebel aus dem Brennraum zurück geschlagen ist.
Worauf ist das zurückzuführen ?

Thx
Der Ansaugstutzen ist nicht mehr dicht.
Wenn sie läuft mal mit Bremsenreiniger an spritzen. Falls undicht geht sie aus....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Ansaugstutzen ist nicht mehr dicht.
Wenn sie läuft mal mit Bremsenreiniger an spritzen. Falls undicht geht sie aus....
Ich kenne das nur mit Starterspray, dann läuft sie aber schneller.
Und Bremsenreiniger brennt - glaube ich - auch ganz gut
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Starterspray, Bremsenreiniger, egal. Irgendetwas halbwegs leicht Flüchtiges, Brennbares. Das Gemisch wird dann bei Fehlluft so fett, dass der Motor ersäuft.
gerd
 
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
Moin Männer's,
also, Lufigehäuse ist Ölfrei, Filter ist neu.Unterdruckstutzen sind mit Fahrradventilgummis dicht, Ventile muss ich noch prüfen, ebenso die Ansaugstutzen.
Abbeerrrr, wie prüfe ich auf Synchronisierung, bzw. die Wellen der DKP auf Dichtigkeit ?
Öle werde ich dann erst wieder in 10000km wechseln. Danke.
So, nun zur Steckerei, gesteckt ist ein gelber, in Reserve ein rosafarbenen mit 3 Kontakten, wenn ich den stecke, springt die Q ohne Zündung an !!!! Im Rahmenheck, beide Stecker offen.
Aber, schaut euch die Fotos an.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Bilder einstellen geht erst ab dem 10. ten Beitrag ...
 
D

Dutch67

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
67
z-elektrik011t.jpgDie Rosa farbige Stecker solltest du aber in der Mittlere Reihe im Sicherungskasten Stecken wahrscheinlich an eine Stelle die jetzt offen ist? Hört sich für mich fast so an als ob du das Anlasser Relais ziehst und da die Rosa farbige Stecker rein machst. Dann Startet die Q tatsächlich ohne Zündung....
 
Zuletzt bearbeitet:
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
Danke sehr.

Soweit sogut, war gerade beim😁 und habe den rose'farbenen Codierstecker bestell, 8,- Euronen und mit Glück, stimmt dann auch der Co Wert wieder.
Jetzt muss ich nur noch genau wissen, wo ich diesen stecken muss. Denke aber nicht, das dies im WHB steht !??

So, Pause bis morgen Abend.
Wünsche euch einen schönen Feiertag.

Greetz@all,. Frank
 
D

Dutch67

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
67
Hallo,

Wieso hast du dann jetzt beim Freundlichen ein Rosa Codierstecker bestellt? Auf den Bild hast doch welche liegen oder sind das nicht Deine?? Ähm, Du willst noch genau wissen WO Du die stecken muss?! Klick doch mal auf das kleine Bild bei mein letzte Posting, ich meine das dass Bild doch ziemlich eindeutig ist. Zieh danach mal den Sicherung von Motronic für ein Paar Minuten um den Fehlerspeicher zu löschen. Wenn die Q danach gestartet wird solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen. Es kann nicht schaden den Gasgriff beim eingeschaltete Zündung ohne das der Motor läuft vorher mal zweimal komplett auf und wieder zu zu drehen.
 
sportyfrank

sportyfrank

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1100 GS, Bj. 6/97 (259) 110.000 km
Danke Männer, der rosafarbene, hat die falsche Codierung, nämlich, 30 / 87 / 87a. Haben soll er aber, 30 / 87a / 87.

Werd mich jetzt mal in die Lektüre vertiefen, danke Euch.
 
D

Dutch67

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
67
Hmmmm ich wusste jetzt nicht das es von der Rosafarbige zwei varianten gibt.......
 
Thema:

Die grün Kittel und der CO Wert........

Die grün Kittel und der CO Wert........ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben